Opel Vectra C Alle die N Vectra c haben mit dem Motor Z18XE

Diskutiere Alle die N Vectra c haben mit dem Motor Z18XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Haloo Leute... Ich brauch da mal paa Vergleichsfahrzeuge mit dem oben genannten Motor... Mir ist aufgefallen das meine Motortemp bei...
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Haloo Leute...

Ich brauch da mal paa Vergleichsfahrzeuge mit dem oben genannten Motor...

Mir ist aufgefallen das meine Motortemp bei Land/Autobahnfahrt konstant bei 80 oder auch mal 75 liegt.....Kommt nur auf Temp innerorts was ja DENN auch logisch ist wegen dem Stop & Go und dem geringeren Fahrtwind...

Jetzt bin ich zu 90% davon überzeugt das es das Thermostat ist das zum Teil offen ist und dadurch die Kühlflüssigkeit die ständig in den Kühler gelangt abgekühlt wird und der Motor deswegen nich auf seine 90 kommt

Sooooo....Die restlichen 10 % wären eure Meinungen die mir entweder zustimmen or mich davon überzeugen das es normal ist bei dem Motor und bei den Temperaturen draußen!!!

Bin für jede Antwort dankbar!!!:bowdown:

MFG gts

SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Was?
Bezeichnung egal. Bei mir ist das auch so. Bei diesen Temperaturen erreicht meine Kühlflüssigkeit auch nur selten mehr als 80°C.

Eigentlich ist die Nadel immer genau bei der 80°C. Kommt wirklich kaum drüber.

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Opel Vectra C Bj. 2004 Motor: 1.8 16 V Z18XE..
So das muss genügen:ja:

Is dir vlt auch ma aufegfallen das der mehr verbraucht??
Und wenn du den schlauch vom Motor zum Kühler noch lange vor der Betriebstemp anfässt..wird er warm...Das ist meiner Meinung nach nich normal!!!

MFG GTS

Zuletzt bearbeitet:
bobby

bobby

Mopedschrauber
Hab den gleichen Motor wie du, bei mir geht die Temparatur auch nicht ueber 80 Grad.
Scheint normal zu sein, einen Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen.

Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Vectra C GTS BJ2003 Z18XE

80 Grad ist normal..beim Kauf war mein Thermostat hin..da ging die Anzeige nur im StopandGo ruf auf 80 und sonst war sie auf null..DAS war nicht normal.

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Mmmmhh ist aber echt komisch....X(

Is ja auch denn eher unwahrscheinlich das bei uns das Thermo hin is....Aber muss mein Kühler ja so or so noch wechseln...ma schaun wie das Thermo sich so bei wärmeren Temps macht..wenns rummuckt denn wechsel ik dat gleich mit 8)

Danke euch für die schnellen Antworten...:bowdown:
Falls hier noch jemand wat zu sagen hat..immer nur zu...^^

MFG GTS

Thema:

Alle die N Vectra c haben mit dem Motor Z18XE

Alle die N Vectra c haben mit dem Motor Z18XE - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Oben