Alufelgen ohne ABE

Diskutiere Alufelgen ohne ABE im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wer kann mir weiter helfen???:heul: Habe 4Alus geschenkt bekommen.Leider ohne ABE.Was kann ich machen? Oder kann mir jemand sagen,ob ich die...
Vectra377

Vectra377

Frischling
Themenstarter
Wer kann mir weiter helfen???:heul:

Habe 4Alus geschenkt bekommen.Leider ohne ABE.Was kann ich machen? Oder kann mir jemand sagen,ob ich die Felgen drauf machen kann.
Größe:7Jx15H2 !!!Original Opelfelgen!!! ET42 :bowdown:
Vom TÜV würde ich ganz gerne absehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Du könntest mal bei Opel fragen, ob die eine Freigabe für diese Felgen am Vectra-A haben. Ansonsten bleibt nur der Gang zum TÜV. Die beißen schon nicht.

C

calectra

GoCart-Fahrer
Servus,
weisst du von welchem Auto die Felgen stammen? Warum kannst du nicht, wie oben schon erwähnt, einfach bei nem FOH vorbeifahren und fragen ob du die Felgen fahren darfst? Dann brauchst du ja nicht zum TÜV. Weiss zwar nicht warum du da nicht hin willst, denn fragen kostet selbst bei denen nichts. Abgesehen davon, wenn das original Opelfelgen sind würde ich die einfach montieren ( ich würde das tun, heisst nicht dass du das auch tun sollst) denn wem soll den bei Originalfelgen auffallen, dass die nicht auf das Auto gehören. Ist ja auch keine besonders ausgefallene Grösse. Das einzige Problem das ich da eventuell sehe ist, dass die Felgen das Gewicht des Vectra nicht aushalten. Wenn sie aber nicht gerade von nem Corsa sind sollte das auch kein Prob sein.
MfG

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Bei originalen Opel-Felgen bekommt man keine ABE oder Teilegutachten.

Wenn Traglast, alle Lochkreise, Mittelzentrierung und ET mit deinem Vec übereinstimmen, bekommst du kein Problem mit den Felgen.

Aber mit Opel und dem TüV soltest du dich auf jeden Fall unterhalten. Du musst ja auch alle 2 Jahr zur Abnahme beim Tüv vorsingen. Da wirst du nicht drum rum kommen. Ist ja auch zu deiner eigenen Sicherheit.

MfG

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Wenn Traglast, alle Lochkreise, Mittelzentrierung und ET mit deinem Vec übereinstimmen, bekommst du kein Problem mit den Felgen.
also das würd ich nid so sagen. wenns passt gibts ne freigabe von opel, wenn die dinger nicht freigegeben sind musst sie eintragen lassen. punkt aus. da kann hundertma der lochkreis und alles gleich sein oO

calectra die polente is übrigens nich blöde, die vergleichen auch bei serienfelgen die teilenummern ;) und an denen kann man schon erkennen ob die felgen aufs fahrzeug dürfen.

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
hallo fahr einfach zu opel und zum tüv schon is das Problem gelöst.

mfg. ingo

The-Venom

The-Venom

Routinier
Würde auch einfach mal bei einem FOH vorbei fletzen!!!! Ist wirklich das einfachste!!!!!

Greez Phil

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
@ Nixplaner

Im 3. Absatz meines Beitrages steht ein "ABER".

Bitte ganz lesen.

Danke.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
aso, mit einem aber begründest du eine falsche information?
wenn du mir noch erklärst wie der 3. absatz den 2. legitimiert stimme ich deinem einwand zu.

immerhin is das ja kein 'vielleicht' oder 'eventuell' sondern du schreibst wenn die daten gleich sind kriegt er keine probleme, punkt. das du ein aber dahintersetzt zeigt ja nur das du selber weisst das das nicht stimmt, sonst müsste er ja nicht doch noch nachfragen, oder sehe ich da jetz was falsch? ; )

Thema:

Alufelgen ohne ABE

Alufelgen ohne ABE - Ähnliche Themen

• Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel

Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel: 1 Satz Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 für Opel mit ABE für viele Modelle ABE, Radschrauben und Felgendeckel sind dabei. Keine...
  • [Suche] Gutachten ABE Alufelgen Aluett King KBA 44952

Gutachten ABE Alufelgen Aluett King KBA 44952: Moin! Ich suche für meine Aluett RH Technik King Alus ein Gutachten oder ABE Eckdaten: 7x15 et38 für Opel (und wenn möglich für VW) oder...
  • ABE für Valbrem 941C2 Alufelge

ABE für Valbrem 941C2 Alufelge: Hallo, ich muss dringend eine ABE für meine Felgen zwecks TÜV vorlegen, kann mir jemand helfen? Es geht um diese Felge: Valbrem 941C2 Auch zu...
  • Suche ABE für Alufelgen R&H

Suche ABE für Alufelgen R&H: Hey! Habe heute endlich Alus bekommen. Suche jetzt ne ABE für 15" R&H Tiefbett Alus. Weiß da jemand, wo ich eine herbekomme oder hat von euch...
  • schöne rial alufelgen 6x16 mit 205/55r16

schöne rial alufelgen 6x16 mit 205/55r16: verkaufe schöne rial felgen... die felgen sind in einem guten zustand und die reifen halten locker noch eine saison. mit ABE... lochkreis 5/110...
  • schöne rial alufelgen 6x16 mit 205/55r16 - Ähnliche Themen

• Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel

Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel: 1 Satz Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 für Opel mit ABE für viele Modelle ABE, Radschrauben und Felgendeckel sind dabei. Keine...
  • [Suche] Gutachten ABE Alufelgen Aluett King KBA 44952

Gutachten ABE Alufelgen Aluett King KBA 44952: Moin! Ich suche für meine Aluett RH Technik King Alus ein Gutachten oder ABE Eckdaten: 7x15 et38 für Opel (und wenn möglich für VW) oder...
  • ABE für Valbrem 941C2 Alufelge

ABE für Valbrem 941C2 Alufelge: Hallo, ich muss dringend eine ABE für meine Felgen zwecks TÜV vorlegen, kann mir jemand helfen? Es geht um diese Felge: Valbrem 941C2 Auch zu...
  • Suche ABE für Alufelgen R&H

Suche ABE für Alufelgen R&H: Hey! Habe heute endlich Alus bekommen. Suche jetzt ne ABE für 15" R&H Tiefbett Alus. Weiß da jemand, wo ich eine herbekomme oder hat von euch...
  • schöne rial alufelgen 6x16 mit 205/55r16

schöne rial alufelgen 6x16 mit 205/55r16: verkaufe schöne rial felgen... die felgen sind in einem guten zustand und die reifen halten locker noch eine saison. mit ABE... lochkreis 5/110...
  • Oben