Opel Vectra B Antennenkabel

Diskutiere Antennenkabel im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen zusammen, habe ein Problem mit unserem Antennenkabel für das Radio. Bei uns haben wir ein Graues Antennenkabel wo der stecker abgerissen...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Morgen zusammen,

habe ein Problem mit unserem Antennenkabel für das Radio. Bei uns haben wir ein Graues Antennenkabel wo der stecker abgerissen ist und das Kabel so kurz ist das man nicht mehr dran kommt um ein Reperaturstecker drauf zu machen.

Daher frage ich mich ob das Antennenkabel irgendwo geteilt ist und ich da ein neues Stück zwischen machen kann.

Weiß jemand wo das Kabel beim Caravan lang führt?

Lg
Kalle

V

vectra-b-driver79

Gast
Nimm doch eine Grosse Stromklau Klemme, da musst nur die Kabel reinklemmen das sollte gehen...

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Hey, danke für die Schnelle Antwort. Aber kannst du mir das erklären?

Lg
Kalle

V

vectra-b-driver79

Gast
Du nimmst ein Stk Kabel und 2 Stromklau Klemmen, beide Kabel tust in eine klemme rein und presst diese zusammen, ( da ist ein metallstk drin mit ner Einkerbung ) somit haben beide Kabel Kontakt, das gleiche machst an dem anderen Stk.

Ich nenn Sie Stromklau Klemmen, aber wie des so ist heissen die Teile bestimmt anders :)
Gibbet aber im Baumarkt !!!

ddkAh

ddkAh

Routinier
Stromdiebe, nennen die sich.
Gibts auch bei Conrad, vllt haben die da noch was besseres in peto.

Weil du sicherlich viel Rauschen durch die Methode reinbekommst.

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Und das geht? ich dachte das man keinen Empfang hat wenn man die äußere und innere Kabel sitzen zusammen macht!

Ok werde es mal versuchen. Aber das diese Methode nur Provisorisch ist wäre es doch besser wenn man das Stück Antennenkabel tauschen könnte.

Auf welcher Seite läuft denn das Antennenkabel lang, damit ich mal schauen kann ob es irgendwo gesteckt ist?

Lg
Kalle

V

vectra-b-driver79

Gast
Tauschen ist immer besser, kannst ja mal beim FOH fragen kann ja net die Welt kosten so ein Teil...

ddkAh sagte ja bereits das es u.u auch zu nem rauschen kommen kann...

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Ich bin mir nicht sicher aber als ich das Kabel für den Verstärker verlegt habe, musste ich ja die Verkleidung die Hinter dem Motorhauben Öffner entfernen. dort war so eine Art klinke wo zwei kabel in Grau zusammen gesteckt wurden. Nur sicher bin ich mir da nicht. Nicht das ich das Kabel ziehe und irgendwas anderes dann kaputt ist.

Lg
Kalle

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Habe gerade mal ein wenig mit Google gespielt und da habe ich das hier heraus gefunden.

kann man auch machen, aber man brauch ja nicht das ganze kabel tauschen, im fahrerfußraum an der a-säulenverkleidung ist ne kupplung eingebaut. würde aber nen dickeres antennenkaabel einbauen, ein universales halt. opel hat die angewohnheit viel zu dünne zu verwenden... empfang und so...
Und hier die Artikelnummer

Versuch mal mir der Nummer bei deinem Freundlichen zu Hausieren...

90513449 (Katalog Nr.: 17 87 009)

Das ist ein 2 meter langes Teilstueck fuer die Antenne vom Radio zum Fussraum.
Da diese Ersatz Kabel rund 28 Euro kosten würde ich gerne ein Zubehör Kabel verwenden. Hat da jemand eine Idee welches da passen würde?

Lg
Kalle

ddkAh

ddkAh

Routinier
bau das aus, latsch zum Auto Hifi oder Conrad und zeig das.

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
ja würde ich machen aber das ist nicht so ganz einfach da das Antennenkabel mit im Kabelbaum verbaut wurde.

Kann nicht jemand anhand der Artikelnummer ein Bild aus seinen Unterlagen Hochladen ?

Dann weiß ich zumindest wonach ich in der Bucht schauen muss.

Lg
Kalle

Zero

Zero

Moderator
Wie du schon gemerkt hast ist das kabel geteilt. Kannst du quasi bei Opel nach bestellen. Und einfach zum radio neu verlegen. Das alte bleibt dann einfach nur drin !!

Wenn die 30 euro zu viel sind kannst du auch in Carhifi laden gehen und die nen bausatz holen für den Stecker ! Ich sag dir aber gleich das ist fummellei und ob der Empfang danach top ist fraglich.

mfg Zero

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Also ich werde es so machen das ich das Kabel drinnen liegen lassen werde und ein neues zum Radio legen werde.

Habe da ne Grafik im Netz gefunden. Dann bräuchte ich ja auf der Zeichnung die Nummer 9 oder habe ich da mich geirrt ?

Uploaded with ImageShack.us

Lg
Kalle

Thema:

Antennenkabel

Antennenkabel - Ähnliche Themen

• Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio

Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio: Hallo, fahre Calibra mit einer Vectra C Antennensockel und dem Antennekabel 24440058. An der Antenne ist der blaue Fakra Stecker verbaut. Soweit...
  • Hallo aus dem Schwabenländle

Hallo aus dem Schwabenländle: Ich bin der Oliver und wohne im schönen Schwabenländle. Seit knapp 5 Wochen bin ich nun Besitzer von einem Vectra C Caravan 2.2 direct BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra B Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !

Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !: Hallo Leute ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich müßte in meinen Vectra B Bj97,ein CB-Funkgerät einbauen. Dies wird wohl im rechten Fußraum...
  • Opel Vectra B antennenkabel neu aber wie verlegen?

antennenkabel neu aber wie verlegen?: Hallo habe heute ausm baumarkt ein neues Antennenkabel geholt 6m lang und eine neue Antenne haifischform und würde das Kabel gerne direkt von der...
  • Suche Antennenkabel

Suche Antennenkabel: hallo, suche für meinen vecci B Bj98 stufenheck das radioantennenkabel, welches von unten im fahrerfußraum zum radioschacht hoch läuft. Wer hat...
  • Suche Antennenkabel - Ähnliche Themen

• Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio

Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio: Hallo, fahre Calibra mit einer Vectra C Antennensockel und dem Antennekabel 24440058. An der Antenne ist der blaue Fakra Stecker verbaut. Soweit...
  • Hallo aus dem Schwabenländle

Hallo aus dem Schwabenländle: Ich bin der Oliver und wohne im schönen Schwabenländle. Seit knapp 5 Wochen bin ich nun Besitzer von einem Vectra C Caravan 2.2 direct BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra B Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !

Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !: Hallo Leute ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich müßte in meinen Vectra B Bj97,ein CB-Funkgerät einbauen. Dies wird wohl im rechten Fußraum...
  • Opel Vectra B antennenkabel neu aber wie verlegen?

antennenkabel neu aber wie verlegen?: Hallo habe heute ausm baumarkt ein neues Antennenkabel geholt 6m lang und eine neue Antenne haifischform und würde das Kabel gerne direkt von der...
  • Suche Antennenkabel

Suche Antennenkabel: hallo, suche für meinen vecci B Bj98 stufenheck das radioantennenkabel, welches von unten im fahrerfußraum zum radioschacht hoch läuft. Wer hat...
  • Oben