Antriebe aus Getriebe Gerissen !!!Schnelle Hilfe Gebraucht!!!

Diskutiere Antriebe aus Getriebe Gerissen !!!Schnelle Hilfe Gebraucht!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich Fahre seit 2 Jahren eine Vectra A-CC GT!! Im Dezember letzten jahres haben sie meine Antriebswellen verabschiedet, ich habe sie...
M

Maikxm2

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
28
Alter
44
Ort
Aschersleben
Hi Leute,

ich Fahre seit 2 Jahren eine Vectra A-CC GT!! Im Dezember letzten jahres haben sie meine Antriebswellen verabschiedet, ich habe sie gewechselt und nun 3 monate später ein riesen Problem!!!!

Ich war gestern mit dem Vectra unterwegs und musste in einer Kurve bis in den 1. Gang runterschalten als ich wieder Gas gegeben habe gab es einen großen Knall und es ging nichts mehr obwohl der Motor lief! :heul: Ich habe den Motor sofort abgestellt und nachgesehen!!! ich musste feststellen das die längere der beiden Antriebswellen aus dem Getriebe raus war! :wand:
Meine frage nun an euch wie kann so etwas passieren und was kann dabei alles kaputt gegangen sein!

Danke für eure Hilfe !!!

MfG Maik
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du hast `ne einteilige Anstriebswelle, oder? Hast du, als du die neuen Wellen eingebaut hast, einen NEUEN Sicherungsring benutzt? Dieser soll die Welle im Getriebe halten. Wenn der Ring einmal benutzt wurde, darfst du ihn nicht wiederverwenden! Du kannst ihn natürlich mit eine Zange wieder ein Stück aufbiegen und dann benutzen...sollte man aber lassen.
Wenn es nur dieser Fehler war, musst du dir mal die Verzahnung an der Welle und am Getriebe anschauen, wenn beides ok ist, würde ich nur mal einen neuen Ring aufstecken und die Welle wieder reindrücken.

Es gibt auch 2-teilige Wellen, aber die können nicht so einfach rausfliegen. Nur, wenn das Lager, welchem am Motorblock befestigt ist, zerstört wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maikxm2

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
28
Alter
44
Ort
Aschersleben
Die wellen sind aus einem Kadett Bj 90! manchetten und gelenkwellensatz sind neu! Die ringe habe ich nicht gewechselt :hammer: werde das dann tun! ich nehme mal an wenn nichts weiter beschädigt ist dann wäre es besser wenn ich die andere welle auch nochmal rausnehme und einen neuen Ring einsetzen was dann leider erst dienstag gemacht werden kann wegen dem feiertag!!

MfG Maik
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
wäre auf jeden fall besser wenn du einen neuen ring nimmst!
 
M

Maikxm2

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
28
Alter
44
Ort
Aschersleben
so nun ist die welle draussen und der ärger geht erst richtig los!! :wand:
von der welle ist das letzte stück hinterm dem halterungsring abgebrochen und ist natürlich ins getriebe gerutscht!! Das heisst wohl morgen getriebe ab und den rest rausholen! Hoffe ja das das getribe nicht auch einen mitbekommen hat!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hab sonst noch 2 Getriebe für den Vectra und ein paar Antriebswellen. Könnte ich aber erst ab Sonntag verschicken oder so..bin bis Sonntag noch in Duisburg.
 
M

Maikxm2

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
28
Alter
44
Ort
Aschersleben
das hört sich ja gut an!!!
Wellen hab ich auch noch! Der Vectra ist gerade in die werkstatt gegangen das getriebe wird zerlegt um das teil was abgerissen ist rauszuholen! Wenn das getriebe nicht beschädigt wurde bekommt er ne neue welle und dann ist gut aber wenn ich ein neues getriebe brauche dann werde ich dir bescheid geben morgen nachmittag weiß ich bescheid was alles kaputt gegangen ist!!

Danke MfG Maik
 
Thema:

Antriebe aus Getriebe Gerissen !!!Schnelle Hilfe Gebraucht!!!

Antriebe aus Getriebe Gerissen !!!Schnelle Hilfe Gebraucht!!! - Ähnliche Themen

  • Biete bei ebay: Cossikopf C20XE

    Biete bei ebay: Cossikopf C20XE: Hier der Link: C20XE C20LET Cossi Costcast Zylinderkopf bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 11.09.10 18:05:11 MESZ)
  • Opel Vectra A Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt

    Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen Vectra A, BJ 95, Automatik mir C 18 NZ Motor mit dem ich im Jahr ca. 36.000 km fahre und insgesamt...
  • Motorumbau

    Motorumbau: hallo. n kumpel will demnächst im vectra b 1,6 16v den motor umbaun auf 2,0 16v aber den alten c20xe. was is alles zu beachten zwecks kabelbaum...
  • Vectra B Motorteile

    Vectra B Motorteile: Zwei Sachen die Ich im Moment bei Ebay habe naja einfach mal schauen. Nockenwellen Opel Vectra B Nockenwellen Opel Vectra B X18XE 1,8 16V bei...
  • Viele C20LET Teile für Calibra/Vectra A

    Viele C20LET Teile für Calibra/Vectra A: Biete folgene Teile für C20LET. Kupplung von Sachs (15 000 KM) von Projekt Opel C20LET Kupplung Sachs 15000 KM Projekt Opel bei eBay.de: Antrieb...
  • Viele C20LET Teile für Calibra/Vectra A - Ähnliche Themen

  • Biete bei ebay: Cossikopf C20XE

    Biete bei ebay: Cossikopf C20XE: Hier der Link: C20XE C20LET Cossi Costcast Zylinderkopf bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 11.09.10 18:05:11 MESZ)
  • Opel Vectra A Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt

    Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen Vectra A, BJ 95, Automatik mir C 18 NZ Motor mit dem ich im Jahr ca. 36.000 km fahre und insgesamt...
  • Motorumbau

    Motorumbau: hallo. n kumpel will demnächst im vectra b 1,6 16v den motor umbaun auf 2,0 16v aber den alten c20xe. was is alles zu beachten zwecks kabelbaum...
  • Vectra B Motorteile

    Vectra B Motorteile: Zwei Sachen die Ich im Moment bei Ebay habe naja einfach mal schauen. Nockenwellen Opel Vectra B Nockenwellen Opel Vectra B X18XE 1,8 16V bei...
  • Viele C20LET Teile für Calibra/Vectra A

    Viele C20LET Teile für Calibra/Vectra A: Biete folgene Teile für C20LET. Kupplung von Sachs (15 000 KM) von Projekt Opel C20LET Kupplung Sachs 15000 KM Projekt Opel bei eBay.de: Antrieb...
  • Oben