Diskutiere Antriebswellen für C18NZ im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,
habe nochmals eine Frage betreffend Antriebswellen für meinen Vetcra mit einem C18NZ Motor und ABS. Kann ich bei meinem auch die Wellen...
Mitchell
Doppel-As
Themenstarter
Hallo,
habe nochmals eine Frage betreffend Antriebswellen für meinen Vetcra mit einem C18NZ Motor und ABS. Kann ich bei meinem auch die Wellen von einem 2.0l 16V verbauen. Denn die lange ist ja geteilt.
tach
die antriebswelle vom xe müsste passen
Die vom 16 V passen Glaube ich nicht! Sollten Dicker sein.
Von 1.6 er bis 2.0 Liter sind gleich.
Die vom 16 V haben glaube ich eine andere verzahnung, weil sind für mehr Drehmoment ausgelegt.
Bin mir aber nicht 100 % sicher
Getriebe beim 16 V ist ja auch ein anderes.
Vom 1,6 er bis 2.0 ist das F 16 verbaut.
opelvectragt1989
Mopedschrauber
must ma schauen du kannst ja auch beide gelenkstücke abmachen und nur die stange(welle) nehmen aber müsstes du mal im internet bei einem teilehändler oder in der werkstatt gucken vieleicht hat jamand von jeder eine da und du kannst vergleichen
Lars@4x4
sucht sein Motiv
das ist nicht ganz richtig da der 1,6 nen smalblock ist und der 2,0 ein big block und die antriebswellen vom 2,0 auf jeden fall größer sind als die vom 1,6
Ist schon richtig Vectra a 4x4, aber das Getribe "F16" ist doch das gleiche.
Oder Irre ich mich?
also jetz ma was grundlegendes. ab 1.8er is "bigblock" . also auch das grosse getriebe. und die antriebswellen vom 1.8er passen in den 2.0er . dessen antribswellen wiederum passen in den 16v. daraus schliesse ich das die antriebswellen vom 16v in den 1.8er passen . ausserdem unterscheiden sich das f16 und das f20 nur in ihrem innenleben.
und der 1.6er hat ein f13 getriebe
opelvectragt1989
Mopedschrauber
dann klapt dat ja oder
Passt die 16V Gelenkwelle auch in die Radnaben vom 1.8er? Die Federbeine von 1.8 u. 2.0 sind gleich. Aber die vom 16V?
Wenn du die lange Welle noch brauchst..ich hab noch eine von meinem alten 1.8er hier. Kannst du für lau haben!
Radnaben sind bei allen gleich, solangs 4-Loch sind ... daraus schließen wir: Außengelenke sind nur unterschiedlich bei den Wellen für Big- und Smallblock, 1,8er bis 2l Sauger (8V und 16V) haben die selben Wellen und die selben Gelenke ...
Bei den kleinen weiss ich es grad gar nich!
Mitchell
Doppel-As
Themenstarter
Morgen,
Also muß ich nur darauf achten eine Welle mit dem gleichen ABS-Ring zubekommen.
Was ist Big- und Smallblock????
tach
die werden ab 1.8er big block genannt weil die äusseren abmessungen grösser sind als bei denen bis 1.6. einzige ausnahme ist der 1.6er vergaser aus kadett und ascona, der auch ein bigblock ist. und bei den grossen sind halt auch getriebe und antriebswellen grösser
Thema:
Antriebswellen für C18NZ
KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an.
Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6: Hallo,
ich suche eine Antriebswelle links (kurz) für meinen 2,6er B Vectra.
Im Notfall ginge auch ein inneres Gelenk.
Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo,
habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
Antriebswellen für ein X18XE: Hallo leute ich brauche mal euere hilfe.
Kann es sein das die Antriebswellen vom X18XE Automatik getriebe auch in das 5 Gang schaltgetriebe...
Such für meine Vectra B ein F18 Getrieb hydraulich inkl. Antriebswellen: Moin Gemeinde suche Dringend für meinen Vectra B 2,0 16V ein F18 Getriebe hydraulisch mit Antriebswellen. Da meines hat das zeitliche gesegnet...
KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an.
Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6: Hallo,
ich suche eine Antriebswelle links (kurz) für meinen 2,6er B Vectra.
Im Notfall ginge auch ein inneres Gelenk.
Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo,
habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
Antriebswellen für ein X18XE: Hallo leute ich brauche mal euere hilfe.
Kann es sein das die Antriebswellen vom X18XE Automatik getriebe auch in das 5 Gang schaltgetriebe...
Such für meine Vectra B ein F18 Getrieb hydraulich inkl. Antriebswellen: Moin Gemeinde suche Dringend für meinen Vectra B 2,0 16V ein F18 Getriebe hydraulisch mit Antriebswellen. Da meines hat das zeitliche gesegnet...