Alarmanlage an ZV anschliessen

Diskutiere Alarmanlage an ZV anschliessen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi an alle Vecci-Fahrer! Hab da ein Problem, ich will meine Alarmanlage an das Steuergerät der ZV anschliessen, nun weiss ich aber nicht ob ZV...
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hi an alle Vecci-Fahrer!

Hab da ein Problem, ich will meine Alarmanlage an das Steuergerät der ZV anschliessen, nun weiss ich aber nicht ob ZV Masse- oder Plusgesteuert ist und an welche Kabel des Steuergerätes muss ich dann gehen.

Bitte um schnelle Hilfe, bin schon am verzweifeln!:heul:

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

ist auf jeden Fall Massegeschaltet. Nach Stromlaufplan müsstet du mit der Alarmanlage nach Pin 4, braunweises Kabel am ZV - Steuergerät gehen.
Willst du die originale Alarmanlage verbauen oder ein Nachrüstprodukt ?
Wenn du den Stromlaufplan nicht zu Händen hast findest du ihn hier:
http://www.*************/ unter Infos und Downloads. :ja: :ja:

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ist eine zum nachrüsten von TrackPro!
Habs grad ausprobiert, doch ich glaube mein Steuergerät hat den A**** hoch gemacht, hatte zwar schon öfter gesponnen, aber nu geht garnischt mehr. Naja, muss ebend warten bis das Neue kommt.

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
zv kann eher im Fußraum links angeschlossen werden. Da liegen die Kabel im Baum der von oben nach unten geht. Braun/weiß ist für auf und Braun/rot für zu.
Ist entgegen vielen behauptungen bei 99% aller Opel so. Und ist immer Massegesteuert, auch wenn viele behaupten Sie hätten ne + gesteuerte ZV

V

vectraschlumpf

Tripel-As
VectraGirl schrieb:
zv kann eher im Fußraum links angeschlossen werden. Da liegen die Kabel im Baum der von oben nach unten geht. Braun/weiß ist für auf und Braun/rot für zu.
Ist entgegen vielen behauptungen bei 99% aller Opel so. Und ist immer Massegesteuert, auch wenn viele behaupten Sie hätten ne + gesteuerte ZV
:wink1: Stimmt alles, bis auf die Seite. Das ZV - Steuergerät befindet sich doch im Beifahrerfußraum, direckt unterhalb des Motorsteuergerätes. Man kann die Kabel zwar grundsätzlich überall dort abgreifen wo sie liegen, am sinnvollsten aber dort wo alle zusammen sind und das ist beim Steuergerät. Wird bei den Zubehörfunkfernsteuergeräten auch empfohlen, bzw. Fahrzeugspezifische Kabelsätze sind so ausgelegt, um am originalen ZV - Steuergerät die entsprechenden Anschlüsse tätigen zu können.

@vectra92: Ist sehr gut möglich das dein ZV - Steuergerät über die Wupper gegangen ist, wenn es schon vorher solche Spielchen gespielt hat.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
nöö die Seite stimmt auch: Haben wir schon reichlich oft gemacht, und so braucht man auch net das ganze A-Brett zu zerlegen, weil die Steuerleitungen auch logischerweise aus der Fahrertüre rauskommen oder?? Also kann man die auch links anschließen. Denn da kann man auch direkt die Blinker abgreifen.

Die Steuergeräte haben sehr gerne mal kalte Lötstellen, hab ich irgendwo auch schon mal ne Anleitung zu gesehen, wie man es repariert. Weiß jetzt nur net mehr wo. Es reicht aber auch nen Kabelbruch irgendwo und dann geht auch nix mehr.

Achso @Vectraschlumpf

Macht mein Mann nur Beruflich ich gehe davon aus, das er weiß was er macht wenn es funzt oder?????

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hi,

danke für die Hilfe, bin aber direkt am Steuergerät rangegangen, ist mehr Platz für alles. das ZV-Steuergerät war wie vermutet hin, auf der Leiterplatte war eine Leitung defekt, aber das hab ich einfach gebrückt und nun geht auch alles.

Thema:

Alarmanlage an ZV anschliessen

Alarmanlage an ZV anschliessen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • Funk FFB

Funk FFB: Hab eine org. Funk-FFB bekommen. An dem Modul sitzt noch ein Relais dran. Es gehen davon 3 Kabel ab. Rot--ist wohl Plus sw-grün---?? sw-rot---...
  • Funk FFB - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • Funk FFB

Funk FFB: Hab eine org. Funk-FFB bekommen. An dem Modul sitzt noch ein Relais dran. Es gehen davon 3 Kabel ab. Rot--ist wohl Plus sw-grün---?? sw-rot---...
  • Oben