Alpine IVA-W200Ri in Vectra C

Diskutiere Alpine IVA-W200Ri in Vectra C im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! Bin seit heute hier angemeldet und werd euch gleich mit einer ziemlich umfangreichen Frage belästigen. Aber zunächst wollt ich euch...
Grillz

Grillz

Frischling
Themenstarter
Hi Leute!

Bin seit heute hier angemeldet und werd euch gleich mit einer ziemlich umfangreichen Frage belästigen.
Aber zunächst wollt ich euch allen erstmal ausgiebig Hallo sagen:

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

So, also, es geht darum, dass ich mir übern Winter in meinen VectraC GTS eine Multimediaanlage einbauen will. Als HU würd ich dann eben gern das Alpine IVA-W200Ri nehmen. Soweit ja eigentlich auch kein Thema vor allem, weil ich glaube, dass das aktuelle Serien-HU (Siemens :-(((() sowieso einen Doppel-Din-Schacht hat.
Nun aber zum eigentlichen Problem: Ich würde nach dem Einbau auch gerne weiterhin das Serien-Monodisplay betreiben, wg. dem Bordcomputer, Datum, Uhr, etc. Wenn ich aber nun das Siemens raus nehme, dann kann ich wohl meinen BC nicht mehr steuern. Und schätzungsweise wird das Monodisplay ohnehin dunkel bleiben weil es sicher von der Siemens-HU angesteuert wird.

Nun frage ich, ist es möglich mit dem Alpine oder irgend ein anderem HU die Signale an das Monodisplay weiterzugeben und zu steuern oder ist das Unsinn??? Oder ist das Mono von der HU unabhängig?

Oder glaubt Ihr, dass ich wohl oder Übel an einem GFK-Ausbau nicht vorbei kommen werde??

Ich will auf jeden Fall einen hochwertigen (fest verbauten) Monitor im Cockpit wenn ihr andere Möglichkeiten wisst, bin ich euch sehr dankbar für Vorschläge.

Hier noch kurz ein Link zu einem Pic von dem Teil:

http://www.talkaudio.co.uk/gallery/data/500/medium/P1000719-0.jpeg

Danke schon mal vorab.

Grillz

Grillz

Frischling
Themenstarter
Leute, es kann doch nicht sein, dass hier keiner Ahnung davon hat...
Wär echt wichtig...

K

Kranked

Gast
hallo,

also ich nehme an dass, das Bordcomputer display von dem Siemens Teil gesteuert wird,
Und ich nehme an das wenn du das alpine dran anschliesen willst nix passiert,
Außer das uhrzeit und temperatur noch geht
weil die funktioniert ja ach wenn man das radio aus macht.
ABer ich kenn mich da net so aus
aber da das Display warscheins ach von siemens is wird sich des bestimmt net so richtig mit dem vertragen.

ALso des sind jetzt nur en paar vermutungen von mir.
also weiß net genau

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm am besten gehst mal zum foh oder fragst im car hifiladen weil beim c ist das alles ned so einfach durch das canbus system. es sollte aber möglich sein sofern es dafür nen adapter gibt alles weiter zu nutzen

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Schonmal jemand dran gedacht, das der C nen Can Bus hat???? Ohne CanBus Adapter dürfte da nicht viel gehen, da 1. keine Klemme 15 vorhanden ist und 2 auch soweit mir bekannt ist dann nen Fehler im Display auftauchen "kann" aber net muss.

Grillz

Grillz

Frischling
Themenstarter
Hey Leutz!

Hätte nicht gedacht, dass ich diesen Thread nocheinmal neu aufleben lasse, aber es lässt mir einfach keine Ruhe...:cry:

Ich bin jetzt von meiner Ursprünglichen Idee abgekommen, wonach ich das aktuelle HU durch das Alpine ersetzen wollte.

Mein FOH hat mir davon mehrfach abgeraten, da ich sonst viele features des BC's (wie z.B. Reifendruckkontrolle, Lichterkontrolle, Motorkontrolle etc.) in die Wüste schicken würde...:heul:

Also hab ich mir gedacht, einfach die Anlage paralell zur vorhandenen einzubauen. D.h. den Alpinemonitor in ein GFK-Gehäuse einzusetzen und auf dem Armaturenbrett über dem BC-Display anzubringen. Das neue HU kommt in den freien DIN-Schacht ganz unten in der Mittelkonsole und die aktuellen Boxen werden duch ein vollwertiges Audio-System-Set ausgetauscht und natürlich vom alten HU getrennt.
SW hab ich noch einen HIFONICS aus meinem alten Corsa.
Werd dieses aber alles vom Fachmann machen lassen. Kostet zwar einen Batzen, aber dann hab ich Garantie drauf. Und sonstige Beschädigungen sind dann auch derer Problem.

Was haltet ihr davon?
Seht ihr da vielleicht eine Lücke im Plan?
Hab ich an eine Schickane nicht gedacht?

Wär euch dankbar für Support.

Greets, Chris.

Thema:

Alpine IVA-W200Ri in Vectra C

Alpine IVA-W200Ri in Vectra C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Verkaufe Alpine IVA D 105R

Verkaufe Alpine IVA D 105R: hi verkaufe mein alpine dvd autoradio mit ausfahrbarem display es funktioniert einwandfrei und sieht auch so gut wie neu aus nur auf der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Alpine iva d105r Rückfahrkamera

Alpine iva d105r Rückfahrkamera: hi habe ein alpine radio und würde gerne eine rückfahrkamera nachrüsten! weiß einer ob man nur eine von alpine holen kann oder jede ander ausm...
  • Alpine IVA-D105R

Alpine IVA-D105R: Servus.... hätte mal de frage und da ich in der sufu nix gefunden habe frage ich hier einfach mal.... also habe seit 3 wochen das alpine...
  • Alpine IVA-D105R - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Verkaufe Alpine IVA D 105R

Verkaufe Alpine IVA D 105R: hi verkaufe mein alpine dvd autoradio mit ausfahrbarem display es funktioniert einwandfrei und sieht auch so gut wie neu aus nur auf der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Alpine iva d105r Rückfahrkamera

Alpine iva d105r Rückfahrkamera: hi habe ein alpine radio und würde gerne eine rückfahrkamera nachrüsten! weiß einer ob man nur eine von alpine holen kann oder jede ander ausm...
  • Alpine IVA-D105R

Alpine IVA-D105R: Servus.... hätte mal de frage und da ich in der sufu nix gefunden habe frage ich hier einfach mal.... also habe seit 3 wochen das alpine...
  • Oben