Opel Vectra B Antennenkabel Caravan Funktionsprüfung ?

Diskutiere Antennenkabel Caravan Funktionsprüfung ? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Es geht darum, kann man das Antennenkabel irgendwie durchmessen, weil, ich gehe davon aus das irgendwo ein Bruch der Seele ist ? Habe...
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Themenstarter
Hallo,

Es geht darum, kann man das Antennenkabel irgendwie durchmessen, weil, ich gehe davon aus das irgendwo ein Bruch der Seele ist ? Habe schon überprüft ob der Verstärker Strom bekommt, dem ist so. Verstärker ist auch nicht kaputt, drei verschiedene Radios waren drin, aber kein Empfang. Von daher bleibt nur das Antennenkabel, aber welches Teil, daher die Fragestellung. Würde höchst ungern intaktes tauschen wollen. :nein:

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
also bei drei verschiedenen Radios und bei allen keinen Empfang da muss das Antennenkabel einen weg haben.

Man kann das sicher mit nem Multimeter irgendwie testen aber wie weiß ich leider nicht, du kannst aber dein radio ausprobieren, stecke einfach einen Draht in den Antennenanschluß des Radios, dann solltest du schon Sender empfangen können und dann weißt du auch das, dass Antennenkabel defekt ist.
Gruß

V

vectraschlumpf 1

Foren As
Themenstarter
Habe nun mit dem Multimeter einmal überprüft und festgestellt, das am Radiostecker der äusere Kranz, nicht der innere Draht ( Seele ), bei eingeschaltetem Radio, einen Strom führt. Das, denke ich, sollte doch eher umgekehrt sein, oder nicht ? Werde nun noch an der Kupplung im Fahrerfußraum messen, ob es dort anders ist.
Wer was dazu weis, immer her damit.

Thema:

Antennenkabel Caravan Funktionsprüfung ?

Antennenkabel Caravan Funktionsprüfung ? - Ähnliche Themen

• Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio

Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio: Hallo, fahre Calibra mit einer Vectra C Antennensockel und dem Antennekabel 24440058. An der Antenne ist der blaue Fakra Stecker verbaut. Soweit...
  • Hallo aus dem Schwabenländle

Hallo aus dem Schwabenländle: Ich bin der Oliver und wohne im schönen Schwabenländle. Seit knapp 5 Wochen bin ich nun Besitzer von einem Vectra C Caravan 2.2 direct BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra B Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !

Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !: Hallo Leute ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich müßte in meinen Vectra B Bj97,ein CB-Funkgerät einbauen. Dies wird wohl im rechten Fußraum...
  • Opel Vectra B antennenkabel neu aber wie verlegen?

antennenkabel neu aber wie verlegen?: Hallo habe heute ausm baumarkt ein neues Antennenkabel geholt 6m lang und eine neue Antenne haifischform und würde das Kabel gerne direkt von der...
  • Opel Vectra B Antennenkabel

Antennenkabel: Morgen zusammen, habe ein Problem mit unserem Antennenkabel für das Radio. Bei uns haben wir ein Graues Antennenkabel wo der stecker abgerissen...
  • Antennenkabel - Ähnliche Themen

• Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio

Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio: Hallo, fahre Calibra mit einer Vectra C Antennensockel und dem Antennekabel 24440058. An der Antenne ist der blaue Fakra Stecker verbaut. Soweit...
  • Hallo aus dem Schwabenländle

Hallo aus dem Schwabenländle: Ich bin der Oliver und wohne im schönen Schwabenländle. Seit knapp 5 Wochen bin ich nun Besitzer von einem Vectra C Caravan 2.2 direct BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra B Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !

Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !: Hallo Leute ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich müßte in meinen Vectra B Bj97,ein CB-Funkgerät einbauen. Dies wird wohl im rechten Fußraum...
  • Opel Vectra B antennenkabel neu aber wie verlegen?

antennenkabel neu aber wie verlegen?: Hallo habe heute ausm baumarkt ein neues Antennenkabel geholt 6m lang und eine neue Antenne haifischform und würde das Kabel gerne direkt von der...
  • Opel Vectra B Antennenkabel

Antennenkabel: Morgen zusammen, habe ein Problem mit unserem Antennenkabel für das Radio. Bei uns haben wir ein Graues Antennenkabel wo der stecker abgerissen...
  • Oben