anlasser kracht a vectra

Diskutiere anlasser kracht a vectra im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe ein problem mit meinem vectra a bj1990 2liter 8v 116ps c20ne und zwar ist es mir schon 2 mal passiert das wenn ich mein auto anmachen...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Hallo habe ein problem mit meinem vectra a bj1990 2liter 8v 116ps c20ne und zwar ist es mir schon 2 mal passiert das wenn ich mein auto anmachen wollte das der anlasser gekracht hatte beim ersten mal dachte ich das war mein fehler oder nur so aber jetzt ist es heute schon zum 2ten mal passiert ich vermute das er kaputt geht kann das sein weil ich ne stärkere batterie reingemacht habe weil voher hate ich 44ah drin und jetzt ne 55ah aber das glaube ich eigentlich nicht das es an der batterie liegen kann mein vectra hat ne laufleistung von 181000kilometer !!!
könnt ihr mir da weiterhelfen würde mich über eine antwort von eich freuen.
mit freundlichen grüssen Daniel

D

derfranky

Gast
Moin!

Bei dieser Laufleistung darf ein Anlasser schon mal den Geist aufgeben...A der Batterie liegt es nicht...dem Anlasser ist es egal wie hoch die Kapazität ist....der zieht immer den selben Strom...ob 44Ah, 55Ah....oder 88Ah!
Ich würde aber es schnell prüfen lassen ob es wirklich der Anlasser ist...Wenn sich das Anlasserritzel nach dem Starten zerlegen sollte, kann es auch andere Dinge mitzerstören.... z.B. den Zahnkranz von der Schwungscheibe!
Also, warte nicht so lang damit....

Gruß Frank

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
ja ok danke ich werde eine anderen einbauen wo bekomm ich den sowas günstig bei ebay sind die noch recht teuer
mfg daniel

D

derfranky

Gast
Ich kann zu der Qualität der Anlasser bei Ebay nix sagen....Aber da der Anlasser eben ständig gebraucht wird, würde ich da nicht auf den Preis sonder eher auf die Qualität achten! Bei Sicherheitsrelevanten Teilen ist es nicht anders....

Gruß Frank

J

juergen

Ex Co-Administrator
Einfach mal bei Ebay stöbern, oder auf dem Schrottplatz nachschauen. Da bekommst du einen noch gut erhaltenen Anlasser für ca. 35-50 Euro. Bei einem neuen Anlasser dürftest du dich, je nach Anbieter, so zwischen 160 und 230 Euro bewegen. I

Thema:

anlasser kracht a vectra

anlasser kracht a vectra - Ähnliche Themen

• Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

• Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben