In der Preisklasse unter 400 Euro habe ich mit Kenwood Gute Erfahrungen gemacht.
Wirkten von der Verarbeitung her sehr Solide (aber das ist bei Alpine und Clarion nicht anders) und der Klang war Super.
Im moment habe ich ein Sony CDX-F5500 und muss sagen : Scheissding
An den Knöpfen ging die Farbe ab (mal abgesehen davon dass eine schon nichtmehr funktioniert), das Display macht manchmal Probleme (scheiss FlipDown - Die Kontakte sind viel zu empfindlich) und der Klang ist deutlich schlechter als bei einem deutlich günstigeren Kenwood (KDC-307A).
Aber wie die Anderen schon sagen kann man über soetwas ewig diskutieren, und nicht alle Geräte einer Marke sind von den qualitativen Merkmalen her gleich - Ausserdem bieten verschiedene Geräte verschiedene Features , welche du brauchst und welche nicht könnte beim Kauf entscheidend sein.
Nur NONAME Billig-Radios, da hab ich noch nie ein Gutes erlebt.
Ein Wirklich günstiges Alpine-Radio (günstig im bezug auf die fähigkeiten) habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, dafür aber immer überzeugende Qualität erlebt - wenn du mehr auf Qualität als auf Funktionsumfang stehst kannst du dort eigentlich nicht viel verkehrt machen.