Anbindung an Endschalldämpfer

Diskutiere Anbindung an Endschalldämpfer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, hab seit längerer Zeit schon das Problem, dass ich ein recht lautes Rumpeln bei der Fahrt über unebene Straßen hatte. Das Geräusch...
D

DK-R.

Mitglied
Themenstarter
Hi zusammen,

hab seit längerer Zeit schon das Problem, dass ich ein recht lautes Rumpeln bei der Fahrt über unebene Straßen hatte. Das Geräusch kam vom hinteren Teil des Autos. Heute hat man in einer KFZ- Werkstatt festgestellt, dass es sich bei dem Übeltäter um die Abgasanlage handelt, welche an den Unterboden schlägt. Man sagte mir, das meine Anbidung zu meinem Endschalldämpfer nicht in Ordnung sei. Schließlich kam heraus, dass irgendein Einsatz, welcher in die Anbindung zwischen Zuleitung vom Mittelpott zum Endschalldämpfer fehlen würde. Somit würde der Motor an der Anbindung rausdrücken und das Gesamte Rohr hat soviel Spiel, dass es sich nach oben bewegen kann und unter den Unterboden schlägt. Meine Frage nun, wie nennt sich dieser Einsatz? Ist der Teuer? Kann man ihn selber einbauen?

MfG

DS237

DS237

Gelber Engel
ich denk mal da fehlt nur der dichtring. warum auch immer. der kostet bei opel ca 35€ und im zubehör bekommst den schon für 10€

ttp://cgi.ebay.de/AUSPUFF-ANLAGE-ab-KAT-OPEL-VECTRA-B-2-0-Diesel-Lim-Cara_W0QQitemZ200313976705QQihZ010QQcategoryZ61460QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
schau mal bei den Befestigungmaterialien der große ring ist es denk ich mal

Thema:

Anbindung an Endschalldämpfer

Anbindung an Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OPC Abgasanlage an 2,8er OPC Line Cosmo

OPC Abgasanlage an 2,8er OPC Line Cosmo: Hallo, eine kurze Frage, weiss jemand, ob eine OPC Abgasanlage auch an einen 2,8 Liter V6 Turbo OPC LIne passt? also Motormäßig bzw. von den...
  • Verkaufe Winterreifen

Verkaufe Winterreifen: Hallo zusammen ich Verkaufe von meinem Vectra Winterreifen mit Stahlfelgen. Sind meine ich 15". Genaueres kann ich euch Am Donnerstag schreiben...
  • Woher bekomme ich Strom?

Woher bekomme ich Strom?: hi also ich würde gerne morgen früh meinen tft anstelle meiner mittleren Lüftungsschächte einbauen. nun aber das problem: woher bekomm ich am...
  • Scheibenbremsen vom Vectra B V6

Scheibenbremsen vom Vectra B V6: hallo zusammen suche bremsscheiben vom vectra b v6 vorne des dürfen gern runtergefahren sein und so günstig wie möglich am besten wär halt gegen...
  • Winterreifen auf Felge 5/110

Winterreifen auf Felge 5/110: Moin, suche für meinen Bruder 4 Winterreifen 16" auf felge stahl/alu. Die reifen sollten noch gutes profil mind 4 mm haben. die LK anbindung ist...
  • Winterreifen auf Felge 5/110 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OPC Abgasanlage an 2,8er OPC Line Cosmo

OPC Abgasanlage an 2,8er OPC Line Cosmo: Hallo, eine kurze Frage, weiss jemand, ob eine OPC Abgasanlage auch an einen 2,8 Liter V6 Turbo OPC LIne passt? also Motormäßig bzw. von den...
  • Verkaufe Winterreifen

Verkaufe Winterreifen: Hallo zusammen ich Verkaufe von meinem Vectra Winterreifen mit Stahlfelgen. Sind meine ich 15". Genaueres kann ich euch Am Donnerstag schreiben...
  • Woher bekomme ich Strom?

Woher bekomme ich Strom?: hi also ich würde gerne morgen früh meinen tft anstelle meiner mittleren Lüftungsschächte einbauen. nun aber das problem: woher bekomm ich am...
  • Scheibenbremsen vom Vectra B V6

Scheibenbremsen vom Vectra B V6: hallo zusammen suche bremsscheiben vom vectra b v6 vorne des dürfen gern runtergefahren sein und so günstig wie möglich am besten wär halt gegen...
  • Winterreifen auf Felge 5/110

Winterreifen auf Felge 5/110: Moin, suche für meinen Bruder 4 Winterreifen 16" auf felge stahl/alu. Die reifen sollten noch gutes profil mind 4 mm haben. die LK anbindung ist...
  • Oben