Andere ET als im Gutachten

Diskutiere Andere ET als im Gutachten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Hab folgende Fragestellung/ Problemfall: Habe mir jetzt die Tage schööne Felgen gekauft. Tomason TN1 8,5J x 18 Zoll LK 112 ET 45...
C

christian0812

Gast
Hallo Leute.
Hab folgende Fragestellung/ Problemfall:

Habe mir jetzt die Tage schööne Felgen gekauft.
Tomason TN1 8,5J x 18 Zoll LK 112 ET 45

Ausstellungsstücke => super Schnäppchen

Mit Lochkreis muss ich ja eh die Adaptionsschrauben nehmen, habe ich auch..

Jetzt ist mir aber aufgefallen,dass die ET nicht stimmt. Die Felgen haben 45 aber im Gutachten steht für meinen drin: 30!!!

Würde der TÜV mir die trotzdem eintragen, da ja der Rest alles gleich ist, sprich die Radlasten, Größe der Felge, Typenbezeichnung usw...
nur halt die ET nicht..????

Hatte dran gedacht an Spurplatten, welche ich ja eh schon liegen habe um die ET zu senken..(Spurplatten, wo die Räder aber draufgeschraubt werden und KEINE längeren Schrauben nötig sind)

Ist das möglich oder weigert er sich da komplett??

Bitte um Antworten :bowdown::bowdown:

Gruß
Christian

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Da es die Tomason in 8,5x18ET30 regulär zu kaufen gibt fürn Vectra, gibts da auch beim Hersteller das passende Gutachten. Aber ich hoffe für Dich, das Du ordentlich gebördelt hast, denn ansonsten kannste die Kombi nicht fahren, das wird ohne Schleifen kaum möglich sein ohne bördeln (mal eben an meine Keskin KT4 in der gleichen Dimension denk *g*)

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
besorg dir doch ein Gutachten mit ET45 und schau ob er Vectra da aufgeführt ist

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ich gehe mal schlicht davon aus, da du einen adapter für den lochkreis fahren musst, wirds die felgen schlicht nicht mit der ET und dem lochkreis geben, daher auch kein gutachten vorhanden. wenn da nur et30 abgenommen ist musst es per einzelabnahme machen, kein problem mit dem gutachten (wenns nirgends schleift etc.).

gutachten muss immer zur felge passen, also das et 45 gutachten mitnehmen und nicht das et 30.

C

christian0812

Gast
ahsoo..
also der vectra ist nur bei et 30 aufgeführt..
laut den anderen gutachten ist ja wirklich nur die et anders..der rest ist ja gleich..
ich such mir einfach mal noch nen gutachten für die et 45 und nehm beide mit..

zentrierung waren ringe bei, passt also auch und für die adaption der lochkreise sind von tomason ja eh schrauben aufgeführt wie die von (scc)?
sind diese versatzschrauben.

wollte mir dann für vorne und hinten dann jeweils 20mm pro seite reinmachen, damit ich schonmal näher an ner et 30 bin..nämlich 25.

fahre ja zur zeit auch originalfelgen mit 20mm pro seite..also auch et 25 in etwa und es schleift nichts aussen.. innen müsste ich halt nur mal kurz gucken wegen der anderen breite und lenkeinschlag usw..

Thema:

Andere ET als im Gutachten

Andere ET als im Gutachten - Ähnliche Themen

• Gutachten gesucht für Stoßstange

Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Suche Gutachten für i500-Bremse

Suche Gutachten für i500-Bremse: Hallo zusammen, ich habe gerade im Umrüstkatalog geschaut um Infos (auch hinsichtlich Eintragung) zur i500-Bremse zu erhalten. Leider gibt der...
  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift - Ähnliche Themen

• Gutachten gesucht für Stoßstange

Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Suche Gutachten für i500-Bremse

Suche Gutachten für i500-Bremse: Hallo zusammen, ich habe gerade im Umrüstkatalog geschaut um Infos (auch hinsichtlich Eintragung) zur i500-Bremse zu erhalten. Leider gibt der...
  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • Oben