Opel Vectra A Aluhüllsen am Motor rausschrauben mit welchem Werkzeug.

Diskutiere Aluhüllsen am Motor rausschrauben mit welchem Werkzeug. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moil ich will bei meinem Vectra A c18nz die Aluhüllsen am Motor wo die Zündkerzen drine sind raus drehen mit welchem Werkzeug macht man das am...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Moil ich will bei meinem Vectra A c18nz die Aluhüllsen am Motor wo die Zündkerzen drine sind raus drehen mit welchem Werkzeug macht man das am besten.
Der Krümmer ist ein bischen im Weg wenn man ein normalen Maulschlüssel nimmt.
Danke schonam im vorraus.

mfg sommervecci

DS237

DS237

Gelber Engel
AW: Aluhüllsem am Motor rausschrauben mit welchem Werkzeug.

da sind doch oben 2 kerben drin? wenn ja nehm etwas flachstahl welches in die kerben passt und dreh die hülsen raus. ansonsten nehm eine rohrzange und dreh sie damit raus.

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
ok danke werde mein glück versuchen sollte der motor dazu kalt oder warm sein wenn man die raus schraubt.
Nochmal ne andere Frage ich muß meine Krümmerdichtung wechseln, wenn ich die Muttern aus den Krümmerbolzen drehen will ist es da am besten bei kalten oder auch bei warmen Motor das zu demontieren ???

Danke schonmal im vorraus.

mfg sommervecci

DS237

DS237

Gelber Engel
mit etwas grundwärme sollte es besser gehen aber im großen und ganzen ist es egal. würde die muttern vorher schön mit wd40 oder rostlöser einsprühen und einziehen lassen, dann geht alles viel besser auf.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Und ganz wichtig, nicht mit aller Gewalt versuchen... Sonst heißt das nächste Thema nämlich gleich "Krümmerbolzen abgerissen, was nun?"

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Hallo danke hatt alles gut geklappt.
Danke nochmal an alle ;(

Thema:

Aluhüllsen am Motor rausschrauben mit welchem Werkzeug.

Aluhüllsen am Motor rausschrauben mit welchem Werkzeug. - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Oben