Antriebe aus Getriebe Gerissen !!!Schnelle Hilfe Gebraucht!!!

Diskutiere Antriebe aus Getriebe Gerissen !!!Schnelle Hilfe Gebraucht!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich Fahre seit 2 Jahren eine Vectra A-CC GT!! Im Dezember letzten jahres haben sie meine Antriebswellen verabschiedet, ich habe sie...
M

Maikxm2

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
28
Alter
44
Ort
Aschersleben
Hi Leute,

ich Fahre seit 2 Jahren eine Vectra A-CC GT!! Im Dezember letzten jahres haben sie meine Antriebswellen verabschiedet, ich habe sie gewechselt und nun 3 monate später ein riesen Problem!!!!

Ich war gestern mit dem Vectra unterwegs und musste in einer Kurve bis in den 1. Gang runterschalten als ich wieder Gas gegeben habe gab es einen großen Knall und es ging nichts mehr obwohl der Motor lief! :heul: Ich habe den Motor sofort abgestellt und nachgesehen!!! ich musste feststellen das die längere der beiden Antriebswellen aus dem Getriebe raus war! :wand:
Meine frage nun an euch wie kann so etwas passieren und was kann dabei alles kaputt gegangen sein!

Danke für eure Hilfe !!!

MfG Maik
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du hast `ne einteilige Anstriebswelle, oder? Hast du, als du die neuen Wellen eingebaut hast, einen NEUEN Sicherungsring benutzt? Dieser soll die Welle im Getriebe halten. Wenn der Ring einmal benutzt wurde, darfst du ihn nicht wiederverwenden! Du kannst ihn natürlich mit eine Zange wieder ein Stück aufbiegen und dann benutzen...sollte man aber lassen.
Wenn es nur dieser Fehler war, musst du dir mal die Verzahnung an der Welle und am Getriebe anschauen, wenn beides ok ist, würde ich nur mal einen neuen Ring aufstecken und die Welle wieder reindrücken.

Es gibt auch 2-teilige Wellen, aber die können nicht so einfach rausfliegen. Nur, wenn das Lager, welchem am Motorblock befestigt ist, zerstört wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maikxm2

Gesperrt