Opel Vectra B Airbagleuchte an nach Zündschloßwechsel

Diskutiere Airbagleuchte an nach Zündschloßwechsel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich hier neu bin, möchte ich erstmal ein Hallo an alle Opelaner aussenden :) So, jetzt zu meinem Problem. Ich fahre einen Vectra B 1.8 Caravan...
M

misiopel

Frischling
Themenstarter
Da ich hier neu bin, möchte ich erstmal ein Hallo an alle Opelaner aussenden :) So, jetzt zu meinem Problem. Ich fahre einen Vectra B 1.8 Caravan (FL). Vor drei Wochen bekam ich massive Probleme mit dem Zündschloß, so dass es komplett ausgetauscht werden musste. Der Wagen wurde von einem bekannten Mechaniker repariert und eigentlich ist jetzt fast alles ok...fast! Nach dem Tausch des Schloßes brennt die Airbagleuchte konstant. Das Auslesen des Fehlers zeigte "Fehler 33 Beifahrerairbag". Der Mechaniker sagte mir, es mussten mehrere Steckverbindungen am Lenkrad getrennt werden um an den Zündschloß zu kommen...doch derjenige der das gemacht hat wurde jetzt krank und kommt in paar Wochen wieder zur Arbeit...bis dahin kann man nichts machen :( Eine Frage an Spezialisten hier...kann die Ursache für den Fehler wirklich ein getrennte Verbindung zwischen zwei Kabeln sein? Wenn ja...kann ich dies selbst wieder in Ordnung bringen? Die Lampe nervt mich :cry:

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Hallo und willkommen8)

Ja kann daran liegen..vlt hat er eine vergessen...

Da man nicht genau weiß welche würde ich dir raten die Finger von zu lassen wenn du noch nich so viel erfahrung hast(weiß ik ja nich) und abwarten bis der Mechaniker der dir das gemacht hat wieder fit ist !!Weil man sollte doch schon so einige dinge beachten wenn man am Airbag schraubt!!!
Nachteil ist natürlich das man so lange ik sag mal mit einem außer betrieb gestzten Airbag fährt...zwecks Verletzungsrisiko beim Unfall und so:(

mfg GTS

M

misiopel

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank für den Rat. Dann werde ich wohl warten müssen :)

Übrigens...ich wünsche niemandem, dass sein Zündschloß auseinander fliegt...Kostenvoranschlag vom Opel (Material + Arbeit) 1190 EUR...freie Werkstatt 660 EUR + Auto 14 Tage weg. Als es passierte, dachte ich mir, es wäre eine Kleinigkeit :( Rat vom Mechaniker...immer den gleichen Schlüßel benutzen! An dem Tag als es passierte nahm ich den Reserveschlüßel, der bis dahin nie benutzt und sehe....Schloß kaputt.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
bitte?
der preis ist nicht dein ernst?
was hat denn das zündschloss gekostet?
das wechseln dauert ca. ne stunde selbst wenn der schlüssel abgebrochen ist gibt es nen werkzeug zum zylinder ziehen.
was haben die denn alles gewechselt?

zum thema airbag,ich glaube nicht das es an einem vergessenen stecker liegt weil der fehlercode ist für den frontairbag-beifahrerseite und da muss man beim besten willen nicht ran wenn man das zündschloss wechselt.
wenn du viel pech hast brauchst du noch nen "neuen" airbag.
fehlerspeicher löschen ging nicht?

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Aber der Preis ist echt hartX(...
das würde mich auch mal interessieren!!!

Naja wer weiß wo der Mechaniker noch alles bei war...Wenn er sagt es wa gleich danach.:Fragezeichen:

mfg GTS

M

misiopel

Frischling
Themenstarter
Die Teile (Aufnahme + Schloß nach alten Schlüssel gemacht) schlugen mit 330 EUR zur Buche...über eine Woche Wartezeit bis der Schloß fertig war. Das Problem war, der Schloß ließ sich nicht in die Position 1 drehen, sonst wäre es (angeblich) einfacher und billiger. Mein Mechaniker sagte mir, bei Zünschloß werden bei Vectra Abrißschrauben verwendet, die angeblich nur ausgebohrt werden können. Alles in einem eine sehr ärgerliche Angelegenheit und das Ende ist noch offen wegen dem Airbag :(

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Man man so wird man Geld los....hätte ja nich gedacht das sowas so teuer sein kann...X(X(... wieso haben se denn kein neues Zündschloss genommen..mit nen anderen schlüssel wäre dat nich billiger als sich das extra anfertigen zu lassen für den originalen schlüssel ??!!

mfg GTS

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich hab jetzt nochmal geschaut,hier mal 2 links was deine teile original bei opel kosten:

einmal gehäuse:

genuine parts GmbH | Suche - 90506091 | online kaufen

und schloss inkl. schlüssel auf schließung

genuine parts GmbH | Suche - 913686 | online kaufen

das wechseln für 330 euro finde ich auch voll übertrieben.was steht denn auf der rechnung was die an aw´s berechnet haben.
das mit den schrauben ist zwar richtig was man dir erzählt hat aber die bekommt man ganz einfach mit ner zange aufgedreht.da muss nix gebohrt werden.

@gts:

hier mit uni schlüssel

http://eshop.original-teile.de/inde...a5cb9d6c1eadb9d6&cl=search&searchparam=913653

M

misiopel

Frischling
Themenstarter
Ich vermute, es wäre noch teurer...es müssten noch Schlößer in der Fahrertür und Kofferraumklappe mitgetauscht werden.

Zur Stiffler...

ich werde die Rechnung prüfen und sage Dir Bescheid. So langsam denke ich wirklich, dass der Betrag den ich für diese Geschichte bezahlt habe irgendwie völlig aus der Luft gegriffen wurde!

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Assoo..na ok wenn man danach geht denn wurde der Preis echt einfach mal so aus der Luft gegriffen wie misiopel schon sagt...X(

mfg GTS

F

fljaweiu

Frischling
No specific date has been set, but Valve promies "in the coming weeks", so we are very close to new content.

O

oz07

Gast
Hi, um zur deinerAirbac lampe zurück zu kommen, lass doch mal den fehler löschen. Hatte das problem auch schon nach arbeiten am zündschloss. einfach zu opel gefahren und fehler löschen lassen.

Thema:

Airbagleuchte an nach Zündschloßwechsel

Airbagleuchte an nach Zündschloßwechsel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Fehlerlesegerät kaufen

OBD Fehlerlesegerät kaufen: Hey, ich bin am überlegen mir ein Lesegerät zu kaufen. Meine Airbagleuchte macht mir wieder einmal Probleme. Hat einer von euch zufällig so ein...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte

Airbagleuchte: Hallo Ich möchte mich mal zurückmelden! ! ! Nach 3 Jahren Mercedes Benz bin ich geheilt. Nun fahre ich einen Vectra B Kombi und einen Astra F...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Motor geht nicht an -dreht nicht durch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Fehlerlesegerät kaufen

OBD Fehlerlesegerät kaufen: Hey, ich bin am überlegen mir ein Lesegerät zu kaufen. Meine Airbagleuchte macht mir wieder einmal Probleme. Hat einer von euch zufällig so ein...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte

Airbagleuchte: Hallo Ich möchte mich mal zurückmelden! ! ! Nach 3 Jahren Mercedes Benz bin ich geheilt. Nun fahre ich einen Vectra B Kombi und einen Astra F...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Oben