Alte Federn paarweise tauschen?

Diskutiere Alte Federn paarweise tauschen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin. Bei mir ist eine Feder gebrochen, ich schätze die hat 110.000km gelaufen. Aber der harte Winter hat ihr wohl den Rest gegeben. Bekomme nun...
N

nick1982

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
9
Moin. Bei mir ist eine Feder gebrochen, ich schätze die hat 110.000km gelaufen. Aber der harte Winter hat ihr wohl den Rest gegeben.

Bekomme nun vermutlich zwei neue gebrauchte Federn, die 130.000km gelaufen sind. Macht es überhaupt Sinn, die dann paarweise zu wechseln? Oder reicht es, nur die kaputte auszutauschen???

In der Hoffnung, dass die Federn überhaupt ankommen. Habe hier im Teilemarkt die Dinger gekauft, Geld überwiesen, und seit heute nichts mehr vom Verkäufer gehört bzw. bekommen :(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
paarweise tauschen ist immer von vorteil. allerdings muß ich sagen mach ich das bei mir recht selten. schau dir halt mal die andere feder an und wenn die schon angerostet ist könnte es sein das die in absehbarer zeit auch bricht. wenn du jetzt aber eh 2 gekauft hast mach halt beide federn. die alte kannst du ja aufheben.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
43
Ort
Schwabenländle
Aufjedenfall paarweise tauschen.
Die Federn könnten unterschiedlich eingesessen sein, abgesehen davon dass es ******* aussieht, kann es sich auch auf das Fahrverhalten auswirken im Ernstfall.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Reifen.....immer alles paarweise tauschen! Das sind Sachen, die sich bei unterschiedlichem Verschleiß negativ auf das Fahrverhalten auswirken.
 
Thema:

Alte Federn paarweise tauschen?

Alte Federn paarweise tauschen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt

    Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt: Servus aus Österreich ans Forum! Bin der Bernhard und hatte als erstes Auto einen Vectra A 1.6i in rot gehalten leider musste ich mich nach 2...
  • [CarHiFi] Intellilink

    Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Vectra Allgemein A-B-C Weitec federn zusammen gedrückt !

    Weitec federn zusammen gedrückt !: Hi habe heute was schlechtes festgestellt . Als ich heute mal meinen Astra Coupe durchgeschaut habe ist mit ausgefallen das meine Weitec federn...
  • Fahrwerk-Feder-Puffer

    Fahrwerk-Feder-Puffer: Hallo, erstmal super das dass Forum wieder on ist;( Problem ich hab mein Vectra Tiefer gelegt 60x40 nun bei jedem stärkeren Hubbel schlägt das...
  • Fahrwerk-Feder-Puffer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt

    Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt: Servus aus Österreich ans Forum! Bin der Bernhard und hatte als erstes Auto einen Vectra A 1.6i in rot gehalten leider musste ich mich nach 2...
  • [CarHiFi] Intellilink

    Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Vectra Allgemein A-B-C Weitec federn zusammen gedrückt !

    Weitec federn zusammen gedrückt !: Hi habe heute was schlechtes festgestellt . Als ich heute mal meinen Astra Coupe durchgeschaut habe ist mit ausgefallen das meine Weitec federn...
  • Fahrwerk-Feder-Puffer

    Fahrwerk-Feder-Puffer: Hallo, erstmal super das dass Forum wieder on ist;( Problem ich hab mein Vectra Tiefer gelegt 60x40 nun bei jedem stärkeren Hubbel schlägt das...
  • Oben