Opel Vectra C Alternativen zum Originalschalldämpfer GTS

Diskutiere Alternativen zum Originalschalldämpfer GTS im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, wie ein paar von Euch im Teilemarkt schon gesehen haben, suche ich einen Endschalldämpfer für meinen 03er GTS 2.2 16V. Habe gestern...
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Moin Leute,

wie ein paar von Euch im Teilemarkt schon gesehen haben, suche ich einen Endschalldämpfer für meinen 03er GTS 2.2 16V.

Habe gestern mal bei Opel angefragt, als der 3-stellige Preis mit einer 5 angefangen hat bin ich direkt erstmal aus den Latschen gekippt... X(

Bei ebay z.B. werden ja ohne Ende günstigere Sportendschalldämpfer angeboten. Ich meine aber, dass nur die Chromblende vom Originalteil wirklich gut in diesen Heckschürzenansatz passt.

Daher wollte ich an dieser Stelle mal nach Euren Erfahrungen fragen. Im Idealfall habt Ihr ein Bild und die Daten des Schalldämpfers (Firma, Preis, Bezugsquelle) parat. Es sollte sich aber in jedem Fall um eine Variante mit Chromendrohr handeln. An Doppelauspuffanlagen bin ich an dieser Stelle übrigens nicht interessiert. Erwähnt bitte, wenn Nacharbeiten an Schalldämpfer oder Fahrzeug notwendig waren.

Danke Euch schonmal!!
Viele Grüße
Micha

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Jetex, Friedrich bieten doch schon für nen angemessenen Preis in der Bucht , Edelstahl Gruppe A Anlagen an wo du dir die Endrohre/das Endrohr aussuchen kannst.

Schade das du keine Limo hast , dann wäre das hier was für dich gewesen. ;(

Supersport » Service » Anpassungen

Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Ja stimmt schon, da gibt es gute Angebote. Aber man kann sich die Bilder ja noch so genau anschauen und x-mal messen und am Ende hat man das Teil zu Hause und dann sieht es so aus:

Opel Vectra C GTS Fließheck 2002 - Photo 7532

Habe mir einfach mal erlaubt, in eine Garage zu verlinken. So soll es jedenfalls nicht sein. Der Ausschnitt in der Schürze soll sauber und satt gefüllt sein. Daher die Frage nach den Pics mit angebauten Scahlldämpfern.

Grüße
Micha

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Die haben doch Endrohre das du an der Schürze nix ändern mußt?
Hab unter nen GTS eine Friedrich Anlage mit OPC-Optik der Endrohre verbaut, selbst da mußte man nix ausschneiden.;(

Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Hat vielleicht noch jemand Tipps und/oder Pics parat?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Wichtig ist, bevor du ein günstigen kaufst, schreib den Verkäufer an und frag nach ob das ein Absorbersystem ist oder nur Prallblech, denn prallblech taugt nichts in den meisten fällen!

Absorber: wird der Schall durch Glasfaserwolle gedämpft, also durchgehendes Siebrohr im Dämpfer, wo die hohen Frequenzen herausgefiltert werden!

Prallblech: Kammern im Dämpfer, welche die Abgase durchströmen und dadurch die Geräusche gedämpft werden, aber das Klangbild ist meist nicht so doll!

Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Werde die Tage einen Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport bestellen. Alternativen dazu konnte ich in der Preisklasse nicht finden. Hoffe, dass das ovale Endrohr gut zum Vectra-Heck passt...

Grüße
Micha

Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, den Endschalldämpfer zu verbauen. Sieht gut aus, hört sich gut an. :151:
Nur die Schelle hat quasi überhaupt nicht gepasst, musste umgeschweißt werden.

Grüße
Micha

Thema:

Alternativen zum Originalschalldämpfer GTS

Alternativen zum Originalschalldämpfer GTS - Ähnliche Themen

• Alternative zum Krümmerkat ??

Alternative zum Krümmerkat ??: Hi ich fahre aktuell einen Vectra C 2.2 16V. Leider hat sich mein Kat verabschiedet. Ein neuer ist Kat ist leider echt teuer, da es sich ja um nen...
  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen - Ähnliche Themen

• Alternative zum Krümmerkat ??

Alternative zum Krümmerkat ??: Hi ich fahre aktuell einen Vectra C 2.2 16V. Leider hat sich mein Kat verabschiedet. Ein neuer ist Kat ist leider echt teuer, da es sich ja um nen...
  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Oben