Anfrage

Diskutiere Anfrage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI an alle vor ein paar tagen ist mir mein vectra verreckt getriebeschaden ist wohl eine krankheit wegen dem f 18 getriebe :rolleyes: so jetzt...
Vecspo2.0-16v

Vecspo2.0-16v

Frischling
Themenstarter
HI an alle vor ein paar tagen ist mir mein vectra verreckt getriebeschaden ist wohl eine krankheit wegen dem f 18 getriebe :rolleyes: so jetzt finde ich keins gibt momentan nur austausch oder neu die sind mir zu teuer da mein motor schon knapp 200000 km hat jetzt will ich mir natürlich wieder einen vectra b kaufen aber einen v6 so jetzt möchte ich von euch halt wissen welche erfahrungen ihr mit dem v6 gemacht hab was es halt zu beachten gibt wie die leistung ist ob es grosse unterschiede gegenüber dem 2.0 16v gibt vielen dank im vorraus :kiffer:

bluevectra

bluevectra

Routinier
Hol dir doch einfach ein gebrauchtes F18 oder F16, auch F20 geht ran. Schnapp dir nen Kumpel, der das kann, und ihr macht das an nem Samstag. SO kommste vielleicht auf 200€, mit Bier :D :baby1:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
So teuer sind die F18 nicht. Hast du den Vectra noch? Für einen Vectra mit Getriebeschaden bekommst du auch fast kein Geld mehr.

Wenn du Interesse an einem professionell aufbereitetem F18 haben solltest, schreib mal eine Mail an ecotec@arcor.de
Der hat immer reichlich F18 auf Lager und verschickt sie auch. Der kennt die Schwachstellen von diesem Getriebe und verkauft keinen Schrott.

Ich hab den V6 damals nicht genommen, weil mir eventuelle Reparaturen zu teuer sind. Auch auch die Wartungskosten sind beim V6 ein wenig höher. Sparsam kann man sie auch nicht nennem. Deswegen sind die Autos auch so billig.

@bluevectra: Das ist Unsinn. F16/F20 passen nicht in den Vectra-B. Dafür fehlen einige Bohrungen, um das Getriebe am Wagen zu befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
bluevectra

bluevectra

Routinier
Man müsste eben die aufhängung ändern, aber für ein praktisch geschenktes Getriebe, gerne :baby1: Im Cali NE wurden auch F18 und F16 verbaut, beide kompatibel ! Aber ein revidiertes würde ich auch nicht einbauen, wäre mir bei dem km-stand zu teuer :rolleyes:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
bluevectra: Hast schon einmal ein Vectra-B-Getriebe ausgebaut? Weisst du, wie es befestigt ist? Das ist anders als beim Calibra/Vectra-A. Das F18 aus dem Vectra-A passt auch nicht in den Vectra-B. Die hydraulische Kupplung kann man umbauen. Trotzdem ist das Gehäuse anders. "Mal eben die Aufhängung ändern" - klar... :auslach:

Weisst du überhaupt, was ein überholtes Getriebe kostet? Den Wagen als defekt weggeben macht noch viel weniger Sinn. Ist ja auch egal...Vecspo wollte Info`s zum V6 haben.

bluevectra

bluevectra

Routinier
Ich möchte mich nicht mit dir streiten, und auch keine falschen behauptungen aufstellen. Deshalb ziehe ich mich hier nun mal zurück :idee:

V

Vectra-A-2Liter

Mitglied
Hallo!
Was würde ein Getriebe für einen Vectra A 2 Liter Automatik kosten? Und was würde/sollte der Einbau kosten? Bei Eb** kostet so ein Getribe mal eben 450 Euro... *Schock*

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
automatic is so ne sache da die kaum einer hat und selten solche autos geschlachtet werden

V

vectraschlumpf

Tripel-As
@vectra-A-2Liter :rolleyes:

würde an deiner Stelle einen Umbau auf Schaltgetriebe in Erwägung ziehen,
kommt sicher billiger als ein Automatikgetriebe für 450Teuros (ohne Einbau ?! )

bluevectra

bluevectra

Routinier
Automatikumbau ist nicht gerade einfach, bleib beim Schalter, du tust dir einen großen Gefallen damit :]

V

vectraschlumpf

Tripel-As
bluevectra schrieb:
Automatikumbau ist nicht gerade einfach, bleib beim Schalter, du tust dir einen großen Gefallen damit :]
Wenns sich auf Vectra-A-2liter bezieht, der hat Automatik, und damit Probleme. Deshalb mein Ratschlag.

vectracar

vectracar

Frischling
kenne ich hat ein freund von mir auch.:]
nur nicht den mut verlieren

KeisA

KeisA

Routinier
da hat aber jemand mal wieder einen thread-opa ausgepackt......8)

Thema:

Anfrage

Anfrage - Ähnliche Themen

• BBS Felgen

BBS Felgen: Biete meine BBS CK Felgen (Kugelpoliert) in der Größe 8.5x20 ET38 und 9.5x20 ET36 zum Verkauf. Der Lochkreis ist 5x112 mit Versatzschrauben für...
  • Suche Airbagsteuergerät Vectra

Suche Airbagsteuergerät Vectra: Hallo, ich suche ein Airbag Steuergerät für meinen Opel Vectra B 2.0. WO platziere ich die Anfrage am besten?
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Schlachte Calibra C20XE M2.5

Schlachte Calibra C20XE M2.5: Hi, schlachte einen Calibra mit C20XE M2.5 700er Kopf. Alle Teile vorhanden. Karosserieteile: je 20€ (ab 3 Teile je 15€) Motor komplett: 650€...
  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler

Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler: Wie im Titel zu sehen, guter Zustand, Lack schön, jedoch Sonderlack, daher wahrscheinlich Neulackierung. Bilder gerne auf Anfrage, da ich hier...
  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler - Ähnliche Themen

• BBS Felgen

BBS Felgen: Biete meine BBS CK Felgen (Kugelpoliert) in der Größe 8.5x20 ET38 und 9.5x20 ET36 zum Verkauf. Der Lochkreis ist 5x112 mit Versatzschrauben für...
  • Suche Airbagsteuergerät Vectra

Suche Airbagsteuergerät Vectra: Hallo, ich suche ein Airbag Steuergerät für meinen Opel Vectra B 2.0. WO platziere ich die Anfrage am besten?
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Schlachte Calibra C20XE M2.5

Schlachte Calibra C20XE M2.5: Hi, schlachte einen Calibra mit C20XE M2.5 700er Kopf. Alle Teile vorhanden. Karosserieteile: je 20€ (ab 3 Teile je 15€) Motor komplett: 650€...
  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler

Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler: Wie im Titel zu sehen, guter Zustand, Lack schön, jedoch Sonderlack, daher wahrscheinlich Neulackierung. Bilder gerne auf Anfrage, da ich hier...
  • Oben