Alpin Tuningbox macht nach Einbau Probleme

Diskutiere Alpin Tuningbox macht nach Einbau Probleme im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leutz, Hab mir gestern in der Werkstadt von nem Freund die Alpinbox reingehauen. Die Box ist definitiv die richtige, und die EInbauanleitung...
R

Real_RacheGottes

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey Leutz,

Hab mir gestern in der Werkstadt von nem Freund die Alpinbox reingehauen.
Die Box ist definitiv die richtige, und die EInbauanleitung hatte ich nicht deswegen hatte der Meister bei Alpin nachgefragt.

Das Auto läuft, nur verbraucht es jetzt ca. 2 Liter mehr und öhm ich merke nur starken Leistungsverlust gerade im 1 und 2 Gang.

Kann mir jemand helfen?!

Vectra C GTS 2,2 Liter DTI

Danke euch :bowdown:

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Naja ist halt ne Tuningbox, der muss ja mehr verbrauchen, da einfach nur mehr Sprit eingespritzt wird. Das man mit den Billigteilen Leistungsverlust hat ist auch ichts neues. Was hast denn gelöhnt dafür.

R

Real_RacheGottes

Mopedschrauber
Themenstarter
Naja, Alpin ist nicht unbedingt der Billighersteller.

siehe: ALPIN Motortuning - Leistungssteigerung ist Profisache

Wird auch von vielen hier angeboten.

Zumal, das Auto ja weniger verbrauchen sollte (und ich fahr gerade jetzt wie ein Mädchen und verbrauche mehr als wenn ich früher richtig gefahren bin) und der komplette Anzug ist weg.

Die Boxen kosten ca. 500 Euronen.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ich hätte jetzt gedacht das ist sone 50€ Box.8)

Dann ist sie vielleicht defekt, für welche Motoren ist die denn?!

R

Real_RacheGottes

Mopedschrauber
Themenstarter
Die ist genau passend für alle 2,2 Liter DTI von Opel.
Habe sie zwar gebraucht gekauft, aber sie hat "angeblich" noch funktioniert.

Dachte nur, vielleicht hat schon jemand hier ALPIN verbaut und kennt sich bissel mit den Fehlerquellen aus...

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Servus!

Mit der Box sollte der Verbrauch tatsächlich etwas weniger werden bei gleicher Fahrweise. Bei mir ist das jedenfalls so, obwohl ich ein sehr kräftiges Dremoment-Plus habe. Und das in allen Gängen und jeder Lage.
Wir müßten ja eigentlich die gleiche Maschine drin haben. Meine Box ist eine No-Name-Box für 365 €. Vllt. ist Deine Box doch nicht iO.?

Grüße!

R

Real_RacheGottes

Mopedschrauber
Themenstarter
Hmm, das müsste man ja doch irgendwie überprüfen können... ://
Kann natürlich sein das sie defekt ist, aber dann wird der Verkäufer schön die einbaurechnung von mir bekommen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Mein Werstatt Meister meinte, es könnte noch was bei der Pin belegung sein.. 3 Litzen werden ja gelötet

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alpin Tuningbox macht nach Einbau Probleme

Alpin Tuningbox macht nach Einbau Probleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum

Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum: Hi, ich habe mir gestern ein Alpine INE-W970BT zugelegt und möchte das nun gerne anschliessen. Ich hätte nicht gedacht, wie umfangreich die...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Opel Vectra C Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen

Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen: Hey Leute, da es so viele Threads gibt und ich nun nicht durchblicke ob es bei mir funktioniert oder nicht muss ich leider nen neuen auf machen...
  • Opel Vectra C Crunch GTO 2120 / 4120

Crunch GTO 2120 / 4120: Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Endstufen ? Möchte gerne eine kleine Endstufe die ich ins oder , wenn möglich , hinters Handschuhfach bauen...
  • Crunch GTO 2120 / 4120 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum

Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum: Hi, ich habe mir gestern ein Alpine INE-W970BT zugelegt und möchte das nun gerne anschliessen. Ich hätte nicht gedacht, wie umfangreich die...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Opel Vectra C Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen

Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen: Hey Leute, da es so viele Threads gibt und ich nun nicht durchblicke ob es bei mir funktioniert oder nicht muss ich leider nen neuen auf machen...
  • Opel Vectra C Crunch GTO 2120 / 4120

Crunch GTO 2120 / 4120: Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Endstufen ? Möchte gerne eine kleine Endstufe die ich ins oder , wenn möglich , hinters Handschuhfach bauen...
  • Oben