Amerika Blinker

Diskutiere Amerika Blinker im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ihr Vectra fahrer!! ich finde die idee die blinker als tagfahrlicht bzw standlicht zu nutzen echt geil!! jedoch frage ich mich wie dies geht...
Mayo1

Mayo1

Mitglied
Themenstarter
Hi ihr Vectra fahrer!!

ich finde die idee die blinker als tagfahrlicht bzw standlicht zu nutzen echt geil!!

jedoch frage ich mich wie dies geht und wo ich das nötige material herbekomme

ich denke ihr könnt mir dabei weiterhelfen

thx schonmal im vorraus

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Moin, da gibts bei ebay entsprechende Boxen, die machen das dann. Allerdings ist das verboten, egal was die im ebay dazuschreiben.
So isses halt, das meisste, was gut aussieht oder Spass macht, ist nicht erlaubt.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
nunja, standlicht weiß + blinker gelb im selben gehäuse geht allerdings schon und gibts auch fix und fertig zu kaufen (z.b. golf 1 + 2, astra f) allerdings sind die teile dann auch entsprechend bauartgeprüft (d.h. eine lt. e-nr. als blinker geprüfte leuchte selbst mit standlichtfunktion nachrüsten scheitert eben schon an der bauartgenehmigung als blinker selbst wenn man die erlaubten farben einhielte ..)

Mayo1

Mayo1

Mitglied
Themenstarter
um dürfen oder nicht gehts mir ja garnet!! ich wollte nur wissen wie dies geht kenne es nur von der optik her

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
gibt eine "billig-" und eine "richtige" lösung. bei der "billig"variante wird (so ist es allerdings in us auch aber da sind eben die beleuchtungsvorschriften ja auch ganz andere) wir deinfach eine kleine elektronikbox mit auf die blinkerleitung geklemmt, die ein schwaches glimmen der blinkerbirnen verursacht; wenn man denn blinkt, werden die eben im takt heller. bei der "richtigen" lösung werden einfach zusätzlich im linkergehäuse standlichtbirnen verbaut, die eben ausserhalb der gelben (bei weissen blinkern) streuscheibe sitzen

Thema:

Amerika Blinker

Amerika Blinker - Ähnliche Themen

• Blinker hinten funktionieren nicht

Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Warum nicht wie in Amerika?

Warum nicht wie in Amerika?: Warum ist das Tuning Gesetz in Deutschland eigentkich so rigoros? Ich meine in den USA kann man fast alles machen. Zugegeben die uebertreiben oft...
  • Warum nicht wie in Amerika? - Ähnliche Themen

• Blinker hinten funktionieren nicht

Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Warum nicht wie in Amerika?

Warum nicht wie in Amerika?: Warum ist das Tuning Gesetz in Deutschland eigentkich so rigoros? Ich meine in den USA kann man fast alles machen. Zugegeben die uebertreiben oft...
  • Oben