Airbagleuchte

Diskutiere Airbagleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, also ich habe folgendes Problem seit a paar Tagen leuchtet meine Airbagleuchte, dieser Fehler kam schon Oktober 2008, da wurde mir geraten...
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Hi,

also ich habe folgendes Problem seit a paar Tagen leuchtet meine Airbagleuchte,
dieser Fehler kam schon Oktober 2008, da wurde mir geraten den Kontakt untern Sitz zu verlöten dann verschwindet der Fehler wieder (wurde von ner Werkstatt erledigt, was ich nun net 100% sagen kann, aber der Fehler war weg), wo genau liegt der Stecker wo angeblich verlötet werden soll? Oder gibt es noch andere Bekannte Airbag Probleme. Mein BJ ist 2000.

danke soweit

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dasselbe Problem hatte ich mit meinem `98er...
angeblich Verlötet, und als meine Frau den Wagen fuhr, ( und logischerweise den Sitz verstellt hatte ) brannte sie auf mal wieder !
Ich hin, dort einen Larry gemacht, was der Scheiß soll, die mir einen neuen Stecker unter`n Sitz reingefummelt, und seitdem is Ruhe !
Das ist nun 3 Jahre her...
Fahr mal hin, und scheiß da mal auf den Tisch !
Das wäre mein Tip ! :D

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Dasselbe Problem hatte ich mit meinem `98er...
angeblich Verlötet, und als meine Frau den Wagen fuhr, ( und logischerweise den Sitz verstellt hatte ) brannte sie auf mal wieder !
Ich hin, dort einen Larry gemacht, was der Scheiß soll, die mir einen neuen Stecker unter`n Sitz reingefummelt, und seitdem is Ruhe !
Das ist nun 3 Jahre her...
Fahr mal hin, und scheiß da mal auf den Tisch !
Das wäre mein Tip ! :D
Werd ich mal machen ^^ aber was wenn ers wirklich verlötet hat? wo kann ich das sehen bzw. liegt der stecker, weil wenn der weg ist sollte es ja gelötet sein.

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Das Problem bei Vectra B ist, nicht der Kontakt löst die Warnleuchte aus, sondern der Stromwiederstand ! Ich glaube der liegt bei dem Fahrersitzairbag bei irgendwo 4 Ohm, wenn der Stecker Verlötet ist, erhöht sich logischerweise auch der Wiederstand, bei mir lag er zuletzt bei knapp 7 Ohm...
Löten ist nur die sofortmaßnahme der Werkstätten, da sie schnell geht, und so gut wie kein Material gebraucht wird !
Der ab Werk defekte Stecker befindet sich direkt unter dem Fahrersitz, und ohne den Sitz auszubauen, kommt man da kaum ran...
Fahr zum FOH, sag` ihm was Sache ist, laß dir einen Neuen Stecker ( mit verringertem Wiederstand, da Vergoldet ) einbauen ( Laß dir das alte Teil zeigen !!!!! ) und gut is.

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Das Problem bei Vectra B ist, nicht der Kontakt löst die Warnleuchte aus, sondern der Stromwiederstand ! Ich glaube der liegt bei dem Fahrersitzairbag bei irgendwo 4 Ohm, wenn der Stecker Verlötet ist, erhöht sich logischerweise auch der Wiederstand, bei mir lag er zuletzt bei knapp 7 Ohm...
Löten ist nur die sofortmaßnahme der Werkstätten, da sie schnell geht, und so gut wie kein Material gebraucht wird !
Der ab Werk defekte Stecker befindet sich direkt unter dem Fahrersitz, und ohne den Sitz auszubauen, kommt man da kaum ran...
Fahr zum FOH, sag` ihm was Sache ist, laß dir einen Neuen Stecker ( mit verringertem Wiederstand, da Vergoldet ) einbauen ( Laß dir das alte Teil zeigen !!!!! ) und gut is.
Ok ist nur die Frage ob halt der alte Stecker no drin ist, weil es hieß damals zu mir das es ja nun überbrückt ist ( denke gelötet ) aber ich fahr mal zum FOH. danke für die genaue erklärung:151:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Der ab Werk defekte Stecker .....
was ist das denn für ein unsinn.die leuchte geht bei dem fehler an weil die kontakte im stecker durch die luftfeuchtigkeit mit der zeit leicht korodieren.dadurch ergibt sich ein höherer wiederstand und somit geht die kontrolle an.

@DerSascha

der stecker ist gelb und den findest du unterm sitz.nur eine kleine info zum airbagsystem.an diesem dürfen nur dafür geschulte mechaniker oder elektriker arbeiten.

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
was ist das denn für ein unsinn.die leuchte geht bei dem fehler an weil die kontakte im stecker durch die luftfeuchtigkeit mit der zeit leicht korodieren.dadurch ergibt sich ein höherer wiederstand und somit geht die kontrolle an.

@DerSascha

der stecker ist gelb und den findest du unterm sitz.nur eine kleine info zum airbagsystem.an diesem dürfen nur dafür geschulte mechaniker oder elektriker arbeiten.
jo bin zwar elektriker aber wollte nur schaun ob er noch da ist, weil laut werkstatt ist er ja überbrückt ( gelötet ) also sollte er weg sein. Nicht das er mich übers ohr gehaun hat und den stecker nur mit kontaktspray sauber gemacht hat.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
naja gebrückt heißt ja nicht unbedingt das der stecker draußen ist weil sie können ja auch 2 kabel als brücke genommen haben und den stecker drin gelassen haben.

transporter

transporter

MESSIAS
liegt bei dem Fahrersitzairbag bei irgendwo 4 Ohm, wenn der Stecker Verlötet ist, erhöht sich logischerweise auch der Wiederstand, bei mir lag er zuletzt bei knapp 7 Ohm...
.
Nur mal als Info wenn sich nach den Löten der Widerstand erhöht ,ist wahrscheinlich das falsche Lötzinn genommen worden, mit zuviel Flußmittel ( Säure ) ,
Und richtig sauber machen sollte man die Lötstelle auch ,vorher .

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Wir reden von Opel Müller in Bremervörde... würde mich wundern wenn die überhaupt mal was richtig hinbekommen...
Die hatten mir mal die Airbagwickelfeder getauscht, ich saß da den halben tag rum, und bin letztendlich doch mit nen Leihwagen nach Hause gefahren, weil die das nicht hinbekommen haben...

Thema:

Airbagleuchte

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Fehlerlesegerät kaufen

OBD Fehlerlesegerät kaufen: Hey, ich bin am überlegen mir ein Lesegerät zu kaufen. Meine Airbagleuchte macht mir wieder einmal Probleme. Hat einer von euch zufällig so ein...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte

Airbagleuchte: Hallo Ich möchte mich mal zurückmelden! ! ! Nach 3 Jahren Mercedes Benz bin ich geheilt. Nun fahre ich einen Vectra B Kombi und einen Astra F...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Motor geht nicht an -dreht nicht durch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Fehlerlesegerät kaufen

OBD Fehlerlesegerät kaufen: Hey, ich bin am überlegen mir ein Lesegerät zu kaufen. Meine Airbagleuchte macht mir wieder einmal Probleme. Hat einer von euch zufällig so ein...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte

Airbagleuchte: Hallo Ich möchte mich mal zurückmelden! ! ! Nach 3 Jahren Mercedes Benz bin ich geheilt. Nun fahre ich einen Vectra B Kombi und einen Astra F...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Oben