Opel Vectra B Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, möchte mir gern eine Anhängerkupplung kaufen aber weiß nicht genau welche ! - zum abnehmen , oder nicht ?? - ob ich direkt bei opel...
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
hallo,

möchte mir gern eine Anhängerkupplung kaufen aber weiß nicht genau welche !

- zum abnehmen , oder nicht ??
- ob ich direkt bei opel nachfrage ??
- oder ATU fahre
- ebay

ja fragen über fragen, was ich an kosten rechnen muss !?

möchte gern alles wissen wenn möglich von A-Z wäre klasse
habe ich schon eine vorrichtung dafür in meinem amaturenbrett lämpchen damit ich weiß das ich einen anhänger dran habe kenn sowas von meinem vater seinem audi wegen blinker und so
naja einfach alles ich wäre euch sehr dankbar und wenn noch jemand einen anhänger los werden will gern !

danke euch jetzt schonmal und hoffe auf viele antworten !!

Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
oha , doch so viele ! :heul:

Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
abend , habe eine limo ;(

was möchtest du haben ?? was brauche ich dann noch ?? ich weiß ja noch 0

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Du brauchst nichts weiteres!

Würde dir denn alles mit senden!

Heißt die Halteplatten für den Innenraum, wo die Bolzen nach Außen gehen, die Anhängerkupplung an sich, den Haken mit den beiden Schrauben und die Steckdose mit den Kabelsatz der in den Innenraum läuft und auf der rechten Seite hinter der Verkleidung im Kofferraum in den Kabelbaum der Lichtanlage gesteckt wird, logisch mit nen Stecker, da die auf dem Dachboden eh nur liegt und mir das Haus erschwert, kannst die für 80€+ versand haben, werd alles mal wiegen, soweit ich weiß kostet ein paket bis 25kg bei Hermes nur 7€, wenn die Maße stimmen sollte es dabei bleiben mit den 7€!

Würde dir auch noch 2 Zeichnungen machen, wo du im Kofferraum die Löcher bohren mußt um die Halteplatten genau einzubaunen(zu postionieren, das es von unten auch paßt), falls bei Fahrzeugen ohne AHK keine Markierung dafür ist!

Ob bei mir dafür ne Lampe im Display war, weiß ich garnet, war nur einmal mit Hänger gefahren und erinner mich net mehr, aber laut Buch gibt es dafür nen Lämpchen im Display( 4te von links), entweder ist die schon drin oder mußt die einstecken, außerdem ist Sicherung 33 20A für Dauerstrom in der Anhängersteckdose!

Kannst dir ja überlegen, wenn ja denn ja, wenn nicht auch egal !

Zuletzt bearbeitet:
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
hi ,

halteplatten ok ?? wuste ich noch nicht das ich sowas brauche habe ich schon am kabelbaum dafür den steckplatz das finde ich ja toll reinstecken und schick ist . :-)
musstest du denn noch was an der stoßstange schneiden ?? ich habe ja auch noch die vom ficelift dran die ist ja tiefer ??
also verstehe ich das richtig wenn ich alles von dir bekomme brauch das alles nur noch rangeschrauben zum TÜV und fertig ???

danke vielmals nochmal für die schnelle antwort ! wie gesagt ich weiß 0 davon wie und was ! deswegen sorry für meine vielleicht zu vielen fragen !

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
so sieht es aus, da ist alles bei was du brauchst, was du machen mußt, ist eventuell in Steckplatz 33 im Sicherungskasten eine Sicherung stecken!

das du was aus deiner Stoßstange schneiden mußt denke ich net, unten ist doch ne Gummilippe!

Wenn du auf Nummersicher gehen willst, gib deine länge von der Stoßstange in der mitte durch und ich mess bei meiner vorface nach, denn siehst den unterschied!

Messe von der Ladekante runter zur kante an der Gummilippe!

Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
hi grüß dich , mein opel hat check control ist das wichtig ?? LESE VIEL HIER bin schon ganz irre .
1x steht muss eingetragen werden , 1x steht muss nicht
papiere von dem teil hast du ja ne wegen der nummer aber was sage ich das weit du ja . :-)
oha scheiß nur das es so schnell gehen muss brauche sie dringend viel zu tun im garten

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Also ein Dokument dazu habe ich nicht, war original ab Werk dran und ich hab sie abgebaut, weil ich die net brauch, ne Gm nummer ist drauf!

Damit kriegst du die eingetragen in die Papiere, kann dir auch meine Zulassung kopieren, da steht es auch drinne, schon eingetragen( sozusagen als Vorlage für den Prüfer)

Zuletzt bearbeitet:
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
oha meinst das akzeptieren die typen hier wenn sie eine copy sehen ?? ich weiß nicht ?
machst mir das net einfach da ich wie gesagt gern und schnell eine hätte !

Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
hi,

welcher kabelsatz ist dabei lese hier da ich check-control habe muss ich einen bestimmten haben ! oder wird der nur dazwischen geklämpt ?
7-13 polog ist deiner ??
wann kann ich es am schnellsten haben ???

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Naja, habe die vorhin ausgemessen und kann dir die frühstens morgen losschicken, da ich mir morgen erstmal nen 105cm langen karton besorgen muss!

Der Stecker ist 13 polig!

Wenn du dein guten alten 7 poligen DDR Anhänger durch die gegend schippern möchtest, mußt dir nen Adapter holen :151:

Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Themenstarter
tja kann man nix machen ich danke dir

W

wolfi

Frischling
hallo !!!

bin seit kurzem neu hier und hab ein kleines problem
will an meinem vectra b (limo bj. 02) nen hollandhacken ranmachen
habe checkcontol und einparkhilfe
weis jemand welchen kabelsatz ich brauche ???

gruß wolfi

Thema:

Anhängerkupplung

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

• Anhängerkupplung Bosal passt nicht

Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Suche Anhängerkupplung für mein Vectra B Stufenheck

Suche Anhängerkupplung für mein Vectra B Stufenheck: Hallo Leute, suche dringend nach einer abnehmbaren Anhängerkupplung von unten steckbar (Westfalia) für mein 99er Vectra B Limo! Hab mich durch...
  • Opel Vectra C E-Satz Anhängerkupplung universal 13 polig anschließen

E-Satz Anhängerkupplung universal 13 polig anschließen: Hallo Vectra-Gemeinde! Ich bin gerade dabei an dem 07er Vectra-C Caravan meiner Frau den universellen 13 poligen E-Satz der Anhängerkupplung...
  • Opel Vectra B Vectra B i500 Anhängerkupplung

Vectra B i500 Anhängerkupplung: Hallo. Ich will an meinen Vectra b I500 Limo eine AHK montieren. Hat jemand von euch eine verbaut und eingetragen bekommen? Laut Fahrzeugschein...
  • Vectra B i500 Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

• Anhängerkupplung Bosal passt nicht

Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Suche Anhängerkupplung für mein Vectra B Stufenheck

Suche Anhängerkupplung für mein Vectra B Stufenheck: Hallo Leute, suche dringend nach einer abnehmbaren Anhängerkupplung von unten steckbar (Westfalia) für mein 99er Vectra B Limo! Hab mich durch...
  • Opel Vectra C E-Satz Anhängerkupplung universal 13 polig anschließen

E-Satz Anhängerkupplung universal 13 polig anschließen: Hallo Vectra-Gemeinde! Ich bin gerade dabei an dem 07er Vectra-C Caravan meiner Frau den universellen 13 poligen E-Satz der Anhängerkupplung...
  • Opel Vectra B Vectra B i500 Anhängerkupplung

Vectra B i500 Anhängerkupplung: Hallo. Ich will an meinen Vectra b I500 Limo eine AHK montieren. Hat jemand von euch eine verbaut und eingetragen bekommen? Laut Fahrzeugschein...
  • Oben