Airbaglampe - Lenkrad?

Diskutiere Airbaglampe - Lenkrad? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra: Seit längerer Zeit leuchtet die Airbagkontrolllampe. Außerdem ist mir aufgefallen...
S

sAm_vdP

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra: Seit längerer Zeit leuchtet die Airbagkontrolllampe. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Lenkradtasten nicht mehr beleuchtet sind (was sie früher waren, wenn ich mich recht entsinne).

Das könnte auf den Schleifring am Lenkrad hindeuten, oder? Gibt es noch andere Stellen, z.B. einen Steckverbinder, die solche Probleme auslösen könnten?
Ich nehme an, den Schleifring tauschen zu lassen ist eher teuer?
Und zu guter letzt: Käme man mit leuchtender Airbaglampe durch den TÜV?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Bartl

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Mit leuchtender Airbaglampe kommst Du nicht durch den TÜV.

Es könnte der Schleifring sein oder ein Stecker unter dem Sitz.

Lass erst mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weist Du woran es liegt.

S

sAm_vdP

Frischling
Themenstarter
Aber beim Stecker unter dem Sitz sollte die Beleuchtung im Lenkrad doch nicht ausgehen, oder?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Aber beim Stecker unter dem Sitz sollte die Beleuchtung im Lenkrad doch nicht ausgehen, oder?
Stimmt! Ich bin nur von der Airbaglampe ausgegangen.

Deswegen lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn dann herauskommt das es der Schleifring ist, dann könnte es auch mit der Lenkradfernbedienung zusammenhängen.

Sicherungen sind alle in Ordnung?

Thema:

Airbaglampe - Lenkrad?

Airbaglampe - Lenkrad? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Airbaglampe

Airbaglampe: Hey, das Problem mit dem Airbag ist bekannt Lampe brennt dauerhaft....dann Aulesen. In der Werkstatt wurde Ausgelesen Code 82 Fehler im Geberkreis...
  • Airbaglampe o.F.

Airbaglampe o.F.: Hallo Opelgemeinde, bei meinem Vectra C, (BJ 08/2005 FL) die kurzem ist die Kontrollleuchte in der Armatur defekt. Die ordnungsgemäße Funktion...
  • Opel Vectra B Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag

Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag: Hallo, Ich habe nach einem Diebstahl die Ausstattung getauscht, leiderbhaben die Sitze keine Seitenairbags deshalb leuchtet die Airbaglampe, wie...
  • Schleifring am Lenkrad

Schleifring am Lenkrad: Moin Moin zusammen, habe mal ein dickes Problem. Habe heute in meiner freien Werkstatt den Schleifring wechseln lassen, da dieser Kaputt war und...
  • Vectra B Lenkrad im Vectra A (Problem)

Vectra B Lenkrad im Vectra A (Problem): Habe in einen Vectra A das i500 lenkrad inkl. normaler vectra b wickelfeder ohne lenkrad FB verbaut nach zusammenbau ging airbaglampe nicht aus...
  • Vectra B Lenkrad im Vectra A (Problem) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Airbaglampe

Airbaglampe: Hey, das Problem mit dem Airbag ist bekannt Lampe brennt dauerhaft....dann Aulesen. In der Werkstatt wurde Ausgelesen Code 82 Fehler im Geberkreis...
  • Airbaglampe o.F.

Airbaglampe o.F.: Hallo Opelgemeinde, bei meinem Vectra C, (BJ 08/2005 FL) die kurzem ist die Kontrollleuchte in der Armatur defekt. Die ordnungsgemäße Funktion...
  • Opel Vectra B Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag

Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag: Hallo, Ich habe nach einem Diebstahl die Ausstattung getauscht, leiderbhaben die Sitze keine Seitenairbags deshalb leuchtet die Airbaglampe, wie...
  • Schleifring am Lenkrad

Schleifring am Lenkrad: Moin Moin zusammen, habe mal ein dickes Problem. Habe heute in meiner freien Werkstatt den Schleifring wechseln lassen, da dieser Kaputt war und...
  • Vectra B Lenkrad im Vectra A (Problem)

Vectra B Lenkrad im Vectra A (Problem): Habe in einen Vectra A das i500 lenkrad inkl. normaler vectra b wickelfeder ohne lenkrad FB verbaut nach zusammenbau ging airbaglampe nicht aus...
  • Oben