Astra H Ansaugrohr am Vectra B?

Diskutiere Astra H Ansaugrohr am Vectra B? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute =) Ich wollte mir demnächst meinen green twister ins auto basteln.. hatte ich eig für meinen alten astra geholt aber passt wohl auch...
mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
Moin Leute =)

Ich wollte mir demnächst meinen green twister ins auto basteln..
hatte ich eig für meinen alten astra geholt aber passt wohl auch hier ;(

so nun hab ich mich wegen der luftzufuhr gefragt wie man das am besten machen kann, ich hatte für den astra vor das astra h saugrohr zu benutzen..

--> guggst du hier http://www.astra4ever.net/z22se-und-seine-luftprobleme---moegliche-abhilfe-t59017.html
ziemlich in der mitte der 2. seite ist alles dabei.. :151:

frage: passt das rohr vom astra h in meinen vectra b?
oder soll ich mir nen kaltluftschlauch irgendwo hinlegen?

in der sufu hab ich leider nichts gefunden, sonst würde ich dieses thema nich aufmachen :Fragezeichen:

mfg

mazz3

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Hallo!

Ich würde dir den Kaltluftschlauch empfehlen. Den kannst du so gerade, wie möglich verlegen, und kommst direkt an Frischluft.

Was ist es eigendlich für ein GREEN-Twister, L, XL oder XXL?

Und welchen Motor hast du im Vec?

MfG

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Jo. Mit dem Filter kommst locker hin. Der wird auch herlich passen und du kannst das Ansaugrohr schön gerade vorn herunterlegen. Am besten bis zur unteren Kante der Stoßstange. Dort mir ner Schraube, nach vorn stehend fixieren, und du nutzt den Fahrtwind wunderbar.

---

Ich habe bei mir mal versucht, in nem 2,5er Motorraum den XXL zu verbauen.

Passt vorn und hinten nicht. Bei dir passt das perfekt.

MfG

mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
hehe kann ich mir denken 8)

okay danke für die antworten..
werde mir dann mal einen kaltluftschlauch bestellen.. muss ich nur mal schen dann wo ich den hinlege.. an der sportfront is nich so viel platz an der seite :Fragezeichen:
muss ich mal schaun wo ich den dann hinlege..

mfg

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Meinen musste ich hinter dem rechten Scheinwerfer herunterlgen. Bein V6 Motor is so wenig Platz, daß ich Ihn noch plattdrücken musste. Ist immer sehr knifflig.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit ner besseren Idee.

Die könnte ich nämlich auch gebrauchen.

Lass mal hören, welchen Weg du den Schlauch verlegt hast.

MfG

mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
mach ich dann..
aber nochmal ne frage: weisst du ob es für den 1.6 16v nen powerrohr gibt?
weil das komische ding da zur einspritzung hin sieht ein wenig mhh naja dünn aus..
ausserdem muss ich erstmal schauen ob der luffi da dran passt..
weil der hat nen anschluss von 70mm..
muss ich mir noch was einfallen lassen.. :Fragezeichen::Fragezeichen:

mfg

V

Verteilerkappe

GoCart-Fahrer
Mir kahm da gerade ne eventuel blöde Frage in den sinn, aber wenn ihr den Kaltluftschlauch unter die Stoßstange legt, so das der Fahrtwind hineinbläst, wird dann bei Regen nicht auch wasser mit angesaugt?

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Jo, ein bissel Wasser kann da mal reinkommen. Dafür ist die Ölbeschichtung des Luftfiltergewebes.

Wegen dem Powerrohr! Wie groß ist dein Anschlussdurchmesser?

Franko

Franko

GoCart-Fahrer
@Verteilerkappe
Wegen dem regenwasser brauchst du dir keine sorgen zu machen...fahre schon seit 5 jahren mit kombi.
Allerdings hab meinen Kaltluftschlauch...von kühlergrill unter dem rechten scheinwerfer zum luftfilterkasten gelegt...weil anders passte es nicht.

Gruß
Franko

mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
Jo, ein bissel Wasser kann da mal reinkommen. Dafür ist die Ölbeschichtung des Luftfiltergewebes.

Wegen dem Powerrohr! Wie groß ist dein Anschlussdurchmesser?

Gute Frage nächste Frage ;(

weiss ich nicht genau.. also anschluss von luffi weitergehend ist 70mm..
aber ich weiss nichts wie dick der ansaugtrackt direkt ist!

weiss das zufällig jemand?? :bowdown:
wenn nich muss ich mal nachmessen.. :bäh:

mfg

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
ihr könnt ja dann mal nen paar bilder einstellen, mich würde mal interssieren wie das so ausschaut...
da ihr ja einen twister lufi verbaut, braucht ihr ja den behälter der vorn rechts, vor dem radkasten sitz nicht mehr...das ist der ansaugluftberuhiger, in fachkreisen genannt.
wenn ihr den rausschmeist könnt ihr von dort frischluft zum twister leiten, oder etwas technisches bauen...

Thema:

Astra H Ansaugrohr am Vectra B?

Astra H Ansaugrohr am Vectra B? - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Oben