Anhänger-Steckdose umrüsten

Diskutiere Anhänger-Steckdose umrüsten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach! Hab mir neulich ne neue AHK-Steckdose (13-polig) gekauft, und die nun weitestgehend angeklemmt. Belegungsplan für die einzelnen Stecker hab...
Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Themenstarter

Tach!

Hab mir neulich ne neue AHK-Steckdose (13-polig) gekauft, und die nun weitestgehend angeklemmt.
Belegungsplan für die einzelnen Stecker hab ich auch.

Mein Problem bezieht sich einzig und allein auf den ominösen Pin 12.
Dieser ist im Belegungsplan als Anhängerkennung markiert, mit dem Hinweis, das er Hängerseitig auf Pin 3 (Masse) gebrückt sei.

Meine Frage:
-Wo ist dieser Pin 12 wohl im Auto anzuschließen?
-Brauch ich den überhaupt, oder braucht man den vielleicht nur bei nem BC?

Danke im Vorraus!

Thema:

Anhänger-Steckdose umrüsten

Anhänger-Steckdose umrüsten - Ähnliche Themen

• Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Opel Vectra B Umbau Vectra B Kombi in anhänger

Umbau Vectra B Kombi in anhänger: Hallo wer hat erf mit umbau eines autos in einen anhänger?, oder gibts hier erfahrungsberichte? ,Tüv vorgaben usw... Danke im vorraus für gute...
  • Opel Vectra C Mal wieder Beleuchtung Anhänger

Mal wieder Beleuchtung Anhänger: Hallo, ich bin jetzt schon mehrere Stunden dabei ein Problem zu erforschen, ohne viel Glück zu haben. Ich habe mir unter meinem Vectra c, Baujahr...
  • Opel Vectra B Regensensor Nachrüsten stimmt das so???

Regensensor Nachrüsten stimmt das so???: Servus, weis das is a nerviges thema aber ich brauch mal ein Feedback von Elektrisch begabten die einen schaltplan besser lesen können wie ich...
  • Opel Vectra B vectra als Anhänger umbauen!!!

vectra als Anhänger umbauen!!!: Da heute mein vectra einen schaden abbekommen hat... Würde ich den nun gern als Anhänger umbauen und zwar ab der A-Säule hat einer schonmal sowas...
  • vectra als Anhänger umbauen!!! - Ähnliche Themen

• Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Opel Vectra B Umbau Vectra B Kombi in anhänger

Umbau Vectra B Kombi in anhänger: Hallo wer hat erf mit umbau eines autos in einen anhänger?, oder gibts hier erfahrungsberichte? ,Tüv vorgaben usw... Danke im vorraus für gute...
  • Opel Vectra C Mal wieder Beleuchtung Anhänger

Mal wieder Beleuchtung Anhänger: Hallo, ich bin jetzt schon mehrere Stunden dabei ein Problem zu erforschen, ohne viel Glück zu haben. Ich habe mir unter meinem Vectra c, Baujahr...
  • Opel Vectra B Regensensor Nachrüsten stimmt das so???

Regensensor Nachrüsten stimmt das so???: Servus, weis das is a nerviges thema aber ich brauch mal ein Feedback von Elektrisch begabten die einen schaltplan besser lesen können wie ich...
  • Opel Vectra B vectra als Anhänger umbauen!!!

vectra als Anhänger umbauen!!!: Da heute mein vectra einen schaden abbekommen hat... Würde ich den nun gern als Anhänger umbauen und zwar ab der A-Säule hat einer schonmal sowas...
  • Oben