Antriebswelle Gelenk + Manschette kaputt! Was nun?

Diskutiere Antriebswelle Gelenk + Manschette kaputt! Was nun? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, war eben bei einer Werkstatt und die haben mir aufgrund des hörbaren ratterns im Radbereich gesagt das es das Antriebswellengelenk ist...
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Hallo,
war eben bei einer Werkstatt und die haben mir aufgrund des hörbaren ratterns im Radbereich gesagt das es das Antriebswellengelenk ist.
Gibt es da eine möglichkeit, das für weniger als 230€ zu kaufen und einzubauen?

MFG RObbe

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hol dir ne gebrauchte und wechsel aber vorher noch die staubschutzmanschette. einbauen kannst es selber wenn de handwerklich ned unbegabt bist

O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
jaja is schon mit einbau und lohnkosten! :)

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
bei ebay kannst du ein gelenk für ca 30 eur erwerben. wenn du nicht grad n turbo oder v6 hast sollte das halten. wie mans einbaut ist schön beschrieben in der do-it-yourself ecke.

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
kommt drauf an, ob es das Radseitige, oder das getriebeseitige Gelenk ist.
Das radseitige bekommst bei Ebay ab 30€, das getriebeseitige findest bei bei Ebay, wenn überhaupt nur gebraucht (hab für meins beim Stahlgruber 190€ bezahlt)

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
also ich weiß nicht :nein:
ich bräuchte auch ne neue Antriebswelle. mein Opelhändler will für eine Welle ca 600€ und bei nem Teilehändler wollten die ca 650€ für beide. :cry:
kann mir jemand sagen ob das so teuer ist weil ich en 4x4 Turbo hab oder bin ich bei den falschen Händlern? ?(

Gruß Peter
PS weis aber nicht mehr ob der Preis mit Einbau oder ohne war

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
was erwartest du..opel will auch für n lenkgetriebe 760 eur.
antriebswellen kauft man auch nicht beim händler. wofür gibts ebay?

A

Ascona133

Foren As
Also bei Ebay würd ich mir sowas nicht holen. Wie lange soll denn der Fernost-Schrott halten? Lieber Qualität von einem guten Online-Vesand. Da kostet sowas nun mal um die 100€.

Ich arbeite übrigens in der Branche. ;)

Thema:

Antriebswelle Gelenk + Manschette kaputt! Was nun?

Antriebswelle Gelenk + Manschette kaputt! Was nun? - Ähnliche Themen

• Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6

Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6: Hallo, ich suche eine Antriebswelle links (kurz) für meinen 2,6er B Vectra. Im Notfall ginge auch ein inneres Gelenk.
  • Antriebswelle links

Antriebswelle links: Hallo! Bei meiner linken Antriebswelle ist vermutlich der Längsausgleich defekt, daher zieht es die Welle immer aus dem äusseren Gelenk. Suche...
  • Suche Antriebswelle/gelenk vectra a

Suche Antriebswelle/gelenk vectra a: Moin Moin, Ich suche für meinen Vectra a entweder eine Komplette antriebswelle für die fahrerseite (geteilte version mit lagerbock) ... oder nur...
  • Klackergeräusch bei Linkskurven

Klackergeräusch bei Linkskurven: Bei meinem Vectra A 1.6 habe ich seit kurzem ein Klackergeräusch bei Linkskurven wenn ich Gas gebe. Es kommt aus der rechten vorderen Ecke. Kann...
  • Antriebswellen zerlegen

Antriebswellen zerlegen: Heute habe ich mal wieder eine Frage, zu der ich keine Antwort gefunden habe, dies hier aber zu hoffen wage... Als ich gestern bei dem Wagen...
  • Antriebswellen zerlegen - Ähnliche Themen

• Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6

Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6: Hallo, ich suche eine Antriebswelle links (kurz) für meinen 2,6er B Vectra. Im Notfall ginge auch ein inneres Gelenk.
  • Antriebswelle links

Antriebswelle links: Hallo! Bei meiner linken Antriebswelle ist vermutlich der Längsausgleich defekt, daher zieht es die Welle immer aus dem äusseren Gelenk. Suche...
  • Suche Antriebswelle/gelenk vectra a

Suche Antriebswelle/gelenk vectra a: Moin Moin, Ich suche für meinen Vectra a entweder eine Komplette antriebswelle für die fahrerseite (geteilte version mit lagerbock) ... oder nur...
  • Klackergeräusch bei Linkskurven

Klackergeräusch bei Linkskurven: Bei meinem Vectra A 1.6 habe ich seit kurzem ein Klackergeräusch bei Linkskurven wenn ich Gas gebe. Es kommt aus der rechten vorderen Ecke. Kann...
  • Antriebswellen zerlegen

Antriebswellen zerlegen: Heute habe ich mal wieder eine Frage, zu der ich keine Antwort gefunden habe, dies hier aber zu hoffen wage... Als ich gestern bei dem Wagen...
  • Oben