N
Nutz
Gast
Ich hab gestern mal mein TID ausgebaut, weil es so krasse Pixelfehler hatte, dass man nichts mehr lesen konnte. Ich hab mich dann an die Reparatur rangewagt, aber die Folie mit den Leiterbahnen ist von solch einer schlechten Qualität, dass nun die Leiterbahnen auf der Folie selbst quasi weg sind und ich so gar keinen Pixel mehr auf dem Display sehe. Ich hab auch keine Lust, mich mit dieser äußerst schäbigen und undurchdachten Technik länger rumzuschlagen als einen ganzen Abend und suche nun nach einer Alternative für das Gerät, denn im Cockpit gähnt momentan ein Loch. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust, 50€ oder mehr für n "neues" Teil zu bezahlen, wo ich weiß, dass die gleiche alte Technik wahrscheinlich in 1-2Jahren wieder den Geist aufgibt.
Ich hatte überlegt, da eine Wetterstation einzubauen, wo das Display in etwa das Loch verdeckt. Die Stromzufuhr sollte nicht das Problem sein. Ein kleiner LCD-Monitor wäre ja irgendwie sinnlos, da er ja eine Datenquelle benötigt.
Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht? Was wär als Alternative denn am Besten geeignet? Oder ist das ganze Vorhaben sinnlos?
Ich hatte überlegt, da eine Wetterstation einzubauen, wo das Display in etwa das Loch verdeckt. Die Stromzufuhr sollte nicht das Problem sein. Ein kleiner LCD-Monitor wäre ja irgendwie sinnlos, da er ja eine Datenquelle benötigt.
Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht? Was wär als Alternative denn am Besten geeignet? Oder ist das ganze Vorhaben sinnlos?