Opel Vectra A Alarmanlage Hochspannungsspule??

Diskutiere Alarmanlage Hochspannungsspule?? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, hab mir ne recht günstige Alarmanlage zugelegt, war eigentlich nur die FB für die ZV und die Alarmanlage gabs quasi gratis...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Guten Abend,
hab mir ne recht günstige Alarmanlage zugelegt, war eigentlich nur die FB für die ZV und die Alarmanlage gabs quasi gratis dazu(Räumungsverkauf)

Nun ist sie heute angekommen udn ich hab auch sofort angefangen die Anleitung zu studieren,
da viel mir auf das die Rede von einer Hochspannungsspule ist!
Was soll das sein?
Ein Relais ist auch mitgeliefert mit 4 Kabeln 2x grün 1xWeiß und 1xGelb
Laut schaltplan geht ein Gelbes kabel vom Steuergerät zur Hochspannungsspule!

Soll das vielleicht das Relais sein?
und wofür soll das gut sein?
Und wo sollen die 3 andren Kabel hin?

hab auch schon gegoogelt und einige Themen in andren Foren gefunden nur leider wurden die nie zu ende geführt, also nach dem Beitrag wos um die 4 Kabel ging kam keine Antwort mehr!
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

DS237

DS237

Gelber Engel
ich denk die meinen die zündspuhle damit. also ganz normal eine zündungs unterbrechung.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
ah so zusagen ne "wegfahrsperre"
Also gelb an Steuergerät, das weiße an masse
und das kabel der zündspule unterbrechen und die grünen Kabel da ranmachen???

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Soll ich vielleicht morgen mal den Schaltplan einscannen und hochladen?
oder wisst ihr schon was ich mein?

Mooooomentchen mal!!!

Das Relais was da mitgeliefert ist, ist für die Kompfortsteuerung!!!

Aber warum soll ich dann vom Steuergerät ein Kabel an die Zündspule legen??

hier mal ein Bild wies im Schaltplan dargestellt ist
Wie soll ich das da anschliesen und wozu soll das gut sein?
Kann jemand was damit anfangen/mir weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alarmanlage Hochspannungsspule??

Alarmanlage Hochspannungsspule?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • suche vectra b original alarmanlage

suche vectra b original alarmanlage: hi ich bin auf der suche nach einer originalen Alarmanlage vom Vectra b und el.fensterheber kommplett für hinten mfg
  • suche vectra b original alarmanlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • suche vectra b original alarmanlage

suche vectra b original alarmanlage: hi ich bin auf der suche nach einer originalen Alarmanlage vom Vectra b und el.fensterheber kommplett für hinten mfg
  • Oben