Amturenbrett

Diskutiere Amturenbrett im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; brauche dringend hilfe. will im frühjahr an meinem vecci arbeiten und unter anderem mein amaturenbrett verschönern. will es glatt haben und dann...
purzel3759

purzel3759

Frischling
Themenstarter
brauche dringend hilfe. will im frühjahr an meinem vecci arbeiten und unter anderem mein amaturenbrett verschönern. will es glatt haben und dann lackieren. muss aber wirklich glatt wie ein babypopo sein. also so glatt wie der popo von meiner sechs monate alten tochter. was muss ich dafür tun. gebt mir bitte eine genaue beschreibung. war früher golf fahrer und bin jetzt auf vecci umgestiegen. nun will ich aber auch das der genial wird. danke schon mal. :ghost:

---ICH---

---ICH---

Routinier
hätt mich auch interessiert ich würde es jetzt mal mitm füller probieren aber ich hab kein da :(

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
machbar ist des schon mußt halt nur was beimischen damit der lack und alle benötigten komponenten flexibel bleiben also ned so hart werden zumindest sollst des bei gfk machen wenn de das aufs brett zimmern willst

---ICH---

---ICH---

Routinier
gibts den hier n lackierer im forum der könnt da bestimmt bescheid wissen was man da beimischen muss

purzel3759

purzel3759

Frischling
Themenstarter
danke für die antworten und das mit dem lackierer ist eine sehr gute idee. ich hab das jetzt schon bei so vielen gesehen und hab noch nicht rausgefunden wie die das gemacht haben. leider hab ich keinen lackierer zur hand den ich fragen könnte. :ghost:

V

vhj-tuning

Gast
Wegen dem Lack würde ich mal bei FoliaTec anfragen die bieten doch Leder und Textillacke an.

---ICH---

---ICH---

Routinier
ja des von foliatec is ja nur zum draufsprühen und dan hat man ja immer noch die strucktur drin aber wir wollen es glatt haben :confu:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hallo,
am besten nimmt man dafür dickschichtfüller und ein wenig weichmacher in den lack.bin aber ziemlich skeptisch das es hält,wir hatten bei nem kumpel ne schicht harz und ein paar matten drauf gemacht. würde es aber nicht mit normalen klarlack machen weil du dann im sommer überhaupt nichts mehr siehst.das spiegelt ohne ende.
wenn du nur teile machst wie lüftungsgitter dan geht es noch aber net das ganze teil.mit dem zeug von folia tec wird das ganze ziemlich teuer.
mfg

purzel3759

purzel3759

Frischling
Themenstarter
mit dem harz das hab ich auch schon überlegt, aber ich dachte das funktioniert nur bei holz wie mdf. ich will ja nicht das ganze amaturenbrett machen. will es zweifarbig machen. zum teil schwarzes leder mit absätzen in blau. folia tec fällt aus, wird mir einfach zu teuer. :ghost:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das harz kannst so gut wie für alles nehmen.am besten holst dir das von nigrin.gibt es in jedem baumarkt.das lässt sich echt richtig gut verarbeiten.
:baby1:

purzel3759

purzel3759

Frischling
Themenstarter
heißt das ich kann das einfach auf den kunststoff drauf machen, schleifen, lackieren und fertig. oder muss ich da noch was drauf machen. kann ich das auch für meine hutablage und doorboards benutzen. :ghost:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ob du es auf die hutablage machen kannst weiß ich nicht.kannst es ja mal an ner alten probieren.auf plastik,met. und holz is das kein problem.untergrund mit 80er schleifp. gut aufrauen und dann einfach drauf.mit matten kannst das ganze noch verstärken.hast du so ne art kunstleder auf,n armaturenbrett?
bei acr gibt es auch extra harz und matten zum formen für solche teile.kosten aber au ein paar mark.
mfg

purzel3759

purzel3759

Frischling
Themenstarter
ich will von lüftung links bis lüftung rechts eine gerade linie durch ziehen, dann den kompletten mitteltunnel von radio bis handbremse, türgriffe und türöffner. die hutablage will ich mir aus mdf selber bauen, genauso die doorboards. das ganze soll dann entweder in blau oder flip flop lackiert werden. danke trotzdem erstmal, hoffe das hilft mir weiter. wenn du noch paar tips hast, immer her damit. wenn es fertig ist, setz ich die neuen fotos rein. :ghost:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
lüftung bzw.ne gerade linie hatte ich bei mir im calibra au drin.kann ja mal ein paar bilder rein stellen.dafür nimmst aber am besten füller.da die teile ja net so groß sind brauchst net so ein aufwand betreiben.
den rest mit harz.
:baby1:

purzel3759

purzel3759

Frischling
Themenstarter
sieht gut aus, weiß nicht ob du schon bei meinem geschaut hast. hast du auch ein wenig ahnung von tieferlegung. immerhin sind sich unsere autos nicht so fern. :ghost:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wie meinst du das mit net so fern?calibra war ja auf basis des a-vectra und nun fahr ich ja b-vectra.also welches auto meinst du?was hast vor zwecks fahrw.?

purzel3759

purzel3759

Frischling
Themenstarter
na ich meine weil du mal einen cali gefahren hast. und wie du selbst sagst sind die ja auf der selben plattform gebaut. ich hab im sommer 195/60R15 drauf. momentan fahr ich mit 40er federn. will mir jetzt ein 50er fahrwerk kaufen aber meine felgen mit den reifen drauf lassen. denkst du das das geht. :ghost:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
denke das geht ohne größere umstände,so wie es auf den bildern aussieht hast ja genug luft.am cali waren 80/60 drin mit 7,5x17,215 40 R17,vorn 15er und hinten 20er platten pro seite drauf.da musste ich aber gut ziehen.
mfg

purzel3759

purzel3759

Frischling
Themenstarter
ich danke dir erst mal recht herzlich. wenn ich wieder was hab schreib ich dir. und wenn die bilder drin sind geb ich dir bescheid. danke noch mal. man schreibt sich. :ghost:

Thema:

Amturenbrett

Amturenbrett - Ähnliche Themen

• 3 Airbag Teile,Amturenbrett ,F20 , Komplette Klima,3L einspritzd. V6 Bremsanlage

3 Airbag Teile,Amturenbrett ,F20 , Komplette Klima,3L einspritzd. V6 Bremsanlage: Hallo leute , ich habe noch viele teile von einem calibra v6 , die ja auch in nen vectra A passen :) Also ich habe noch ein Airbag system ...
  • 3 Airbag Teile,Amturenbrett ,F20 , Komplette Klima,3L einspritzd. V6 Bremsanlage - Ähnliche Themen

• 3 Airbag Teile,Amturenbrett ,F20 , Komplette Klima,3L einspritzd. V6 Bremsanlage

3 Airbag Teile,Amturenbrett ,F20 , Komplette Klima,3L einspritzd. V6 Bremsanlage: Hallo leute , ich habe noch viele teile von einem calibra v6 , die ja auch in nen vectra A passen :) Also ich habe noch ein Airbag system ...
  • Oben