Allgemeine Fragen Vectra B

Diskutiere Allgemeine Fragen Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich wollte Fragen ob ihr mir vielleicht sagen ab welchem Baujahr der Vectra B als Facelift raus kam und ob der Vectra ne...
BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Hallo Leute,

ich wollte Fragen ob ihr mir vielleicht sagen ab welchem Baujahr der Vectra B als Facelift raus kam und ob der Vectra ne Vollverzinkte Karosse hat. Wenn ja ab wann denn?

Schon mal im vorraus vielen Dank.

greetZ

BlackVirus

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Also der Vectra B wurde ab 1999 als Facelift gebaut........nur mit der Karosse weis ich leider nix

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Der Vectra ist nicht vollverzinkt.

BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Hey,

vielen Dank für eure Antworten. War zwar jetzt gerade ziemlich enttäuschend für mich, aber trotzdem danke. Dann muss ich mir halt doch den älteren nehmen, naja egal.

greetZ

M

matze01

Gast
Äh....die Antwort habe ich jetzt nicht verstanden....

BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Ja, weil ich möchte keinen Facelift kaufen, da man kaum Teile dafür bekommt.
Und ich hatte gehofft es gibt ihn Vollverzinkt, dann hätte ich mit Rost keine probs bekommen. Wie sieht das denn jetzt mit euren Erfahrungswerten aus bei den Vectra`s bis Baujahr 99. Gibt es da viel Rost? Fahre noch ne Corsa B und da bei gibt es so 4 Stellen wo die eigentlich alle rosten.

greetZ

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
BlackVirus schrieb:
Ja, weil ich möchte keinen Facelift kaufen, da man kaum Teile dafür bekommt.
Und ich hatte gehofft es gibt ihn Vollverzinkt, dann hätte ich mit Rost keine probs bekommen. Wie sieht das denn jetzt mit euren Erfahrungswerten aus bei den Vectra`s bis Baujahr 99. Gibt es da viel Rost? Fahre noch ne Corsa B und da bei gibt es so 4 Stellen wo die eigentlich alle rosten.

greetZ
Wieso bekommt man keine Teile für das Facelift?

Der Vectra B vor dem Facelift rostet an den hinteren Türfanghaken und unterhalb der Windschutzscheibendichtung an der Fahrerseite. Der Vectra B muss aber nicht zwangsläufig rosten.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Snooker schrieb:
Der Vectra B vor dem Facelift rostet an den hinteren Türfanghaken und unterhalb der Windschutzscheibendichtung an der Fahrerseite. Der Vectra B muss aber nicht zwangsläufig rosten.
Nach Facelift ebenfalls...da hat sich nix geändert...

BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Ja dann nochmal auf die Teile eingehen.
Passt sagen wir mal der Riegeransatz für Vorne und Hinten auf den Facelift?
Weil zum Beispiel im Katalog steht drin nur bis Baujahr 2000 und nicht i500.
Weiß nicht ob das dann trotzdem passt.

Was kostet ein 1,8 16V an Steuern?

greetZ :super:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
BlackVirus schrieb:
Ja dann nochmal auf die Teile eingehen.
Passt sagen wir mal der Riegeransatz für Vorne und Hinten auf den Facelift?
Weil zum Beispiel im Katalog steht drin nur bis Baujahr 2000 und nicht i500.
Weiß nicht ob das dann trotzdem passt.

Was kostet ein 1,8 16V an Steuern?

greetZ :super:
Die Spoilerlippe passt, für das Facelift gibt es auch einen Heckansatz.

Der 1.8 16V müsste so um die 125 Euro an Steuern kosten.

BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Wunderbar. Vielen Dank.

Dann werde ich jetzt mal gucken das ich meinen Corsa loswerde.

greetZ

BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe, war ziemlich im Stress.

Also, ich habe einen schwarzen Corsa B 1.4i Baujahr 7/95 mit Schiebedach, Servolenkung, Fahrer- Beifahrer Airbag. Offener Sport Pilz Luftfilter.
Er hat 148000 km gelaufen. Es ist ein 60/40 komplett Fahrwerk von GT CupLine Verbaut. Ich habe einen Satz Steffan Cup Felgen drauf in 7/8 * 14" mit einem 195/45 Ventus K102. Die Reifen sind von letzter Saison und noch sehr gut.
Die Felgen haben leider ein paar kratzer, die kann man ja aber herraus polieren.
Vorne habe ich ET 24 hinten FT 15. Ausserdem habe ich noch die Originalopelfelgen mit 4 Dunlop Sport Winterreifen.
Eine Komplettauspuffanlage von Asso (DTM Endrohr). FK Hyperstylespiegel mit Blinker. FK Led Klarglas Chrom Rückleuchten.
Dabei bekommt ihr noch einen Original GSI Spoiler.
Zum Innenraum, die Türen sind komplett gedämt genau wie die Türverkleidung. Ausserdem habe ich zwischen Tür und Verkleidung eine Akustikmatte angebracht. Der Kofferraum ist komplett gedämmt. Eine Verkleidungsteile sind lackiert, der Himmel ist mit schwarzem Velour bezogen.
Die hinteren beiden Scheiben sind schwarz getönt. Blaue Neon Fusraumbeleuchtung, Tacho, Display Beleuchtung. Es liegen alle wichtigen Kabel, d.h. Spannungskabel für Musik, Beleuchtung und Boxenkabel in der Heckklappe und den Türen. ( Ich habe garantiert noch etwas vergessen)
Bevor ich den kleinen Abgebe wird die Lichtmaschine noch getauscht und ein neuer Satzzündkabel verbaut.

Er hat ein paar Lackkratzer und 2 Roststellen( Motorhaube und Heckklappe) ist aber perfekt zum Tunen. Sehr gute Basis.:super:

Preis VB

Thema:

Allgemeine Fragen Vectra B

Allgemeine Fragen Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra B Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs

Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs: Seid gegrüßt werte Vectra-Fahrer. Da ich bisher keinerlei Ahnung von Opel habe, ich mir aber morgen einen Opel Vectra anschauen werde, welchen...
  • Opel Vectra C Vectra c Allgemeine Fragen

Vectra c Allgemeine Fragen: Hallo, habe ein paar Fragen. Habe einen Schwarzen Vectra C Caravan. Zum einen wollte ich mir ein Fahrwerk bzw Tieferlegungsfedern einbauen. Dazu...
  • Opel Vectra C Bandpass im Vectra C

Bandpass im Vectra C: Hallo zusammen. Ich baue mir gerade einen Bandpass ein. Als Woofer wird ein Audio System HX 12 SQ dienen. Als Endstufe ist erst mal eine Mosconi...
  • Allgemeine Frage zum Vecra B Caravan

Allgemeine Frage zum Vecra B Caravan: hallöschen =) wollt mal fragen ob es iwie ne seite gibt wo man nur vectra tuningteile besorgen kann? weil suche andere...
  • Allgemeine Frage zum Vecra B Caravan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra B Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs

Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs: Seid gegrüßt werte Vectra-Fahrer. Da ich bisher keinerlei Ahnung von Opel habe, ich mir aber morgen einen Opel Vectra anschauen werde, welchen...
  • Opel Vectra C Vectra c Allgemeine Fragen

Vectra c Allgemeine Fragen: Hallo, habe ein paar Fragen. Habe einen Schwarzen Vectra C Caravan. Zum einen wollte ich mir ein Fahrwerk bzw Tieferlegungsfedern einbauen. Dazu...
  • Opel Vectra C Bandpass im Vectra C

Bandpass im Vectra C: Hallo zusammen. Ich baue mir gerade einen Bandpass ein. Als Woofer wird ein Audio System HX 12 SQ dienen. Als Endstufe ist erst mal eine Mosconi...
  • Allgemeine Frage zum Vecra B Caravan

Allgemeine Frage zum Vecra B Caravan: hallöschen =) wollt mal fragen ob es iwie ne seite gibt wo man nur vectra tuningteile besorgen kann? weil suche andere...
  • Oben