Amaturen lackieren ! hilfe!

Diskutiere Amaturen lackieren ! hilfe! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen ! also folgendes, ich habe vor meine amaturen zu lackieren in meinem vectra a cc! Nur, weis ich noch nicht wie ich das alles...
V

vectraAcc93

Frischling
Themenstarter
Hallo alle zusammen !

also folgendes, ich habe vor meine amaturen zu lackieren in meinem vectra a cc!
Nur, weis ich noch nicht wie ich das alles ausbauen muss und wo die ganzen schrauben und sowas alles sitzt! kennt ihr vielleicht ne seite, wo das beschrieben ist wie man die amaturen ausbaut? am besten so ne anleitung.

Vielen Dank für eine schnelle antwort!

Gruß,
Patrick

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Amaturen lackieren ! dringend hilfe!

Was genau möchtest du lackieren?

V

vectraAcc93

Frischling
Themenstarter
Hi !

Also ich möchte ganz gerne die lüfter lackieren plus rahmen, dann den rahmen vom lichtschalter und die mittelkonsole

Danke für eine schnelle antwort

gruß
patrick

T

TheFesh

Mopedschrauber
Es gibt da son Buch

Jetzt helfe ich mir selbst...

oder so ähnlich!

da ist "ALLES" drinne beschrieben!!!

gibt es bei ebay für so ca. 20 € glaube ich!!

lohnt sich auf jedenfall wenn du mal öfters was selber machen möchtest!

hat mir bei meinem seat damals echt super geholfen!

NicoHH

NicoHH

Routinier
ich stell dir mal die entsprechenden seiten daraus rein - scan ich die nächsten tage mal

V

vectraAcc93

Frischling
Themenstarter
Hi !!!

Also wenn du das machen würdest,. bin ich dir sehr dankbar, finde ich echt super !!!

vielen dank im voraus !!!

ps. schicke dir meine mail addy, dann kannste es dahin senden !

gruß
Patrick

schizo

schizo

Tripel-As
vectraAcc93 schrieb:
Hi !

Also ich möchte ganz gerne die lüfter lackieren plus rahmen, dann den rahmen vom lichtschalter und die mittelkonsole

Danke für eine schnelle antwort

gruß
patrick
Hallo Patrick!

Schau doch mal hier nach: http://www.lenk-opel-tuning.de/
Dort hab ich schon gekauft, das sieht richtig professionell aus. Für meinen B-Vectra gibts die Dinger auch in Alu (Hell oder Dunkel - sieht dann ein wenig wie Titan aus)

V

vectra233

Gast
www.lenk-opel-tuning.de

kann man nur weiter empfehlen aber die Preise sind teilweise Wahnsinn, dafür ist es ein super Qualität.

Vorbei schauen lohnt sich da mal!!!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
naja hab über lenk in letzter zeit nichts gutes gelesen.
aber es gibt schon anleitungen wie es gemacht wird im forum

---ICH---

---ICH---

Routinier
nehmt keine sprühdosen ausm baumarkt nimmt airbrush farben aber dazu braucht ihr dann ne pistole und n kompressor und des hält perfekt

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Von Lack-Sprühdosen würde ich auch abraten. Wird nicht so schön damit (spreche aus Erfahrung) und bevor die Dose leer wird, beginnen die meisten zu kleckern und man hat häßliche Flecken auf den Teilen.
Ich habe meine Armaturenteile letztes Jahr mit "stinknormalen" Autolack lackiert: am Beginn brav angeschliffen (also aufgerauht), dann gefüllert, anschließend nass geschliffen (mit unzähligen Blasen an den Händen, da zum Teil die Dinger schwer zu schleifen sind), gereinigt und dann lackiert. Zum Schluß noch Klarlack drüber, da ich in Wagenfarbe lackiert habe und es sich bei meinem um einen Metallic Lack handelt.
Leider habe ich die Arbeit nur für ein Jahr gemacht, denn demnächst werden die Türverkleidungen beledert (hellgrau) und im selben Farbton habe ich mir nen Lack für die Armaturen besorgt. Gut, die Vorarbeit habe ich ja schon hinter mir. Die Teile werden nur mehr nass geschliffen und dann mit dem neuen Lack "besprüht". Ist zwar ein normaler RAL Farbton (komischerweise von Citroen), aber Klarlack kommt aus "Sicherheitsgründen" trotzdem drauf.

Gruß, Tommy

P.S.: Mache Lackierarbeiten nur mehr mit Kompressor und Pistole, nicht aus Sprühdosen. Die einzige Ausnahme: Plastikprimer für Kunststoffteile (die Spiegelkappen z.B. habe ich damit "grundiert").

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
wieso ratet ihr von dosen ab?

diese roten sachen sind mit der dose lackiert worden aber ned die türverkleidung und lenkrad

das hält heute noch und ist 3 jahre her und sieht aus wie neu

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
@vectra a 4x4: Deine Teile sehen nach drei Jahren ja noch prächtigst aus (nebenbei: auch tip top lackiert). Ich habe aber nicht gemeint, dass der Lack aus den Dosen nicht hält, sondern dass er, bevor die Dose leer wird (manchmal auch zwschendurch), zu kleckern beginnt und dann die dünkleren Patzen auf den neulackierten Teilen sichtbar sind. Ist mir des öfteren passiert, als ich noch mit der Dose lackiert habe.
Möglich ist natürlich auch, dass meine Lacke nicht DIE Qualität hatten, als deine bzw ich nicht mit der Dose lackieren kann.

Gruß, Tommy

P.S.: Mit welchem Lack hast das Lenkrad "besprüht"? Gibts einen eigenen für Leder, oder? Sieht supertoll aus.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
also mit den kleckern der farbe hatten wir auch aber dafür hat die ganze aktion des lackierens ne woche gedauert mit immer wieder abschleifen usw...

habe irgendwo noch meine fast fertigen teile in blau metallic rumliegen weiß nur ned wo :nein:

und das lenkrad gibts/gabs so zu kaufen keine ahnung welcher hersteller war beim auto damals dabei vom bekannten

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Zitat von vectra a 4x4
und das lenkrad gibts/gabs so zu kaufen keine ahnung welcher hersteller war beim auto damals dabei vom bekannten
Ach so. Ich dachte, dass das ebenfalls dein Werk ist und du mir Tipps geben könntest *gg*.
Die Teile in Blau Metallic würden meiner Meinung nach besser zur Wagenfarbe passen. Na ja, besserer Kontrast ist aber sicherlich rot. Ist eben wie immer Geschmackssache.

Gruß, Tommy

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
naja dem blieb nichts anderes über da er die komplette innenausstattung in rot schwarz zu nem unschlagbaren kurs bekommen hatte und das auto vorher aubergine war

nd warum sol ich meine teile jemanden anderes geben:nein:

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
ich weiß schon wie de es meinst aber das blau von mir passte eh ned so richtig dazu obwohl er es haben wollte

back to topic

Thema:

Amaturen lackieren ! hilfe!

Amaturen lackieren ! hilfe! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1,9 TDI - Amaturen bleiben Dunkel und bewegen sich auch nicht.

Vectra C 1,9 TDI - Amaturen bleiben Dunkel und bewegen sich auch nicht.: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Amaturen nichts mehr anzeigen. Beleuchtung bleibt dunkel und auch die Instrumente (Tempo...
  • Opel Vectra B Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen

Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen: Hey Leute, da ich mir in den nächsten paar Tagen nen neuen vecci zulege, müsste ich wissen wie viele plug&play LEDS im Innenraum verbaut sind...
  • Opel Vectra A c25xe elektronik probleme

c25xe elektronik probleme: Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt...
  • Opel Vectra B Tacho und Amaturen Frage

Tacho und Amaturen Frage: Moin Hab da nochma en paar Fragen..... Was Haben die Tacho Nadeln Farben zu sagen ? Unser 98er Irmscher Sport Hat Orange Zeiger , mein...
  • Folier/Lackierer Firmen in München

Folier/Lackierer Firmen in München: Hi leute wollte mal fragen ob ihr vllt Firmen rund um München kennt die mir mein Auto folieren können? und vllt sogar mit paar preisen so ca...
  • Folier/Lackierer Firmen in München - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1,9 TDI - Amaturen bleiben Dunkel und bewegen sich auch nicht.

Vectra C 1,9 TDI - Amaturen bleiben Dunkel und bewegen sich auch nicht.: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Amaturen nichts mehr anzeigen. Beleuchtung bleibt dunkel und auch die Instrumente (Tempo...
  • Opel Vectra B Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen

Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen: Hey Leute, da ich mir in den nächsten paar Tagen nen neuen vecci zulege, müsste ich wissen wie viele plug&play LEDS im Innenraum verbaut sind...
  • Opel Vectra A c25xe elektronik probleme

c25xe elektronik probleme: Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt...
  • Opel Vectra B Tacho und Amaturen Frage

Tacho und Amaturen Frage: Moin Hab da nochma en paar Fragen..... Was Haben die Tacho Nadeln Farben zu sagen ? Unser 98er Irmscher Sport Hat Orange Zeiger , mein...
  • Folier/Lackierer Firmen in München

Folier/Lackierer Firmen in München: Hi leute wollte mal fragen ob ihr vllt Firmen rund um München kennt die mir mein Auto folieren können? und vllt sogar mit paar preisen so ca...
  • Oben