Alle Radios in der Übersicht

Diskutiere Alle Radios in der Übersicht im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Vecci Freaks! Ich mach es jetzt einfach mal! Da es ständig Fragen bezüglich dem Thema Autoradio im Opel gibt, möchte ich eine kleine...
D

derfranky

Gast
Moin Vecci Freaks!

Ich mach es jetzt einfach mal! Da es ständig Fragen bezüglich dem Thema Autoradio im Opel gibt, möchte ich eine kleine Übersicht machen.

Ich brauche von allen Usern, die ein anderes Radio inplantiert haben mal folgende Daten:

Marke, Typ (genau Bezeichnung! und gerne ein Link ;o)), Adapter bitte mit Art.Nummer (Rechnungen oder Lieferscheine durchforsten!) und die Unterstützung....also Lenkradferbedienung, Display! Und ein Bewertung...Am besten eine Zensur...ergo 1 bis 6!

Ich werde dann alle Daten in eine Übersicht übernehmen und dann verlinken!

Damit es natürlich Sinn macht, bitte ich um rege Teilnahme...

Thanks Frank

Marke: Blaupunkt

Typ: Bronx MP75

Adapter / Interface: Blaupunkt 7607588510

LFB / Display: Ja / Ja

Note: 1

M

MESeidel

Tripel-As
Sorry, aber das halte ich nicht für so sinnvoll.

1. Wird jeder, der mit seinem Radio einigermaßen zufrieden ist, eine gute Bewertung abgeben.

2. Haben die Meisten noch nicht viele Radios unter den gleichen Bedingungen (gleiche Endstufe, Lautsprecher) gehört.

3. Hat jeder eine andere Preisvorstellung.
Es wird sich nicht jeder ein Radio für 2000€ holen, das kein mp3 kann, aber den Weltbesten CD Klang bietet.

Ich würde jedem raten, 5€ in eine Ausgabe der Zeitschrift Autohifi (von mir aus auch Car&Hifi; soll keine Werbung sein) zu kaufen.
Da gibt es Tabellen mit allen getesteten Modellen der letzten Zeit, nach Preisklassen sortiert.
Das Ganze ist unabhängig und vergleichbar.
Und neben den technischen Daten wird eben auch der Klang bewertet.

Wenn man ein paar Favoriten gefunden hat, kann man sich auf der Homepage des Herstellers über Einzelheiten (Anschlüsse, Lenkradfernbedienung, Wechslersteuerung, Ausgänge) informieren.

Dann noch eine Preissuchmaschiene befragen ( idealo.de , preistrend.de ), denn oft sinken die Preise schon nach wenigen Monaten.

PS, ich will ken Spielverderber sein, also meins:
-Marke: Sony
-Modell: CDX-GT700D
-Ausstattung (allgemien): Wechslersteuerung, CD/mp3/Attrac, 3 Stereo Vorverstärkerausgänge jewails bis 4V, 8 Blaustufen Display (wie viele Farbdisplays etwas schlecht ablesbar im Sommer)
-Ausstattung (Klang): 13 Band EQ einzel für 5 Kanäle (frontl, frontr, heckl, heckr, sub), Laufzeitkorrektur für 5 Kanäle, 24Bit D/A Wandler in 10-20k Hz, Klang bis 95% (eigenes CD Laufwerk) bzw 90% (CD Wechsler) des Lautstärkespektrums absolut neutral
-Lenkradfernbedienung: Sony propriterer Standart, aber es gibt auch Adapter von anderen Firmen
-Note: in der Kreisklasse (320€ als es 1 Monat alt war) würde ich Note 1 geben.
Wenn Geld keine Rolle spielt (da ich aber schon besseres gehört habe) eher nur eine 3.
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=CDX-GT700D&site=odw_de_DE&pageType=TechnicalSpecs&category=ICA+CD+Tuners

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alle Radios in der Übersicht

Alle Radios in der Übersicht - Ähnliche Themen

• Beleuchtung meines Radios defekt ?

Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?

EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?: Guten Abend, ich möchte bei meinem Vectra EZ2003 das vorverbaute Siemens NCDC 2015 Navigationsradio durch etwas zeitgemäßes ersetzen. Nun habe...
  • Vectra C Lenkradfernbedienung Adapter CanBus Dietz

Vectra C Lenkradfernbedienung Adapter CanBus Dietz: Hallo biete einen Can bus Adapter für die Lenkradfernbedienung von Dietz an. Ist das 66030 Interface mit Kabelsatz für Opel Vectra Signum (mit...
  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Blaupunkt CD 30 MP3 - Ähnliche Themen

• Beleuchtung meines Radios defekt ?

Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?

EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?: Guten Abend, ich möchte bei meinem Vectra EZ2003 das vorverbaute Siemens NCDC 2015 Navigationsradio durch etwas zeitgemäßes ersetzen. Nun habe...
  • Vectra C Lenkradfernbedienung Adapter CanBus Dietz

Vectra C Lenkradfernbedienung Adapter CanBus Dietz: Hallo biete einen Can bus Adapter für die Lenkradfernbedienung von Dietz an. Ist das 66030 Interface mit Kabelsatz für Opel Vectra Signum (mit...
  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Oben