alpine radios!?!

Diskutiere alpine radios!?! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin jungs, bin noch neu hier.... ich fahre ne vectrab will mir mal ne cd/radio anschaffen! was haltet ihr von "alpine" autoradios???
O

oiter

Frischling
Themenstarter
moin jungs,

bin noch neu hier....
ich fahre ne vectrab
will mir mal ne cd/radio anschaffen!

was haltet ihr von "alpine" autoradios???

S

STH

Foren As
Ich persönlich bin zwar Pioneer fan, aber ab 200Euro gibt es auch schon schöne Alpine Radios.

CoReY

CoReY

Eroberer
kommt drauf an welche ;)

grob gesagt die ab 400euronen sind geil
wennst unter 400 bleiben willst würd ich clarion empfehlen! sind vom klang und von den funktionen sehr geil und kosten auch nicht die welt ;)

S

STH

Foren As
CoReY schrieb:
kommt drauf an welche

grob gesagt die ab 400euronen sind geil
wennst unter 400 bleiben willst würd ich clarion empfehlen! sind vom klang und von den funktionen sehr geil und kosten auch nicht die welt ;)
Naja, das sollte wohl Ansichtssache sein.
Ich pers. finde, dass die Clarions unter 300/350Euro klanglich und von der Ausstattung her mit keinem einzigen Radio der gleichen Preisklasse mithalten können.

Unter der 8xx Serie braucht man bei Clarion nach meinem Geschmack garnet anfangen. Da sehe (höre) ich bei vielen anderen Marken bessere Geräte fürs Geld....

CoReY

CoReY

Eroberer
ich selber hab einen aus der 6xx er serie, sicher ist es ansicht oder anhörsache

ich hab für meinen unter 200.- bezahlt, klangtechnisch bin ich damit zufriedener als zuvor mit sony und davor mit pioneer

abgesehen davon find ich pers. die menüführung und das desing extrem geil...

mit der grafik steckt man natürlich bei der 6xx serie zurück...

alpine möcht ich nicht schlecht reden aber meiner meinung fangen die "wirklich guten" alpines erst bei 400.- an...

MFG corey

S

STH

Foren As
Alpine CDA-9812 R - kostet 280Euro.

Welches Radio kann Deiner Meinung mithalten??
Insbesondere, welches Clarion kann da mithalten??

CoReY

CoReY

Eroberer
Clarion DXZ858RMP

bekommt man ab 320 ;) hat sogar tft display ;)

aber all das sind sachen über die man ewig diskutieren kann ;)

MFG corey

S

STH

Foren As
Genau, Radios mit TFT klingen bekanntlich besser....hatte ich vergessen. :super:

Wer braucht schon 4-Kanal Laufzeitkorrektur, Hochpassfilter, u.sw. für 50Euro weniger :)

aber all das sind sachen über die man ewig diskutieren kann
Jo, das stimmt.

CoReY

CoReY

Eroberer
STH schrieb:
Genau, Radios mit TFT klingen bekanntlich besser....hatte ich vergessen. :super:

Wer braucht schon 4-Kanal Laufzeitkorrektur, Hochpassfilter, u.sw. für 50Euro weniger :)

Jo, das stimmt.
hab nie gesgat dass es dank tft besser klingt:kiffer: lediglich dass er tft display hat, hochpassfilter hat man norm auf da endstufe soweit ich weiss und wür wtf brauch ich ne laufzeitkorrektur???

MFG corey

S

STH

Foren As
CoReY schrieb:
wür wtf brauch ich ne laufzeitkorrektur???
Wenn Du das rausgefunden und erlebt hast, dann weist Du wo meine Einstellung zu den Clarions her kommt.

S

StyLopath

Tripel-As
In der Preisklasse unter 400 Euro habe ich mit Kenwood Gute Erfahrungen gemacht.
Wirkten von der Verarbeitung her sehr Solide (aber das ist bei Alpine und Clarion nicht anders) und der Klang war Super.

Im moment habe ich ein Sony CDX-F5500 und muss sagen : Scheissding
An den Knöpfen ging die Farbe ab (mal abgesehen davon dass eine schon nichtmehr funktioniert), das Display macht manchmal Probleme (scheiss FlipDown - Die Kontakte sind viel zu empfindlich) und der Klang ist deutlich schlechter als bei einem deutlich günstigeren Kenwood (KDC-307A).

Aber wie die Anderen schon sagen kann man über soetwas ewig diskutieren, und nicht alle Geräte einer Marke sind von den qualitativen Merkmalen her gleich - Ausserdem bieten verschiedene Geräte verschiedene Features , welche du brauchst und welche nicht könnte beim Kauf entscheidend sein.

Nur NONAME Billig-Radios, da hab ich noch nie ein Gutes erlebt.

Ein Wirklich günstiges Alpine-Radio (günstig im bezug auf die fähigkeiten) habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, dafür aber immer überzeugende Qualität erlebt - wenn du mehr auf Qualität als auf Funktionsumfang stehst kannst du dort eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Thema:

alpine radios!?!

alpine radios!?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum

Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum: Hi, ich habe mir gestern ein Alpine INE-W970BT zugelegt und möchte das nun gerne anschliessen. Ich hätte nicht gedacht, wie umfangreich die...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Opel Vectra C Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen

Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen: Hey Leute, da es so viele Threads gibt und ich nun nicht durchblicke ob es bei mir funktioniert oder nicht muss ich leider nen neuen auf machen...
  • Meine aktuelle Empfehlung: Alpine CDE-111RM

Meine aktuelle Empfehlung: Alpine CDE-111RM: Erstmal: Danke an das Team von ACR Bielefeld. Gestern einen Termin zum Radioeinbau inkl. Interface für die Radiofernbedienung gehabt. Keine zehn...
  • Meine aktuelle Empfehlung: Alpine CDE-111RM - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum

Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum: Hi, ich habe mir gestern ein Alpine INE-W970BT zugelegt und möchte das nun gerne anschliessen. Ich hätte nicht gedacht, wie umfangreich die...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Opel Vectra C Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen

Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen: Hey Leute, da es so viele Threads gibt und ich nun nicht durchblicke ob es bei mir funktioniert oder nicht muss ich leider nen neuen auf machen...
  • Meine aktuelle Empfehlung: Alpine CDE-111RM

Meine aktuelle Empfehlung: Alpine CDE-111RM: Erstmal: Danke an das Team von ACR Bielefeld. Gestern einen Termin zum Radioeinbau inkl. Interface für die Radiofernbedienung gehabt. Keine zehn...
  • Oben