Anderes Öl im GTS?

Diskutiere Anderes Öl im GTS? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus zusammen. Hab nen Vectra c GTS 2.2. Da kommt von Haus aus ja 5W30 odfer 0W30 Öl rein. Da der Motor bei mir nicht gerade sparsam ist. ca. 1...
R

romark

Mitglied
Themenstarter
Servus zusammen.

Hab nen Vectra c GTS 2.2.
Da kommt von Haus aus ja 5W30 odfer 0W30 Öl rein.
Da der Motor bei mir nicht gerade sparsam ist. ca. 1 Liter auf 2000 km und die Werkstatt meint es sei alles in Ordnung wollte ich fragen ob man auch anderes Öl, z.B. 15 W 40 oder so reinleeren darf. Wäre auf Dauer halt günstiger

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Also 15W40 ist das billigste Öl das es gibt, das würde ich meinem Motor nicht antun wollen.

Und der Verbrauch von 1l auf 2.000 KM ist schon viel finde ich, tropft oder schwitzt er irgendwo? Gibt es unter deinem Wagen dunkle Flecken, wenn ja, dann würde ich erst das Leck abdecken. Dann haste auch kein Ölverlust mehr.

Gruss
Mirko

K

Kuzo1986

Gast
Der Ölverbrauch kann auch so wie bei mir aus sehr hohen Drehzahlen resultieren. Mein Motor ist absolut trocken, aber ich verbrauche ähnlich viel Öl. Ich fahre immer entweder 5W-30 oder wenn unterwegs mal die Lampe brennt habe ich 10W-40 im Kofferraum.

R

romark

Mitglied
Themenstarter
der motor ist absolut trocken.

vermutlich kommts daher das ich nicht gerade sehr spritparend fahre.
dank lpg 8)

Thema:

Anderes Öl im GTS?

Anderes Öl im GTS? - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Oben