Airbagsignallampe leuchtet

Diskutiere Airbagsignallampe leuchtet im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Vectra C GTS, gestern is das Signallämpchen für den Airback angegangen, is auf der linken Seite, so ein rot leuchtendes...
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Hallo, ich habe einen Vectra C GTS, gestern is das Signallämpchen für den Airback angegangen, is auf der linken Seite, so ein rot leuchtendes symbol.
Was könnte das sein? hat das vll jemand schon gehabt. Mfg Chris

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
AW: Airbacksignallampe leuchtet

Hi

wenn deine Airbag Lampe leuchtet dann fahr mal zu Opel und lass dir den Fehlerspeicher vom Airbag auslesen. Da liegt im Airbag System ein Fehler vor. dein System ist momentan nicht Aktiv. Kann was mit dem Fahrer Airbag , Beifahre Airbag, den Sitz Airbags zu tun haben, kabel Defekt, Crash Sensoren defelt, es gibt viele Möglichkeiten

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
AW: Airbacksignallampe leuchtet

Wirst du wohl nicht drumherum kommen, zum FOH zu Fahren und den
Fehlerspeicher auslesen lassen müssen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es ein Kontaktproblem oder ein Kabelbruch.
Eventuell ´ne Steckverbindung unterm Sitz, da der Sitz ja doch ab und zu
verstellt wird...

Ist eine von vielen Möglichkeiten... (Aber eine, die schon desöfteren aufgetreten ist)

Mfg Jörg

Edit: zu langsam...

C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
So war heute beim Auslesen, Habe den FehlerFC: B 1000 (00) vorhanden Steuergerät Airback muss ersetzt werden.

Kosten etwa 800€

Jetzt frag ich mich, ist das ding wirklich kaputt oder ist n Stecker locker oder wie ich gelesen habe vll. ein Kabel in der mittelkonsole durchgescheuert.

Hat jemand vll schon den gleichen Fehler gehabt? Was soll ich tun hilfe

K

Kays

Gast
:redface: der Preis hat es ja in sich !!! Da fährt man wegen einer leuchtenden Airbaglampe zum FOH und dann soll man da 800€ locker machen...HAMMA

MichaNeuga

MichaNeuga

Frischling
Hallo,
dein FOH soll bei Opel einen Kulanz-Antrag stellen wenn du keine Garantie mehr hast. Vielleicht beteiligt sich Opel an den Kosten.

Gruß Micha

Thema:

Airbagsignallampe leuchtet

Airbagsignallampe leuchtet - Ähnliche Themen

• Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf - Ähnliche Themen

• Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Oben