Alternative zu TID gesucht

Diskutiere Alternative zu TID gesucht im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab gestern mal mein TID ausgebaut, weil es so krasse Pixelfehler hatte, dass man nichts mehr lesen konnte. Ich hab mich dann an die Reparatur...
N

Nutz

Gast
Ich hab gestern mal mein TID ausgebaut, weil es so krasse Pixelfehler hatte, dass man nichts mehr lesen konnte. Ich hab mich dann an die Reparatur rangewagt, aber die Folie mit den Leiterbahnen ist von solch einer schlechten Qualität, dass nun die Leiterbahnen auf der Folie selbst quasi weg sind und ich so gar keinen Pixel mehr auf dem Display sehe. Ich hab auch keine Lust, mich mit dieser äußerst schäbigen und undurchdachten Technik länger rumzuschlagen als einen ganzen Abend und suche nun nach einer Alternative für das Gerät, denn im Cockpit gähnt momentan ein Loch. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust, 50€ oder mehr für n "neues" Teil zu bezahlen, wo ich weiß, dass die gleiche alte Technik wahrscheinlich in 1-2Jahren wieder den Geist aufgibt.

Ich hatte überlegt, da eine Wetterstation einzubauen, wo das Display in etwa das Loch verdeckt. Die Stromzufuhr sollte nicht das Problem sein. Ein kleiner LCD-Monitor wäre ja irgendwie sinnlos, da er ja eine Datenquelle benötigt.

Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht? Was wär als Alternative denn am Besten geeignet? Oder ist das ganze Vorhaben sinnlos?

K

kalle1963

Frischling
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem TID. Das Neuteil wurde mir von meinem Opel Händler für 160€ angeboten. Die Opel Nummer lautet 24404026 für meinen Vectra B 1999 1,6 16V. Der Preis ist schon angenehmer als der ursprüngliche von 198€, aber mir ist es noch zu teuer. Deswegen bin ich auch an Alternativen interessiert.

N

Nutz

Gast
Ja, ist schon traurig, wenn ich für so nen besseres Taschenrechnerdisplay 300DM hinblättern soll. Kommt gar nicht in Frage!

superburschi

superburschi

Mitglied
3...2...1...meins bietet die Pixelfehlerbeseitigung für knapp 70 Teuro an...

Verkäufename: www_experttrade_de

Da ja das Teil, was Du da zerlegt hast, bereits etwas kaputt ist - dann gibts dann die einschlägigen Auktionen...

Ich würd´ mir einfach ein neues kaufen, auch wenn´s, naja, viel Geld kostet, aber denk mal nach wie lange das Teil gehalten hat, bis das wieder kaputt geht haste bestimmt einen neuen bzw. anderen Wagen...

Gruß

Dirk

N

Nutz

Gast
also ich find persönlich selbst 30€ schon zu teuer für ne Uhr im Auto, zumal durch meine Bastelei das Teil jetz total hin ist. :-) Dachte halt, man könnte an der Stelle n anderes, viel schickeres Display, evtl sogar mit richtigen Farben und Grafiken einfügen. N Navi wär blöd, lässt sich ja dann nicht gescheit bedienen. Hatte zuerst an sowas gedacht:

http://www.consumer.philips.com/catalog/AJ/AJL308_12_webImage370.jpg

Aber das ist zu groß auch auch zu teuer.

KIZvectra

KIZvectra

Mitglied
Hallo
zusammen also ich hatte bis vor kurzem das gleiche problem.Ich hab mir dann nen kleine touchsreen monitor eingebaut,mit dem kann ich jetzt mein pc den ich im auto habe bedienen.ich würde die paar euros in kauf nehmen und das teil reparieren oder nen navi einbauen.

N

Nutz

Gast
Kannst du mal Fotos davon posten? Wär klasse, wenn man das mal genauer sehen könnte, grad weil doch eigentlich die Scheibe von der Tachoeinheit so davor ist, dass man den Touchscreen gar nicht bedienen kann. Würd sehr gern wissen, wie du das genauer gelöst hast.

BlackGesi

BlackGesi

Frischling
Hi,habe auch son Loch neben dem Tacho,weil das TID nicht mehr Reparierbar war.Hab auch schon an ein Navi gedacht,wäre super Sichtbereich für sowas,hab aber kein extern Bediehnbares gefunden und bei Touchscreen ist die besagte Scheibe im Weg.Habe schon Überlegt die Scheibe mit Plexiglas zu kürzen,ist aber nicht so Einfach.Mal sehen was ich damit mache :(

N

Nutz

Gast
Ich fahre morgen erstmal mit dem TID-Gehäuse inne Metro und guck da mal, die haben ziemlich viele Digitaluhren etc mit Beleuchtung. Mal sehen, ob eine vonna Displaygröße passt. Strom würd ich dann einfahc vom Radio mit nem Widerstand abzwacken, das sollte soweit kein Problem sein. Wenns alles hinhaut, mach ich natürlich ne Anleitung mit Fotos etc. Navi wär zwar klasse, is aber Wunschdenken schätze ich, wäre einfach zu viel Aufwand. Es sei denn, es gibt eins mit Fernbedienung...(okay, gibt es, aber das is mir echt zu teuer...)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alternative zu TID gesucht

Alternative zu TID gesucht - Ähnliche Themen

• Alternative zum Krümmerkat ??

Alternative zum Krümmerkat ??: Hi ich fahre aktuell einen Vectra C 2.2 16V. Leider hat sich mein Kat verabschiedet. Ein neuer ist Kat ist leider echt teuer, da es sich ja um nen...
  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen - Ähnliche Themen

• Alternative zum Krümmerkat ??

Alternative zum Krümmerkat ??: Hi ich fahre aktuell einen Vectra C 2.2 16V. Leider hat sich mein Kat verabschiedet. Ein neuer ist Kat ist leider echt teuer, da es sich ja um nen...
  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Oben