Anlasser dreht nicht

Diskutiere Anlasser dreht nicht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe ein riesen Problem mit meinem 92er Vectra c20xe. Wagen springt einfach nicht an. Habe ihn vor 2 Tagen gekauft, er lief bei mir noch nie...
C

calectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo habe ein riesen Problem mit meinem 92er Vectra c20xe. Wagen springt einfach nicht an. Habe ihn vor 2 Tagen gekauft, er lief bei mir noch nie ( habe ihn extrem günstig bekommen), aber Vorbesitzer hat mir versichert, dass nur die Batterie leer ist. Heute habe ich nun ne neue Batterie eingebaut er springt aber trotzdem nicht an. Strom ist da , das heisst Elektrik (Fensterheber, ZV etc.) funktionieren. Den Anlasser höre ich auch knacken, aber er dreht sich nicht, macht lediglich ein PLOP Geräusch. Der Motor lässt sich von Hand an den Nockenwellenrädern drehen. Bin mit meinem Latein am Ende, habt ihr einen Tip für mich? Vielen Dank schon mal Gruss Frank

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
moin...

Das hört sich so an als wenn der Anlasser im Ar*** wäre... Das "PLOP" Geräusch könnte das sein wenn sich das Ritzel in Startstellung bringt. Es könnte sein das der Anlasser einfach nur hackt was man aber mit ein paar LEICHTEN Hammerschläge testen kann. Einer startet den Motor und der andere schlägt auf den Anlasser. Oder die Wicklung is durchgebrannt. Aber der AL müsste dann auf jeden Fall ausgetauscht werden oder evtl. überholen wo aber die frage is was billiger is. Frag einfach ma bei den nächsten Schrotthändler nach. Vielleicht borgt er dir auch einen aus wo du erstma testen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

Vandy

Vandy

Routinier
calectra schrieb:
Hallo habe ein riesen Problem mit meinem 92er Vectra c20xe. Wagen springt einfach nicht an. Habe ihn vor 2 Tagen gekauft, er lief bei mir noch nie ( habe ihn extrem günstig bekommen), aber Vorbesitzer hat mir versichert, dass nur die Batterie leer ist. Heute habe ich nun ne neue Batterie eingebaut er springt aber trotzdem nicht an. Strom ist da , das heisst Elektrik (Fensterheber, ZV etc.) funktionieren. Den Anlasser höre ich auch knacken, aber er dreht sich nicht, macht lediglich ein PLOP Geräusch. Der Motor lässt sich von Hand an den Nockenwellenrädern drehen. Bin mit meinem Latein am Ende, habt ihr einen Tip für mich? Vielen Dank schon mal Gruss Frank
Kannst das mal näher beschreiben!

So wie du das schreibst hört sich das an als ob es da was gröberes hat!

Ansonsten mal mit ner Probierlampe schauen ob du den 30er(Dauerplus)am Starter hast,ist das dicke Kabel,und beim Startvorgang auch am kleinen Kabel(50er) Saft anliegt!

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Moin.

Also als Erstes: Man DARF den Motor nicht an den Nockenwellenrädern drehen, nur am Kurbelwellenrad. Ansonsten überlastest du den Zahnriemen enorm.
Falls du es gemacht hast, erneuer den Zahnriemen ganz schnell.

Zum eigentlichen Problem: Ist mit Sicherheit der Anlasser defekt wenn
er "klickt" aber nicht dreht.
Kannst ihn ausbauen und zur Reperatur zum Bosch-Dienst geben oder
´nen neuen kaufen.

Mfg Jörg

C

calectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ok das mit den Nockenwellenrädern wusste ich nicht vielen Dank für die Info. Werd jetzt mal den Anlasser tauschen und schauen ob er dann läuft vielen Dank Leute

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Hallo

Vieleicht auch ein Vergammeltes Masse Kabel ????

Anlasser hatte es bei unserem Corsa auch nur mit Gewallt gepackt , und hat auch laut geknackt , und lief nach .

Habe alle Kabel durch Verstärkeranschlusskabel getauscht ( Hatte nix anderes zur Hand ) .

Danach lief er wieder Einwandfrei , bis aufs Nachlaufen ( Das ist in der Stadt sehr Peinlich.......:D )

mfg

Manu

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
vülle klemmt er auch nur... mach mal den ersten gang rein und wackel nen bissel am auto..... dann mal kupplung tretten und nochmals anlassen.... hatte ich damals am focus auch... musste zwar nen neuer anlasser rein aber so ging er wenigstens erstmal an

C

calectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Alles klar Jungs war nur der Anlasser hab ihn getauscht und er schnurrt wie ein Kätzchen. Vielen Dank an alle.

Thema:

Anlasser dreht nicht

Anlasser dreht nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Anlasser dreht nicht (bei heißem Wetter?)!

Anlasser dreht nicht (bei heißem Wetter?)!: Hallo Opel-Freunde, habe seit längerem ein Problem mit meinem Opel Vectra B Caravan (Automatik). Um es kurz zu fassen..... er startet sporadisch...
  • Alles aus + Anlasser dreht nicht

Alles aus + Anlasser dreht nicht: Brauche dringend Hilfe :( Folgendes Symtpom: Auto mit FB-ZV auf gemacht - gestartet auf dem Heimweg an der Tanke gehalten um zu tanken -...
  • Opel Vectra B Springt nicht mehr an!!

Springt nicht mehr an!!: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein Opel Vectra B Caravan 2.0 Dti gekauft. Er ist 124Tkm gelaufen und hatte vor ca. 2000km seine letzte...
  • Opel Vectra B Anlasser dreht, Motor springt nicht an

Anlasser dreht, Motor springt nicht an: Hallo, mein Vectra springt nicht mehr an. Es handelt sich um einen X20XEV. Die Innenraumbeleuchtung war aus Versehen am Samstag ca. 8 bis 10...
  • Vectra Allgemein A-B-C anlasser klackt nur aber alle lichter an ?

anlasser klackt nur aber alle lichter an ?: hallo wollte mal fragen gestern wollte ich mit meinen vectra weg fahren aber nichts alle kontroll lampen hell und auch wenn ich zündung drehe...
  • anlasser klackt nur aber alle lichter an ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Anlasser dreht nicht (bei heißem Wetter?)!

Anlasser dreht nicht (bei heißem Wetter?)!: Hallo Opel-Freunde, habe seit längerem ein Problem mit meinem Opel Vectra B Caravan (Automatik). Um es kurz zu fassen..... er startet sporadisch...
  • Alles aus + Anlasser dreht nicht

Alles aus + Anlasser dreht nicht: Brauche dringend Hilfe :( Folgendes Symtpom: Auto mit FB-ZV auf gemacht - gestartet auf dem Heimweg an der Tanke gehalten um zu tanken -...
  • Opel Vectra B Springt nicht mehr an!!

Springt nicht mehr an!!: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein Opel Vectra B Caravan 2.0 Dti gekauft. Er ist 124Tkm gelaufen und hatte vor ca. 2000km seine letzte...
  • Opel Vectra B Anlasser dreht, Motor springt nicht an

Anlasser dreht, Motor springt nicht an: Hallo, mein Vectra springt nicht mehr an. Es handelt sich um einen X20XEV. Die Innenraumbeleuchtung war aus Versehen am Samstag ca. 8 bis 10...
  • Vectra Allgemein A-B-C anlasser klackt nur aber alle lichter an ?

anlasser klackt nur aber alle lichter an ?: hallo wollte mal fragen gestern wollte ich mit meinen vectra weg fahren aber nichts alle kontroll lampen hell und auch wenn ich zündung drehe...
  • Oben