P
Pete3
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.05.2009
- Beiträge
- 4
- Alter
- 55
Hi,
kenn mich mit dem Allrad gar net aus, vielleicht könnt ihr mir bitte was helfen?
Symptome fingen vor 3Wochen an, bei kalten Zustand leuchtete die Allradlampe. Machte man den Wagen an und wieder aus, wars weg.
Das ging dann ein paar Tage so - bis plötzlich der Wagen anfing beim Bremsen in die Hinterachse zu schlagen.
War daraufhin bei Opel, die wußten damit erst gar nix anzufangen - dann hatten sie den Wagen am Computer und der hat irgendeinen Fehler mit nem "Druckschalter" ausgelesen. Die Opelmechaniker konnten damit irgendwie aber wieder nix anfangen und haben dann die Fehlercodes gelöscht, weil sie meinten vielleicht ist dann alles "ok".
(das Problem war natürlich nicht weg)
Dann meinten sie ne neue Druckspeichereinheit könnte man ausprobieren und müßten sie bestellen. Bin erstmal wieder nach Hause und hab die Allradsicherung rausgenommen (der Wagen schlägt dann auch nicht mehr in die Hinterachse beim bremsen)
Zu Hause angekommen lief dann das Öl aus.
Hab das Teil nu rausgerupft und en Bild gemacht wo´s rauskommt:

Ist das überhaupt der Druckschalter wo das Öl rauskommt?
Falls nicht, wie nennt sich dieses Teil da wo der Druckspeicher dranhängt?
(nicht das die bei Opel alles falsch bestellen, so en Druckspeicher mit nem weißen Ring haben se schon da - der Karton sieht aber sehr alt aus - ist das eigentlich ok?
)
Und wenn ich all den Kram kaufe, liegt es das der Wagen beim bremsen in die Achse schlägt überhaupt nur am Druckschalter/speicher oder ist vielleicht auch noch das Verteilergetriebe kaputt oder so?
danke Peter
kenn mich mit dem Allrad gar net aus, vielleicht könnt ihr mir bitte was helfen?
Symptome fingen vor 3Wochen an, bei kalten Zustand leuchtete die Allradlampe. Machte man den Wagen an und wieder aus, wars weg.
Das ging dann ein paar Tage so - bis plötzlich der Wagen anfing beim Bremsen in die Hinterachse zu schlagen.
War daraufhin bei Opel, die wußten damit erst gar nix anzufangen - dann hatten sie den Wagen am Computer und der hat irgendeinen Fehler mit nem "Druckschalter" ausgelesen. Die Opelmechaniker konnten damit irgendwie aber wieder nix anfangen und haben dann die Fehlercodes gelöscht, weil sie meinten vielleicht ist dann alles "ok".

(das Problem war natürlich nicht weg)
Dann meinten sie ne neue Druckspeichereinheit könnte man ausprobieren und müßten sie bestellen. Bin erstmal wieder nach Hause und hab die Allradsicherung rausgenommen (der Wagen schlägt dann auch nicht mehr in die Hinterachse beim bremsen)
Zu Hause angekommen lief dann das Öl aus.
Hab das Teil nu rausgerupft und en Bild gemacht wo´s rauskommt:

Ist das überhaupt der Druckschalter wo das Öl rauskommt?
Falls nicht, wie nennt sich dieses Teil da wo der Druckspeicher dranhängt?
(nicht das die bei Opel alles falsch bestellen, so en Druckspeicher mit nem weißen Ring haben se schon da - der Karton sieht aber sehr alt aus - ist das eigentlich ok?

Und wenn ich all den Kram kaufe, liegt es das der Wagen beim bremsen in die Achse schlägt überhaupt nur am Druckschalter/speicher oder ist vielleicht auch noch das Verteilergetriebe kaputt oder so?
danke Peter
Zuletzt bearbeitet: