Anlasser etwa wieder im A****?

Diskutiere Anlasser etwa wieder im A****? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich teile mir im Moment einen Vectra B mit meinem Vater und vor knapp 2 Monaten (wenn ich mich nicht irre) wurde der Anlasser gewechselt...
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Hallo,

ich teile mir im Moment einen Vectra B mit meinem Vater und vor knapp 2 Monaten (wenn ich mich nicht irre) wurde der Anlasser gewechselt, weil der Wagen halt erst nach dem 5. oder 6.Versuch (wenn man Glück hatte, normalerweise hing man da schon locker 1-2Min. dran) anspring. Und gestern Abend fing das Ganze urplötzlich schon wieder an :)) Aber heute war es extrem, ich hatte echt noch nie in meinem Leben so einen Wutanfall, der Wagen sprang erst nach 5Min. oder so an. Das ärgerliche an der Sache ist halt der, das der Anlasser neu und nicht gebraucht gekauft wurde und dafür auch dementsprechend Geld geblecht wurde.

Ist das nun einfach nur Pech, oder wurden wir da von der Werkstatt irgendwie verarscht? Ich mein, kann doch nicht sein, dass ein neues Teil erst nach ~2 Monaten wieder den Geist aufgibt und nun die Situation noch schlimmer ist als vorher (wie schon gesagt springt der jetzt erst nach 4Min. oder so an) Manchmal muss man auch ein Gang einlegen und die Kupplung schlagartig kommen lassen, damit der überhaupt anspringt.

Und nun frage ich mich halt, ob man nun gezwungen ist, sich einen neuen Anlasser zu kaufen, oder irgendeine andere Fehlerquelle dafür verantwortlich ist. Denn soweit ich weiß, muss auch noch die Lichtmaschine und die Batterie gewechselt werden, kann das eventuell damit zusammenhängen?

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN

L

lachgas

Gast
moinsen,

mir kommt das bekannt vor.
ich glaube nicht das der starter defekt ist. bei mir war es ein ähnliches bzw. gleiches problem. hatte erst die batterie in verdacht. aber bei mir war es oxidation. hab einfach nur die plus verbindung am starter sowie steuerleitung schön sauber gemacht und am starter, wo er am getriebe gehäuse sitz blank gemacht. und natürlich auch am getriebe, weil er da ja masse bekommt. und dann war alles wunderbar. zieht wieder kraftvoll durch der süße.

vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
hi!

hatte mit dem Anlasser auch mal Probleme!
Mein Vectra sprang nicht mehr an, also bekam er einen neuen Anlasser, nach 4 Wochen wieder das gleiche, der Anlasser war hin.
Bin zum FOH und hab mich beschwert--> Resultat bekam kostenlos einen neuen!:151:
Auch Ersatzteile haben anscheinend eine gewissen Garantiefrist.

Die Begründung war,dass der Anlasser einen Produktionsfehler hatte und deshalb sofort wieder kaputt ging!

Vielleicht is es ja bei dir ähnlich...

mfg Max

Pfalzbiker

Pfalzbiker

Mopedschrauber
hi!

hatte mit dem Anlasser auch mal Probleme!
Mein Vectra sprang nicht mehr an, also bekam er einen neuen Anlasser, nach 4 Wochen wieder das gleiche, der Anlasser war hin.
Bin zum FOH und hab mich beschwert--> Resultat bekam kostenlos einen neuen!:151:
Auch Ersatzteile haben anscheinend eine gewissen Garantiefrist.

Die Begründung war,dass der Anlasser einen Produktionsfehler hatte und deshalb sofort wieder kaputt ging!

Vielleicht is es ja bei dir ähnlich...

mfg Max

hi ihr habt genau wie bei andern dinge, auch bei autoersatzteilen eine garantie mindestens 6 monate und gewährleistung max. 2 jahren.
kommt aber auf das teil und den hersteller an.
garantie gibt der hersteller und gewährleistung gibt der händler.

klar, das es auf bremsbelag, reifen, kuplung und ähnliches keine verschleiß garantie gibt.

was den obigen fall betrifft, würd ich mal die batterie, lichmaschiene und die verkabelung checken lassen.
auch einen blick auf das e-teil des zündschlosses kann nix schaden, da die bei opel gerne mal ausschlagen, und der kontakt zum anlasser nicht richtig geschlossen wird.
was auch sein kann, das der zahnkranz der schwungscheibe ausgerissen ist, das würde mann aber hören.

um das ganze einzugrenzen, dreht der motor einwandfrei durch und hat nur ne zu geringe drehzahl oder hackt der anlasser??

mfg biker

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anlasser etwa wieder im A****?

Anlasser etwa wieder im A****? - Ähnliche Themen

• Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

• Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben