Opel Vectra C Andere Antenne?

Diskutiere Andere Antenne? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich möchte mir morgen auf Arbeit aus Alu eine Antenne selber drehen und polieren. Ist ja ansich kein Problem aber ich weiß nicht was...
G

GTS_Marcus

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

ich möchte mir morgen auf Arbeit aus Alu eine Antenne selber drehen und polieren. Ist ja ansich kein Problem aber ich weiß nicht was für ein Gewinde reinmuss? Im Internet habe ich widersprüchliche Aussagen gefunden.

Weiß einer von euch ob es nun M6 oder M5 Innengewinde ist?

Danke schonmal für die Hilfe...

Vectrix

Vectrix

Mopedschrauber
Messe Doch an deinem Vectra nach :)
Könnte mir eher vorstellen das es M6 ist.
Steigung und Durchmesser messen sollte doch kein Problem sein ^^

MFG Jörn

DJF

DJF

Tripel-As
Hallo Leute,

ich möchte mir morgen auf Arbeit aus Alu eine Antenne selber drehen und polieren. Ist ja ansich kein Problem aber ich weiß nicht was für ein Gewinde reinmuss? Im Internet habe ich widersprüchliche Aussagen gefunden.

Weiß einer von euch ob es nun M6 oder M5 Innengewinde ist?

Danke schonmal für die Hilfe...

Ist M6.

Gruß
Daniel

S

surfer

Routinier
AW: Andere Antenne

Hallo!

ich habe mir für € 5 eine fertig gekauft und ausgewechselt gegen die serienmäßige Wendelantenne ohne spürbaren Empfangsverlust.

MfG Surfer

G

GTS_Marcus

Frischling
Themenstarter
Kaufen kann jeder:D:D:D
Nee spaß, ich dreh die mir auch nur selber weil ich ganz spezielle Vorstellungen habe. 8)
Ich poste dann mal Bilder. Wird dann Sandgestrahlt und hochglanzpoliert.

Vielleicht starte ich dann eine Massenproduktion:kaputt::super:

Vectrix

Vectrix

Mopedschrauber
Moin,

Bin mal aufs Ergebnis gespannt.

Wenn du die polierst, wird die Antenne bald wieder anlaufen.
Um dagegen hilft "Zapon-Lack", gibt es recht günstig bei ebay.

MFG Jörn

DJF

DJF

Tripel-As
Kaufen kann jeder:D:D:D
Nee spaß, ich dreh die mir auch nur selber weil ich ganz spezielle Vorstellungen habe. 8)
Ich poste dann mal Bilder. Wird dann Sandgestrahlt und hochglanzpoliert.

Vielleicht starte ich dann eine Massenproduktion:kaputt::super:
Ich würde aber Edelstahl nehmen, sonst ist es wirklich so wie Vectrix schreibt das sie Dir nach einer gewissen Zeit anläuft....gerade poliertes Aluminium ist da sehr empfendlich.

Gruß
Daniel

Thema:

Andere Antenne?

Andere Antenne? - Ähnliche Themen

• Vectra C Antenne mit DAB Empfang

Vectra C Antenne mit DAB Empfang: Hallo, ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. mein Name ist Uwe. Ich fahre seit 20 Jahren Calibra und daran wird sich in absehbarer Zeit...
  • Opel Vectra C Ersatzdichtung für Dachantenne

Ersatzdichtung für Dachantenne: Hallo. kann mir jemand sagen,wo ich eine neue Dichtung für meine Dachantenne (mit GPS) her bekomme? Opel bietet mir die komplette Antenne für 179...
  • Opel Vectra A Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????

Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????: Hallo Leute..habe da mal ein dämliche Frage....hab nen Vectra A 1.8i Automatik..Bj.1995...Km.113.200...muss noch imJUni diesen Jahres zum...
  • Opel Vectra C Radio Empfang

Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Elektrische Antenne Vectra A CDX - Ähnliche Themen

• Vectra C Antenne mit DAB Empfang

Vectra C Antenne mit DAB Empfang: Hallo, ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. mein Name ist Uwe. Ich fahre seit 20 Jahren Calibra und daran wird sich in absehbarer Zeit...
  • Opel Vectra C Ersatzdichtung für Dachantenne

Ersatzdichtung für Dachantenne: Hallo. kann mir jemand sagen,wo ich eine neue Dichtung für meine Dachantenne (mit GPS) her bekomme? Opel bietet mir die komplette Antenne für 179...
  • Opel Vectra A Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????

Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????: Hallo Leute..habe da mal ein dämliche Frage....hab nen Vectra A 1.8i Automatik..Bj.1995...Km.113.200...muss noch imJUni diesen Jahres zum...
  • Opel Vectra C Radio Empfang

Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Oben