Antriebswelle/Radlager macht Probleme

Diskutiere Antriebswelle/Radlager macht Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute... ich hab die suche mal gequält aber leider nix zu meinen problem gefunden... :heul: nun ja... es geht mal meine linke...
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
hey leute...

ich hab die suche mal gequält aber leider nix zu meinen problem gefunden... :heul:

nun ja... es geht mal meine linke antriebswelle... die woche stellte ich fest... das ich beim fahren so ein knartzen / knürschen habe... man sagte mir... es sei das antriebwellengelenk... ok dachte ich... kaufste neu und jut... aber da dieses teil teurer ist wie eine gesamte welle... habe ich dann eine komplette welle geholt... heute bau ich das teil ein... bin dann von hannover bis göttingen hin und zurück gefahren... und das geräusch war weg... :ja:

als ich vorhin meine heimreise von einen freund aus hannover nach hamburg antreten wollte... hörte ich schon wieder dieses geräusch... zwar nicht mehr so laut wie vorher...

aber am schlimmsten ist es... wenn ich eine rechtskurve fahre. :heul:

vielleicht könnt ihr mir helfen was das sein kann... denn langsam macht mich dieses auto echt zu schaffen... :nein:

wie hört es sich an... wenn das radlager vorne defekt ist?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Helfen kann ich dir zwar bei deinem Prob net aber war schön dich in Göttigen zu sehen :D

Wenigstens ein bekanntes Gesicht :151: Und das bei ner Anreise von ca
270km :D

T

Turbo Marco

Gast
In der Rechtskurve wird mehr "Druck" das linke Rad ausgeübt.
Ich denke Du liegst mit deiner Vermutung gar nicht so verkehrt.
Wenn Du das Radlager erneuerst, dann bitte gleich mit neuer Nabe.
Die dürfte auch schon eingelaufen sein.

Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Ist es nur beim vollen einlenken, bzw kurz davor und dann so ein komisches klackern?
Das Problem habe ich auch seit diesem Wochenende.Wüsste auch total gerne was es ist?Meine Vermutung lag nämlich auch bei der Antriebswelle.
Ist bei mir genauso die linke Seite, wie bei dir.
Aber würde auch sagen, dass es dann nur noch das Radlager sein kann.Ich denke das kommt nunmal mit der Zeit, wenn man immer solche breiten Felgen fährt;(

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
radlager + radnarbe wechseln... oje... wird ja wieder ein teures spiel... :heul:

@holsten...

seit heute früh auch beim geringen lenkradeinschlag... werde nachher zu foh fahren... denn langsam habe ich es leid an den wagen rum zu basteln... :nein:

Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Ohh ja das kann ich mir gut vorstellen.Das wird denk ich echt keine billige Sache.
Versuch doch einfach im beliebten Auktionshaus nen paar Federbeine + Radlager zu ersteigern.Wird wesentlich billiger.
Ich meine ich habe auch noch welche zur Not liegen;(
Denn sicher ist sicher.
Bei mir ist dieses Klackern irgendwie nur, wenn ich wirklich voll einschlage und dann im Kreis fahre...
Schreib dann mal bitte was der foh dazu gemeint hat...

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
so... nun war ich bei 2 werkstätten... erst bei einen freund der als karrosseriebauer bei opel arbeitet... da hat sich das der werkstattmeister angeschaut... er meinte... radlager!!!

zweite werkstatt (pitstop) dessen meister hat das gleiche gesagt... nun jut... morgen bin ich wieder um 112€ ärmer... :heul:

ich hoffe nur... das war es dann... denn die letzten 2 wochen hat mich das auto echt ein haufen kohle gekostet... :heul:

Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Oh man du kannst einem echt langsam leit tun...aber lass den Kopf net hängen...das Auto isses Wert;(
Aber werde wohl auch bald mal an das Radlager ran müssen:cry:

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
so... morgen geht die mistmöhre in die werkstatt... radlager wird gewechselt... :heul:

ich werd dann mal berichten... was dabei raus kommt... :ja:

Thema:

Antriebswelle/Radlager macht Probleme

Antriebswelle/Radlager macht Probleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Antriebswellen von ebay

Antriebswellen von ebay: Moin zusammen, da mein guter Vectra auf die 190tkm zufährt und ich immer noch Vibrationen von der Vorderachse habe, wird es Zeit die...
  • Opel Vectra B Rechtes Vorderrad knarrzt wie ein alter Stuhl

Rechtes Vorderrad knarrzt wie ein alter Stuhl: Servus! Hab gestern mein Auto bestimmt ne Stunde lang untersucht, auf Hebebühne oder am Boden aber absolut nichts eindeutig feststellen können...
  • Suche Antriebswellen, Federbeine und den Kabelbaum vom c20ne

Suche Antriebswellen, Federbeine und den Kabelbaum vom c20ne: Die Überschrift sagt eigentlich schon alles8) Brauch für den Umbau auf c20ne noch Federbeine(mit Radlager), Antriebswellen(F16 Getriebe) und nen...
  • Opel Vectra B Traggelenk ausbauen

Traggelenk ausbauen: Guten Abend Mädels und Jungs Problem. Traggelenk muss raus, hat Spiel. Schraube is gelöst, WD40 drinnen, den Spalt am Achsschenkel habe ich schon...
  • Opel Vectra A Antriebswelle vorne rechts????

Antriebswelle vorne rechts????: Hi leute, Nachdem mein Radlager hinüber war, und ich mittlerweile schon ca 3000km mit dem Neuen gefahren bin, hab ich ein Schlagen vorne Rechts...
  • Antriebswelle vorne rechts???? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Antriebswellen von ebay

Antriebswellen von ebay: Moin zusammen, da mein guter Vectra auf die 190tkm zufährt und ich immer noch Vibrationen von der Vorderachse habe, wird es Zeit die...
  • Opel Vectra B Rechtes Vorderrad knarrzt wie ein alter Stuhl

Rechtes Vorderrad knarrzt wie ein alter Stuhl: Servus! Hab gestern mein Auto bestimmt ne Stunde lang untersucht, auf Hebebühne oder am Boden aber absolut nichts eindeutig feststellen können...
  • Suche Antriebswellen, Federbeine und den Kabelbaum vom c20ne

Suche Antriebswellen, Federbeine und den Kabelbaum vom c20ne: Die Überschrift sagt eigentlich schon alles8) Brauch für den Umbau auf c20ne noch Federbeine(mit Radlager), Antriebswellen(F16 Getriebe) und nen...
  • Opel Vectra B Traggelenk ausbauen

Traggelenk ausbauen: Guten Abend Mädels und Jungs Problem. Traggelenk muss raus, hat Spiel. Schraube is gelöst, WD40 drinnen, den Spalt am Achsschenkel habe ich schon...
  • Opel Vectra A Antriebswelle vorne rechts????

Antriebswelle vorne rechts????: Hi leute, Nachdem mein Radlager hinüber war, und ich mittlerweile schon ca 3000km mit dem Neuen gefahren bin, hab ich ein Schlagen vorne Rechts...
  • Oben