Andere Software als der Motor?

Diskutiere Andere Software als der Motor? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Fans, ich habe irgendwo gelesen, das wenn ich auf mein Steuergerät (X18XE) die Software vom X20XEV drauf machen sollte, da das irgendwie...
R

reign2503

Gast
Hallo Fans,

ich habe irgendwo gelesen, das wenn ich auf mein Steuergerät (X18XE) die Software vom X20XEV drauf machen sollte, da das irgendwie besser ist.

Hat sowas jemand schon gehört kann mir jemand was dazu sagen? Wieso, Weshalb, Warum, Vorteile, Nachteile ect.

Danke und Gruss

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Andere Software als der Motor????

Der Stiffler hier ausm Forum hat das so...

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Andere Software als der Motor????

Naja ob man das nun machen sollte, keine Ahnung... frag den Stiffler... Hab keine Ahnung davon, sorry :Fragezeichen:

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Soweit ich weiß ist Stiffi unzufrieden damit, ich konnte damals bei meinem alten auch wenig spüren.

die geister scheiden sich, ob man ab 4000 umdrehungen in der minute einen kleinen schub spürt oder ob es vorher nicht eine art leistungsloch ist/war.

R

reign2503

Gast
Das heißt also quasi dann das ich´s ausprobieren kann oder auch nicht. Mal sehen ob das was bringt

F

Firefly

Gast
ein freund von mir hat sich bei seinem 1.4er Tigra die software vom 1.6er draufgespielt. der ist voll zufrieden.

FKL666

FKL666

Doppel-As
Hab auch die X20- Software gefahren.
Es war auf jeden Fall ein spürbarer Unterschied zu merken.
Vorallem von unten heraus lief der Motor deutlich kraftvoller.
Ich würds immer wieder machen.

R

reign2503

Gast
Habe jetzt aber rausgefunden das ich einen X18XE1 hab. Das heisst nen "aufgebohrten" 1.6L. :heul:

Denk das das bei dem Motor garnicht geht oder?

Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Kenn das das man bei den X16XEL die software vom Tigra drauf spielen kann aber leider konnten das die meisten werkstätten nicht die haben mich angeschaut wie ein auto =)
Das selbe problem hab ich momentan auch mit meinem Aktuellen den gab es mit 211 und mit 218 Ps aber keiner kann mir sagen welche software der 218ps hat die motoren sind gleich

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Das selbe problem hab ich momentan auch mit meinem Aktuellen den gab es mit 211 und mit 218 Ps aber keiner kann mir sagen welche software der 218ps hat die motoren sind gleich
Echt, den C V6 gab es auch mit 218 PS? Dacht das gab es nur beim Omega!

nonny001

nonny001

Routinier
is mir aber was ganz neues das es den V6 auch mit 218 PS gibt kann ich mir absolut nicht vorstellen
Gruss Ronny:super::super:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also wie schon einige sagten,ich habe die software vom x20 drauf aber bin net ganz begeistert.
ich hab zwischen 3500-4000 nen spürbares loch,danach geht er viel besser aber unten rum ist er net so der hit.
werde bei gelegenheit mal nen update von der x18xe software drauf spielen lassen und dann ist gut.
bei dir geht es ja leider eh net.

Thema:

Andere Software als der Motor?

Andere Software als der Motor? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!)

Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!): Biete gebrauchtes UHP4 Steuergerät an. Steuergerät ist zurück gesetzt und auf dem aktuellen Softwarestand. Ich kann es auch als komplett Set mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tech2 Software?

Tech2 Software?: Zum programmieren benutzt GM für seine Fahrzeuge ein Tech2 in den Werkstätten und ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und bin...
  • Opel Vectra C Suche Programm für OP com Clone

Suche Programm für OP com Clone: Suche ein Programm für den OP com Clone , hat jemand einen vorschlag für mich ? oder sowas die passende software ? gruss Lukas
  • Opel Vectra C 2.8 Turbo Software Optimierung

2.8 Turbo Software Optimierung: Hallo, Ich habe ein 2.8 Turbo Vectra C mit 230PS und wollte mal nachfragen ob es hier jemand gibt der sich mit Software Optimierung auskennt und...
  • 2.8 Turbo Software Optimierung - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!)

Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!): Biete gebrauchtes UHP4 Steuergerät an. Steuergerät ist zurück gesetzt und auf dem aktuellen Softwarestand. Ich kann es auch als komplett Set mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tech2 Software?

Tech2 Software?: Zum programmieren benutzt GM für seine Fahrzeuge ein Tech2 in den Werkstätten und ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und bin...
  • Opel Vectra C Suche Programm für OP com Clone

Suche Programm für OP com Clone: Suche ein Programm für den OP com Clone , hat jemand einen vorschlag für mich ? oder sowas die passende software ? gruss Lukas
  • Opel Vectra C 2.8 Turbo Software Optimierung

2.8 Turbo Software Optimierung: Hallo, Ich habe ein 2.8 Turbo Vectra C mit 230PS und wollte mal nachfragen ob es hier jemand gibt der sich mit Software Optimierung auskennt und...
  • Oben