Anlageneinbau

Diskutiere Anlageneinbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ihr´s ist mein erster Beitrag!! und zwar fahre ich nu endlich nen opel!! der golf is weck und die beiden ford sind ja eh am baum gelandet...
Mayo1

Mayo1

Mitglied
Themenstarter
Hi ihr´s ist mein erster Beitrag!!
und zwar fahre ich nu endlich nen opel!! der golf is weck und die beiden ford sind ja eh am baum gelandet, deren Pech LOL!!
Ja nu will ich meinem vectra ein wenig rumms geben und dazu frage ich mich wie das mit den lautsprechern in der tür ist was ich da reinpacken kann ohne das ich schneiden muss und wie ich diese mit dem verstärker verkabel!! und noch eines muss ich wissen und zwar wie ich vonner batterie zum kofferraum komme?
danke das wars erstmal mfg euer glücklicher opel fahrer in ausbildung

D

derfranky

Gast
....Moin!

Zum Thema Anlageeinbau will ich nich viel sagen.... da gibt es echte Profis hier!

Aber Hut ab.... ganz schöner Autoverschleiß....für 18 Jahre! :respekt:

Willkommen hier....
Gruß Frank

Felle

Felle

Mopedschrauber
Moin mit Z
du bekommst problemlos ein 16er System vorn unter. Man beachte die einbautiefe. das batteriekabel ziehst du am besten durch eine gummimuffe, je nach dem was du für einen motor hast. Lautsprecherkabel kannst du die originalen nehmen (grün + grün-braun) oder du ziehst zwei mal 8mm durch den Türstecker. Vorsicht: ENG. Too much to list. Ist viel zu beachten und soll ja auch ordentlich werden.

Mayo1

Mayo1

Mitglied
Themenstarter
ja na dann hoffe ich mal auf die experten!! es soll ja nicht so dolle werden bin ja nen armer azubi!! jo einer durch nen idioten verloren der mir die vorfahrt genommen hat der andere von idioten geklaut die ihn gegen einen baum gesetzt haben und den golf freiwillig abgegeben als ich meinen golf abgegeben habe !!

Felle

Felle

Mopedschrauber
na das wird schon werden lass dich auf jeden Fall richtig beraten. sonst wird es och teurer. Wie lange willst du den dein auto diesmal fahren :auslach:

German_Navy

German_Navy

Eroberer
Hey Hallo erstmal

Was für einen Vectra hast du??? A B oder C???
Ich habe ein Vectra B!
Ich bin auch gerade dabei mir meinen Rummms ins Auto zu Bauen
Ich habe mir folgende Boxen gekauft ECP25XT4 das sind 13er und
ECP26NEO-XT4 das sind 16er mit nur 4,6cm einbautiefe kannste aber auch auf EMPHASER-The Power of the 4TH Generation angucken.
Die 13er sind schon drin einfach ein bischen Schaumstoff oder ähnliches an den Rand des einlasses für die
Boxen machen als unterlage damit nicht blech auf blech ist und einsetzen hat bei mir 1a geklappt und brauchte
keine, ich wiederhole KEINE Adapterplatte!!!
Und im moment sind die noch am Radio angeschlossen aber allein der Klang unterschied ist schon sagenhaft.
Leider kann ich dir erst nur das 100%ig sagen da ich weiter noch keine zeit für den einbau gehabt habe aber
sollte ich wieder was drin haben werde ich nochmal schreiben...
Setzte morgen noch ein bild von der fertigen Tür in meine Vectra Garage!

Ich hoffe nur daß, das nicht zu teuer für dich als Azubi ist da die doch schon 2-3eus mehr kosten
aber sie sind jeden cent wert wie ich feststellen konnte und bei ebay bekommste die auch günstig!!!
da habe ich meine auch gekauft, allerdings neu!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
So melde ich mich auch mal, emphaser kannste vorne vergessen bauen zu tief für nen a veci ( wenn du einen hast) ich kann dir das emphaser neo system empfehlen.

Da du azubi bist steig auf die alte serie als gebraucte sachen um.
Um "richtig rums" zu haben musst du die türen vorne dämmen damit die tiefmitteltöner auch den tiefbass bereich ausnutzen können.
Einbauadapter brauchst du auch noch für die boxen.

Endstufenkabel legst du vorne von der Batterie am Kotflügel entlang und gehst durch den orginal Gummistopfen (bischen aufschneiden und kabel mit öl einschmieren dann gehts leichter.

Dann die Verkleidung aus dem einstiegsbereich vorsichtig abziehen, ist geklipst.
Dann vorne an der a säule dieverkleidung wird durch 2 splinte gehalten musste suchen ist schwer zu erklären.

tjo das wars auch scho :D masse haste im kofferaum genug ;) ich hab mir eine gewindestange angeschweißt :D

Ps:

Welches Auto?
Welche Musikrichtung?
Wieviel Geld wilste ausgeben??

Zuletzt bearbeitet:
Mayo1

Mayo1

Mitglied
Themenstarter
Da die frage nach dem auto groß wurde!! ich habe einen vectra b und habe einen blaupunkt gta 4 special verstärker und den passenden kasten der kommt in den kofferraum das ist mir klar aber ich brauch ein kabel vom verstärker zu den lautsprechern vorn oder hinten weiß noch nicht!! brauche also nur noch neue lautsprecher (mitteltöner) vorn und hinten, da diese schon sehr schlecht aussehen!! ist ja nu schon mein fierter anlageneinbau aber zufor habe ich eben die alten angeklemmt und neue irgendwo "reingeschmissen" und das soll bei dem aufhören von nun an soll alles besser werden ich will dieses auto auch pflegen ich hbae mich darin verliebt!! danke für eure bisherigen tipps!!
mfg euer stolzer opel fahrer

Thema:

Anlageneinbau

Anlageneinbau - Ähnliche Themen

• Anlageneinbau im GTS

Anlageneinbau im GTS: Hallo zusammen! So, da ich gerade dabei bin eine dezente Musikerweiterung in meinen Vectra zu bauen, hab ich mir mal gedacht ich mach hier mal...
  • Anlageneinbau im GTS - Ähnliche Themen

• Anlageneinbau im GTS

Anlageneinbau im GTS: Hallo zusammen! So, da ich gerade dabei bin eine dezente Musikerweiterung in meinen Vectra zu bauen, hab ich mir mal gedacht ich mach hier mal...
  • Oben