Also ich schliesse mich meinen vorredner soweit an, aber der gang zum aufbereiter kann eben auch teuer werden! Ich denke mir, die flecken in der tafel kommt davon, da der vorbesitzer ein Spray verwendet hat und zu lange und zu nah auf eine stelle gesprüht hat! da ensteht durch das Treibmittel in den dosen eine art "verbrennung" im kunstleder! Kennt man auch auf kleidung mit deo! Diese ausbleichungen auf dem kunststoff bekommt man nicht mehr weg! hier muss neue versiegelung drauf!
Also ich persönlich tue A-tafeln mit einer speziellen Lederlotion für echtlederschuhe behandeln! Die trägt nich so auf wie schuhcreme, ist geruchlos und bringt wieder einen schönen dauerhaften glanz auf die tafel! Oder es gibt von Nigrin eine Cockpit-Lotion! Die hat den gleichen effekt, nur das man mehr drauf wischen muss und eben etwas teurer ist! Also kann man auch in nen schuhladen gehen und sich für 4€ Echtleder Lotion kaufen! Und die kann man schön gleichmäßig einreiben und sieht lecker aus! Nur eben nict zu dick, weil es in alle richtungen laufen tut! einfach immer auf nen Wischtuch oder Mikorfasertuch nen schluck drauf und einreiben! Kann man beliebig wiederholen! Die Lotion bringt eben den schönen Glanz ins leder rein durch den schwarzen farbstoff in der lotion! Aber vorsicht! nicht auf helle plastikteile oder tachoblende oder BC wischen!
mfg