Amaturen, Innenbel, Warnblinkanlage, Blinker Ausfall nach Kurzschluss

Diskutiere Amaturen, Innenbel, Warnblinkanlage, Blinker Ausfall nach Kurzschluss im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra-Freunde! Bin Neuling auf dem Gebiet. Habe es fertiggebracht beim Einbau eines Antennenverstärkers eines der roten Kabel mit...
V

Vectra B Neudabei

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Vectra-Freunde!

Bin Neuling auf dem Gebiet. Habe es fertiggebracht beim Einbau eines Antennenverstärkers eines der roten Kabel mit dem Gehäuse meines Radios zu verbinden. :151:
Nach kurzem Erschrecken wegen einiger Funken, wurde mir klar, was man unter einem Kurzschluss versteht.
Da jetzt weder Innenraumbeleuchtung, Blinker, Warnblinkanlage sowie 90% meines Amaturenbretts (also Tacho, Tankanzeige, Drehzahlmesser, KM-Display) noch funktionieren, hoffe ich bei euch Hilfe zu finden.

Die Beleuchtung des Amaturenbretts funktioniert aber noch.

Sämtliche Sicherungen habe ich überprüft, waren jedoch in Ordnung. Auch die Sicherungen unter der Motorhaube sind okay.

Könnte es sein dass es noch irgendwo Sicherungen gibt ausser denen im Motorraum oder am Sicherungskasten? Kabelsicherungen vielleicht?

Könnte ein Relais durch den Kurzschluss beschädigt worden sein?

Würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Mfg, Alex

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ich denke mal eher das der Multitimer einen wegbekommen hat.

V

Vectra B Neudabei

Frischling
Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort!

Hab mich jetzt erstmal schlau gemacht, welche Funktionen so ein Multitimer hat. Aber bei allen beiträgen in denen der Multitimer erklärt wurde, stand auch, dass er für die Wischintervalle zuständig ist. Diese funktionieren aber einwandfrei.

Gibts noch andere Möglichkeiten?

Kann man einen Multitimer testen? (lassen?)

Danke,
Alex

F

Firefly

Gast
Multitimer??? Das wort hör ich heut zum ersten mal. würd mich auch mal interessieren was das ist...

V

Vectra B Neudabei

Frischling
Themenstarter
Hier einmal für Firefly:

[Vectra B] - Frage zum Multitimer! - Opel Problemforum

Ansonsten:

Bin mal eben rausgeflitzt und hab nochmal probiert. Scheibenwischer funktionieren, jedoch die Intervallfunktion nicht.
Nun geb ich mich schon geschlagen und werd mir nen neuen Multitimer besorgen :D

Danke nochmal für die rasche Antwort und schönen Abend noch!

Alex

masterzone

masterzone

Foren As
Bau mal deinen Multitimer aus und gib mal die Nummer durch. Ich habe hier noch einen für nen Vectra B liegen, weil ich dachte, daß er hinüber ist, war dem aber nicht so. Also, wenn die Nummer stimmt, dann kann ich ihn dir für kleines Geld verkaufen.
Schick mir einfach eine PN!

Thema:

Amaturen, Innenbel, Warnblinkanlage, Blinker Ausfall nach Kurzschluss

Amaturen, Innenbel, Warnblinkanlage, Blinker Ausfall nach Kurzschluss - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1,9 TDI - Amaturen bleiben Dunkel und bewegen sich auch nicht.

Vectra C 1,9 TDI - Amaturen bleiben Dunkel und bewegen sich auch nicht.: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Amaturen nichts mehr anzeigen. Beleuchtung bleibt dunkel und auch die Instrumente (Tempo...
  • Opel Vectra B Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen

Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen: Hey Leute, da ich mir in den nächsten paar Tagen nen neuen vecci zulege, müsste ich wissen wie viele plug&play LEDS im Innenraum verbaut sind...
  • Opel Vectra A c25xe elektronik probleme

c25xe elektronik probleme: Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt...
  • Opel Vectra B Tacho und Amaturen Frage

Tacho und Amaturen Frage: Moin Hab da nochma en paar Fragen..... Was Haben die Tacho Nadeln Farben zu sagen ? Unser 98er Irmscher Sport Hat Orange Zeiger , mein...
  • Opel Vectra B Suche passendes Autoradio

Suche passendes Autoradio: Nabend Leute, Bin neu hier, und seit kurzem Besitzer eines Vectra B Caravan, Bj. 2002. Da mir das aber mit den 1000 CD's im Auto auf den Keks...
  • Suche passendes Autoradio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1,9 TDI - Amaturen bleiben Dunkel und bewegen sich auch nicht.

Vectra C 1,9 TDI - Amaturen bleiben Dunkel und bewegen sich auch nicht.: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Amaturen nichts mehr anzeigen. Beleuchtung bleibt dunkel und auch die Instrumente (Tempo...
  • Opel Vectra B Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen

Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen: Hey Leute, da ich mir in den nächsten paar Tagen nen neuen vecci zulege, müsste ich wissen wie viele plug&play LEDS im Innenraum verbaut sind...
  • Opel Vectra A c25xe elektronik probleme

c25xe elektronik probleme: Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt...
  • Opel Vectra B Tacho und Amaturen Frage

Tacho und Amaturen Frage: Moin Hab da nochma en paar Fragen..... Was Haben die Tacho Nadeln Farben zu sagen ? Unser 98er Irmscher Sport Hat Orange Zeiger , mein...
  • Opel Vectra B Suche passendes Autoradio

Suche passendes Autoradio: Nabend Leute, Bin neu hier, und seit kurzem Besitzer eines Vectra B Caravan, Bj. 2002. Da mir das aber mit den 1000 CD's im Auto auf den Keks...
  • Oben