Allgemeine Zündkerzenfrage (Wärmewert)

Diskutiere Allgemeine Zündkerzenfrage (Wärmewert) im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit, ich hab meinen Vecci A von C18NZ auf C20NE umgebaut, dabei die Zündkerzen (WR8DC) vom kleinen Motor mit übernommen, weil die vom...
P

Psychris

Gast
Mahlzeit,

ich hab meinen Vecci A von C18NZ auf C20NE umgebaut, dabei die Zündkerzen (WR8DC) vom kleinen Motor mit übernommen, weil die vom 2-Liter hinüber waren. Nun sind laut "Ich machs mir selbst"-Buch von Omega A und Kadett E (Vecci-Buch hab ich ned) für den C20NE aber WR7DC vorgeschrieben, heisst also ich fahre einen zu hohen Wärmewert. Vom Prinzip kein Problem, wenn ich nur Kurzstrecke fahre, aber ich tret hier und dort auch mal fester aufs Gas, und auf der Bahn lass ichs eh meist fliegen, wenn keine Geschwindigkeitsbeschränkung ist. Macht das meinem C20NE was aus oder fliegt mir da irgendwann was um die Ohren? Wenn ja, was?

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Beim kauf meines alten Astras hat der FOH auch Kerzen mit zu hohem Wärmeleitwert verbaut, nach ca einem Jahr und 15000km später hatte ich dann eine verbrannte Zündkerze und dazu ein Loch im Kolben Zylinder 4(Zylinder tut dabei nicht zur Sache).
Der FOH hat mir nix erstattet ,das gebrauchte KFZ war eine Woche aus der Garantie und die Kerzen hätten sie nicht verbaut.
Ich würde an deiner Stelle lieber die richtigen verbauen oder schauen ob es nicht welche gibt mit höherem Wert für dein Kfz.

MFG Chriss

P

Psychris

Gast
Okay, mal davon abgesehen das ich nicht weiss warum ichs in Motor-Tuning und nicht in Motor-Tecknik gepostet habe...

Also wäre es in jedem Fall ratsam, kältere Kerzen zu fahren... Hab grad mal nen bissl im Netz gestöbert und bin auf nen paar Fotos gestossen, also ich glaub ich tu das meinem Motor besser nicht an. Nachher darf ich schon wieder umbauen, das isses mit nicht wert, die paar Euros für die richtigen Kerzen zu sparen. Danke für den Hinweis mit dem Loch im Kolben, sowas hatte ich schon befürchtet...

Thema:

Allgemeine Zündkerzenfrage (Wärmewert)

Allgemeine Zündkerzenfrage (Wärmewert) - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D

OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D: Hallo Das Auto hat ein Automatikgetriebe. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich z.B. an einer Ampel anhalte und der Schalthebel in der Position D...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D

OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D: Hallo Das Auto hat ein Automatikgetriebe. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich z.B. an einer Ampel anhalte und der Schalthebel in der Position D...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Oben