Alarmanlage - Common Line der ZV

Diskutiere Alarmanlage - Common Line der ZV im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen ich habe mir über ebay eine Alarmanlage gekauft und habe fast alles an Toch aber mit der Common Line der ZV komm ich nicht...
SlimFast

SlimFast

Mopedschrauber
Themenstarter

Hallo alle zusammen ich habe mir über ebay eine Alarmanlage gekauft und habe fast alles an Toch aber mit der Common Line der ZV komm ich nicht klar.Ich soll vom Steuergerät der Alarmanlage ein Kabel in die Common Line löten aber ich weiß nicht welches Kabel das sein soll...Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen...:(
Ein weiteres noch, den Türkontaktschalter muss ich auch noch mit in die Alarmanlage einbringen kennt sich da auch vielleicht jemand mit aus???Mein Türkontaktschalter hat zwei strippen wo muss ich da anlöten?:Fragezeichen:

Angaben zum Fahrzeug: Vectra B 97 mit ZV

Hoffe meldet sich jemand
MFG SlimFast

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: Alarmanlage!Common Line der ZV

türkontaktschalter ist grau weiß und deiner hat 3 kabel auf der fahrerseite.zur zv musst du schauen was alles für möglichkeiten zum anschließen von der alarmanlage her kommen.sollten 5 oder 6 varianten sein.du hast im vectra b eine masse geschaltene zv,sprich du gibst eine masse auf 2 kabel(auf und zu).über die suche findest du auch welche kabel das sind.falls du nix findest sag bescheid.
mfg

F

Firefly

Gast

da das kabel ja nur an 1 tür angeschlossen werden soll, ist das bestimmt für den spannungabfallsensor oder? wenn das so ist, kann man das kabel ja auch ans innenlicht anschließen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

ne die alarmanlage bekommt ne masse und daher wird der alarm ausgelöst.haube und heckklappe laufen extra und müssen einzeln verkabelt werden.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

und für den Rest würde ich mal die SUFU nutzen, da steht zum Thema ZV ansteuerung schon alles drin.

kleiner Tip ich würds mit braun/rot und Braun/weiß am Kabelbaum der ZV versuchen!8)

SlimFast

SlimFast

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Mein Türkontaktschalter hat zwei kabel grau und blau...
Und meine anderen Strippen wegen der ZV hab ich ja dran das is ja nicht das ding nur ich find da keine gemeinsame Leitung Common Line.Ich hab mit prüfer alle kabel inner Fahrertür geprüft.eine leitung die auf beides reagiert war aber nicht dabei...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
na du hast ja auch nicht eine leitung sondern 2 leitungenen(musst eine masse drauf geben),du hast jeweils eine zum öffnen und eine zum schließen.hast du an deiner alarmanlage nur ein ausgang für zv?wenn ja brauchst du noch ein zv relais ansonsten wird das nix!!!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Scann mal bitte die Anleitung ein, dann kann ich dir schneller weiter helfen.
Für was sollte diese CommonLine denn sein???? Normalerweise haste das nur bei Can-Busanlagen. Und selbst da gibts 2 Leitungen.X(

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
naja bei den älteren anlagen gab es viele die nur eine steuerleitung für die zv hatten(keine relais intern im steuerteil) und dafür gibt es dann noch extra zv relais wo man die schaltung für die diversen ansteuerungen der zv machen kann.

schau mal hier und geb mal diese bestellnr. in der suche ein

452T

Ampire Electronics Onlineshop

SlimFast

SlimFast

Mopedschrauber
Themenstarter
Hier die unterlagen die ich dabei hatte

im anhang

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
so von den Schaltschemen lassen wir uns jetzt nicht beeindrucken, die sind Müll!8)

Mach Gelb und Schwarz/gelb auf Masse und dann Weiß auf Blau/rot im Auto und weiß/Schwarz auf Rot/weiß im Auto. dann funktioniert deine ZV

Und die Commonline vergiss mal schnell das ist in deinem Fall die Masse!;(

Besch.... kann man ne Anleitung nicht Übersetzen. Das war wohl nen Noob!;(

Zuletzt bearbeitet:
SlimFast

SlimFast

Mopedschrauber
Themenstarter
Ok das probiere ich schon mal aus...Und vllt noch ne idee zum türkontaktschalter?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
türkontakt ist das Graue Kabel. Liegt im gedrückten Zustand + drauf und Masse wenn geschaltet wird.
Du musst also das Blaue der Anlage nehmen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wie es der zufall will hatte ich heute ne ffb zum einbauen mit genau dem schaltplan nur in englisch.das common line ist zur steuerung von plus und minus geschaltenen zv´s. wie vectra girl schon sagte musst du in deinem fall ne masse auf das ge und ge/sw kabel legen.
beim türkontakt ist es egal weil du eh auf allen ne masse hast wenn die tür offen ist,der schalter schaltet ja gegen masse durch.
wäre ein plus da dann hättest du nen kurzschluss!

SlimFast

SlimFast

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute die Anlage geht.
Besten dank das mit den Kabelfarben hat mega weitergeholfen...

Gruß SlimFast

Thema:

Alarmanlage - Common Line der ZV

Alarmanlage - Common Line der ZV - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • suche vectra b original alarmanlage

suche vectra b original alarmanlage: hi ich bin auf der suche nach einer originalen Alarmanlage vom Vectra b und el.fensterheber kommplett für hinten mfg
  • suche vectra b original alarmanlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • suche vectra b original alarmanlage

suche vectra b original alarmanlage: hi ich bin auf der suche nach einer originalen Alarmanlage vom Vectra b und el.fensterheber kommplett für hinten mfg
  • Oben