Opel Vectra A Astra F Batterie ladet net ?!?!

Diskutiere Astra F Batterie ladet net ?!?! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Ich habe ne Frage ich habe seit gestern ein Astra F Cabrio 1.6l 71 PS. Als ich ihn abgeholt habe sprang er net an, habe dann eine...
V

Vectra-MV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen

Ich habe ne Frage ich habe seit gestern ein Astra F Cabrio 1.6l 71 PS. Als ich ihn abgeholt habe sprang er net an, habe dann eine neue Batterie geholt und dann sprang er auch sofort an uund blieb auch an . Haben dann gestern bis heute mittag rund 250 km mit dem auto gefahren ohne Probleme. Als ich dann heute mittag die Sitzheitzung an machte und sich diese net mehr über den Knpopf austellen lies haben wir das Auto ausgemacht.
Dann ging es nicht mehr an (Batterie leer) und wir mussten es anrollen lassen. Wie gesagt die Batterie ist 1 Tag alt habe sie auch testen lassen die ist ok.

Könnt ihr mir helfen? ist das vielleicht die Lichtmaschiene?!?!

Was merkwürdig war ist wenn ich den schalter des fensterhebers rechts betäige nach oben obwohl das fenster hoben ist fängt er an zu stottern so
als wenn spannung da ist dann wieder net dann wieder da usw usw.
Kann das mit der LM zusammen hängen oder eher Steuergerät?

Hoffe ihr könnt mir helfen

lg

PS: Wollte es im Forum Opel Allgemein posten aber da ging es net der zeigte mir immer an muss ein Präfix angeben aber konnte niergens was aussuchen. Vielleicht kann es ja jemdand verschieben . SORRY

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Der Ladestrom deiner Lichtmaschine wird zu gering sein, wenn nicht sogar ganz zusammengebrochen sein, leuchtet die Batterie lampe?

Messe einfach mal die Spannung, die bei laufenden Motor bei der Batterie ankommt, also Multimeter auf Spannung messen stellen, +/- an die Pole der Batterie und schauen was angezeigt wird bei laufenden Motor, kommt da nicht viel an, also keine 13-14 volt, ist die Lima fertig oder die Leitungen haben zu wenig Kontakt, eventuell lose oder korrediert!

Man kann auch die Kohlebürsten der Lima wechelsn, wenn es in richtung dieser läuft!

V

Vectra-MV6

Mopedschrauber
Themenstarter
ok danke werde ich heute morgen gleich mal testen.

gruß

V

Vectra-MV6

Mopedschrauber
Themenstarter
So habe es auto jetzt wieder bei mir .
Also einen Multimeter habe ich leider net, habe aber ( was mir jetzt aufgefallen ist wie gesgat habe es erst seit vorgestern) gesehen das die Leuchte der Batterie gar net geht, also kann es ja dann sehr gut sein das die LM echt im Eimer ist.
Ich versuch jetzt mal eine zu besorgen mal sehen werde ich ja sicher auf dem schrott oder so fündig ist ja net selten das Auto :-)
Wenn jemand eine hat darf er sich gern melden

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra-MV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Problem gelösst .
Danke war die LM

gruß

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
bitte, naja ist ja meist so bei älteren autos wenn immer die Batterie leer ist ohne ersichtlichen Grund, naja hätte deine Lampe geleuchtet hättest es gesehen!

Nich das die die vorm Verkauf ausgebaut haben, das du nix merkst und er nur sagen kann "oh Batterie leer"

V

Vectra-MV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Also die leuchte ist kaputt gewesen habe ich aber jetzt gleich getauscht.

Danke

Thema:

Astra F Batterie ladet net ?!?!

Astra F Batterie ladet net ?!?! - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Vectra Allgemein A-B-C Astra gsi c20xe welche Batterie Ampere Größe

Astra gsi c20xe welche Batterie Ampere Größe: da mein Astra c20xe 2.8 Motr. seit 4 wochen stand wollte ich ihn heute mal wieder anlassen, und es geht gar nix mehr,,,hab dann ne ersatzt...
  • Astra gsi c20xe welche Batterie Ampere Größe - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Vectra Allgemein A-B-C Astra gsi c20xe welche Batterie Ampere Größe

Astra gsi c20xe welche Batterie Ampere Größe: da mein Astra c20xe 2.8 Motr. seit 4 wochen stand wollte ich ihn heute mal wieder anlassen, und es geht gar nix mehr,,,hab dann ne ersatzt...
  • Oben