Amaturen, Innenbel, Warnblinkanlage, Blinker Ausfall nach Kurzschluss

Diskutiere Amaturen, Innenbel, Warnblinkanlage, Blinker Ausfall nach Kurzschluss im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra-Freunde! Bin Neuling auf dem Gebiet. Habe es fertiggebracht beim Einbau eines Antennenverstärkers eines der roten Kabel mit...
V

Vectra B Neudabei

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Vectra-Freunde!

Bin Neuling auf dem Gebiet. Habe es fertiggebracht beim Einbau eines Antennenverstärkers eines der roten Kabel mit dem Gehäuse meines Radios zu verbinden. :151:
Nach kurzem Erschrecken wegen einiger Funken, wurde mir klar, was man unter einem Kurzschluss versteht.
Da jetzt weder Innenraumbeleuchtung, Blinker, Warnblinkanlage sowie 90% meines Amaturenbretts (also Tacho, Tankanzeige, Drehzahlmesser, KM-Display) noch funktionieren, hoffe ich bei euch Hilfe zu finden.

Die Beleuchtung des Amaturenbretts funktioniert aber noch.

Sämtliche Sicherungen habe ich überprüft, waren jedoch in Ordnung. Auch die Sicherungen unter der Motorhaube sind okay.

Könnte es sein dass es noch irgendwo Sicherungen gibt ausser denen im Motorraum oder am Sicherungskasten? Kabelsicherungen vielleicht?

Könnte ein Relais durch den Kurzschluss beschädigt worden sein?

Würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Mfg, Alex

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ich denke mal eher das der Multitimer einen wegbekommen hat.

V

Vectra B Neudabei

Frischling
Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort!

Hab mich jetzt erstmal schlau gemacht, welche Funktionen so ein Multitimer hat. Aber bei allen beiträgen in denen der Multitimer erklärt wurde, stand auch, dass er für die Wischintervalle zuständig ist. Diese funktionieren aber einwandfrei.

Gibts noch andere Möglichkeiten?

Kann man einen Multitimer testen? (lassen?)

Danke,
Alex

F

Firefly

Gast
Multitimer??? Das wort hör ich heut zum ersten mal. würd mich auch mal interessieren was das ist...

V