Antriebswellen defekt?

Diskutiere Antriebswellen defekt? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Hab hier ein riesen Problem!!! Gestern kam mein schwiegervater zu mir und meinte bei seinem 2.2l Vectra C von 2002 ist beim fahren so ein...
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Themenstarter
Hallo

Hab hier ein riesen Problem!!! Gestern kam mein schwiegervater zu mir und meinte bei seinem 2.2l Vectra C von 2002 ist beim fahren so ein lautes brumm geräusch also bin ich mit dem gefahren und tatsache bei ca 95 km/h ist das fast so laut das man sich nicht mehr richtig unterhalten kann!!! Also habe ich den Vectra Aufgebockt und mal die reifen und die Antriebswellen nachgeschaut dabei hab ich festgestellt das beide Antriebswellen Spiel haben die linke direkt am getriebe der kopf lässt sich hoch und runterbewegen und bei der rechten genau das selbe nur das es da an dieser zusatzwelle ist sind also beides kurze wellen nicht wie sonst eine lange und eine kurze!!!
Ist das normal das die da spiel haben???
Bei meinem A Vectra ist das zu 100% nicht der fall!!!

MFG

Speedy90

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
AW: Antriebswellen defekt???

also an diesem punkt dürfen die wellen kein spiel haben ..... bzw. eigentlich an gar keinem ... bzw. das spiel ist wenn immer so gering das du es mit grobem hin und her rütteln niemals merken darfst ..... das ist so als wenn du ne felge mit ner unwucht von 100 gramm fährst ......

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Themenstarter

Also lieg ich mit meiner vermutung erstmal richtig das da was nicht stimmt!!! Also ich kann die köpfe locker um mindesten 1 mm hin und her kippen je mehr eingefedert ist desto mehr und leichter lassen sie sich kippen!!! Ach ja was ich vergessen habe die ganze sache ist sehr sehr dringend da mein schwiegervater am sonntag wieder nach Holland fahren muß zum arbeiten das sind dann wieder 650 km deshalb würde ich das ganze gerne morgen noch aus der welt schaffen!!! Und kann das dann auch dieses Brumm geräusch zwischen 90 und 100 km/h verursachen???

Saber Rider

Saber Rider

Routinier

mal so gesagt .... alles was am auto so extreme geräusche verursacht ist nicht normal sollte dann irgendwo behoben werden ..... ob irgendwas passieren kann etc. kann keiner sagen weil keiner genau weiss bzw sehen kann was im inneren vor sich geht ..... kann sein das sich nach 10km da was verabschiedet ... kann aber auch sein das der vecci bis zu seinem lebensende damit fahren würde ..... aber davon ab würde ich das mal irgendwo bei nem foh richtig checken lassen .... ob evtl. so ein problem bekannt ist z.b. bei dem getriebe was verbaut ist etc. das du dort nähere bzw. bessere auskünfte bekommst ... denn ferndiagnose ist immer sone sache .... kann dies sein kann jenes sein etc. und dein besagter tag deines (ich glaube schwigervater wars^^) ist j auch ned mehr so lang dahin ^^ ausser jmd. hier im forum kennt haargenau dieses problem und kann dir evtl. die richtige reparatur schildern bzw. die genaue fehlerquelle ^^

Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer

Ist es nicht eigendlich so das wenn eine antriebswelle spiel hat das man es in der Lenkung spürt? Also so richtig!? Und ist es nicht aus so das wenn die spiel haben das dass Auto dann ab einer gewissen geschwindigkeit nicht merh richtog beschleunigt weil die umwucht zugroß ist?
War der meinung davon mal was gehört zuhaben.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier

manche sachen was das angeht spürst du in der lenkung und manche nicht ... kommt immer auf den fehler an .... so kann man das schlecht pauschalisieren ..... und nein sowas würde sich nicht in der beschleunigung bemerkbar machen ...... ausser das du evtl. nen rucken oder so mekrst wenn du auf einmal voll drauf tritts in nem niedrigen gang ... aber das es dadurch einbußen gibt nicht ..... wie gesagt es kommt immer auf das probelm/fehler an

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Themenstarter
Hallo

Habe endlich herausgefunde woher die geräusche kommen ein Radlager ist kaputt!!! Nach dem ich noch mal ca 100 km damit gefahren bin ist das geräusch endlich deutlicher geworden und ich konnte es endlich identifizieren!!! Danach war ich allerdings trotzdem noch mal zum FOH da mir das mit den Antriebswellen nicht gefiehl und der sagte nur das das normal sei die habe jetzt etwas spiel im Differenzial!!! Allerdings bin ich mit der Antwort nicht ganz so zufrieden und würde gerne mal wissen ob das bei anderen Vectra C´s genauso ist??? Deshalb wäre es schön wenn mal ein paar Vectra C fahrer das überprüfen würden und hier mal bericht erstatten??? Danke schon mal im Voraus!!!

Thema:

Antriebswellen defekt?

Antriebswellen defekt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Opel Vectra B Antriebswelle

Antriebswelle: Ich fahre einen Vectra b bj 1996 Automatik 1.8 16 V x18xe1 Bei bei mir hats den Antrieb zerlegt Getriebeseitig mehrere Kugeln aus der defekten...
  • Auto "schlägt" beim beschleunigen

Auto "schlägt" beim beschleunigen: Tach leute, ich hätte mal eine frage zu meinem 2,2 dti, vielleicht könnt ihr mir einen tip geben. Ich war gestern wiede eine recht lange strecke...
  • Antriebswelle tauschen? Tacho defekt?

Antriebswelle tauschen? Tacho defekt?: guten abend, seit knapp 2 jahren habe ich jetzt einen vectra b, 1,8l, 16v cd... mitlerweile mag ich dieses auto wirklich :) , leider hab ich in...
  • Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt

Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt: Hallo, hab ein Problem mit meiner Antriebswelle, habe sie neulich aufgrund einer defekten Manschette (Getriebeseitig) ausgebaut und gemerkt das...
  • Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Opel Vectra B Antriebswelle

Antriebswelle: Ich fahre einen Vectra b bj 1996 Automatik 1.8 16 V x18xe1 Bei bei mir hats den Antrieb zerlegt Getriebeseitig mehrere Kugeln aus der defekten...
  • Auto "schlägt" beim beschleunigen

Auto "schlägt" beim beschleunigen: Tach leute, ich hätte mal eine frage zu meinem 2,2 dti, vielleicht könnt ihr mir einen tip geben. Ich war gestern wiede eine recht lange strecke...
  • Antriebswelle tauschen? Tacho defekt?

Antriebswelle tauschen? Tacho defekt?: guten abend, seit knapp 2 jahren habe ich jetzt einen vectra b, 1,8l, 16v cd... mitlerweile mag ich dieses auto wirklich :) , leider hab ich in...
  • Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt

Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt: Hallo, hab ein Problem mit meiner Antriebswelle, habe sie neulich aufgrund einer defekten Manschette (Getriebeseitig) ausgebaut und gemerkt das...
  • Oben