Opel Vectra C alufelgen 18zoll passen?

Diskutiere alufelgen 18zoll passen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus, habe mir endlich felgen gekauft. leider falsche saison^^ sind royal gt 18zoll et 35 mit 8,5J mit 225/40/18 allerdings habe ich ein paar...
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
servus, habe mir endlich felgen gekauft. leider falsche saison^^
sind royal gt 18zoll et 35 mit 8,5J mit 225/40/18
allerdings habe ich ein paar bedenken ob diese auf meinen signum vfl passen.
fahrwerk ist schon verbaut.
tieferlegung irmscher: 30/30

außerdem wollte ich spurplatten verbauen vorderachse je 10mm und hinterachse je 20mm (gesamt: vorderachse 20mm und hinterachse 40mm)

daher meine frage ob ich die felgen/reifen kombination ohne probleme mit den spurplatten fahren kann ohne zu bördeln usw?
eventuell hat jemand auch bilder mit den selben demensionen dazu.
wäre klasse wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilen könntet.
mfg

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Also Felgen sollten ohne weiteres passen, nur mit den Platten wird es wohl nichts! Bei mir sind 8,5 x 19 et30 drunter und die stehen ja nur 5mm weiter raus als deine und da passt vorn keine Platte mehr drauf und hinten könnt ich noch ne 10er fahren, ohne etwas am Blech zu machen!

Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
also stehen sie so zu sagen recht gut im radkasten, weil ich möchte nicht das die felgen dort untergehen, ich werde mir mal einen satz 10er platten gönnen und das im frühjahr testen auf der hinterachse. danke für die schnelle antwort.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Schau mal in die Garage von meinem Signum, die ersten Bilder, da waren damals 8x18 et35 drauf mit original Sportfahrwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
foto 18481? das sportfahrwerk war auch 30/30 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
aja aber das foto 18481 sind die 18zöller von ihnen?

dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
18er kriegst normal locker drunter ohne was zu machen,auch wennst Federn drin hast.
Der Vectra hat nen ziemlich großen Radkasten,da hast auch PLatz für 20er:)
UNd der OPC hat ja auch 19er+"Tieferlegung".
Aber meine Meinung zu der Sache:
18er sind definitiv zu klein fürn Vecci.
Da müssen mind. 19er rein dass die auch was hermachen,also wennst was auffälliges willst ;(:151:

Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
natürlich finde ich auch das die 19er besser passen, allerdings sind die 19er mit einem reifen von 35 querschnitt nicht wirklich fahrbar in zwickau.
die bilder die ich gesehen habe mit der 2cm tieferlegung und 18er felgen schauen auch nicht schlecht aus. wie gesagt habe eine 3cm tieferlegung und eventuell wollte ich ja spurplatten verbauen. bin auf das ergebniss gespannt, muss halt leider bis zum frühjahr warten :) felgen sind die royal gt in schwarz und edelstahlbett.

Felix

Felix

Mitglied
Also ich würde vielleicht auch mal was mehr als 10mm probieren... bei 10mm ists ja das problem, dass du nur so ne platte zum dazwischenstecken kriegst und dazu längere Schrauben. Sowas eiert oft. War bei mir jedenfalls immer so. Ab 20mm Platten kannste die seperat an die Nabe schrauben und das funktioniert besser. Also ich kann nur vom Vectra berichten. Vorn hast du sicher keine Probeme. Da passen, wie bereits gesagt, locker 20er rein auch mit bissl Tieferlegung. Hinten wirds schon eher eng, ich hab 8x19" et 38 und der ist hinten 40mm tiefer mit 20er Platten. Das passt gerade so. Also ich würds mal ausprobieren mit 20er Platten, wenn nicht kannst immernoch zurückschicken und 10er holen.

Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
machen 235 reifen mehr sinn ;) wie 225 ? querschnitt bleibt bei 40

Felix

Felix

Mitglied
Joah was heißt mehr Sinn.. Eigentlich nicht. Also Kannst jetzt nicht mehr grip erwarten. :D das merkt man eh nicht. Ich würd halt einfach schauen was günstiger ist.

Thema:

alufelgen 18zoll passen?

alufelgen 18zoll passen? - Ähnliche Themen

• Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
  • DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen

DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen: Moin auch meine alufelgen in 8 mal 18 zoll stelle ich zum verkauf habe sie vor ca zwei monaten gekauft aufgrund der fehlgeschlagenen familien...
  • 19" Alufelgen für GTS

19" Alufelgen für GTS: Hallo Leute! Bin auf der Suche nach ein Paar hübschen 19Zoll Felgen für meinen GTS, 18Zoll würden evtl auch reichen. Wollt Ihr grad welche...
  • 19" Alufelgen

19" Alufelgen: Hallo Leute! Bin auf der Suche nach ein Paar hübschen 19Zoll Felgen für meinen GTS, 18Zoll würden evtl auch reichen. Wollt Ihr grad welche...
  • Suche Alufelgen 17Zoll (ggf.18Zoll) | 7j-8j | LK 4x100

Suche Alufelgen 17Zoll (ggf.18Zoll) | 7j-8j | LK 4x100: Also wie in der Überschrift schon erwähnt suche ich Felgen idem dem Format..auch wenn es kleine Abweichungen geben sollten bei der Größe...
  • Suche Alufelgen 17Zoll (ggf.18Zoll) | 7j-8j | LK 4x100 - Ähnliche Themen

• Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
  • DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen

DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen: Moin auch meine alufelgen in 8 mal 18 zoll stelle ich zum verkauf habe sie vor ca zwei monaten gekauft aufgrund der fehlgeschlagenen familien...
  • 19" Alufelgen für GTS

19" Alufelgen für GTS: Hallo Leute! Bin auf der Suche nach ein Paar hübschen 19Zoll Felgen für meinen GTS, 18Zoll würden evtl auch reichen. Wollt Ihr grad welche...
  • 19" Alufelgen

19" Alufelgen: Hallo Leute! Bin auf der Suche nach ein Paar hübschen 19Zoll Felgen für meinen GTS, 18Zoll würden evtl auch reichen. Wollt Ihr grad welche...
  • Suche Alufelgen 17Zoll (ggf.18Zoll) | 7j-8j | LK 4x100

Suche Alufelgen 17Zoll (ggf.18Zoll) | 7j-8j | LK 4x100: Also wie in der Überschrift schon erwähnt suche ich Felgen idem dem Format..auch wenn es kleine Abweichungen geben sollten bei der Größe...
  • Oben