Airbaglampe geht nicht

Diskutiere Airbaglampe geht nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! War gestern bein foh weil ich ein Autosymbol mit Gabelschlüssel im Kombiinstrument habe! Da sagte man mir das das Abgasrückführungsventil...
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo!

War gestern bein foh weil ich ein Autosymbol mit Gabelschlüssel im Kombiinstrument habe!

Da sagte man mir das das Abgasrückführungsventil defekt ist!

342.- Teuros voll cool!

Aber dann sagte mir der Service Meister das meine Airbag Lampe beim einschalten der Zündung nicht geht und das sei nicht normal!

Hat vielleicht jemand den Fehler schon gehabt, weil er meinte es kann sein das nur eine Birne kaputt ist, wobei er nicht weiß ob man die einzeln bestellen kann?

Es kann aber auch sein das das ganze Instrument defekt ist und dann wirds teuer!:hammer:

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?:bitte:

Danke schonmal fürs antworten!!

V

vectra 2.6

Doppel-As
Aber dann sagte mir der Service Meister das meine Airbag Lampe beim einschalten der Zündung nicht geht und das sei nicht normal!

Es kann aber auch sein das das ganze Instrument defekt ist und dann wirds teuer!:hammer:

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?:bitte:

Das Instrument (Tacho) ist mit LEDs bestückt deshalb kann man die Kontrollampen nichr einzeln austauschen und muss zwangsweise das komplette Instrument erneuern:heul:

MfG Daniel

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Und wieviel kostet so ein Kombiinstrument?

Weiß das jemand?

V

vectra 2.6

Doppel-As
Gib mir die Fahrgestellnummer von deinem Auto und ich sage dir was das Kombiinstrument kostet.

MfG Daniel

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
WOLOZCF35510027606

Motor Nummer Z19DTH-4165443

Danke schonmal

mfg Bernd

K

Kuzo1986

Gast
Hast du denn Vectra als Neuwagen oder als gebrauchten gekauft. Wenn du ih n als gebrauchten gekauft hast hätte ich da noch ne krimminelle Vermutung.

Was wenn gar kein Airbag drin ist. Man kann die Dinger ja ausbauen und komplett totschalten, dann überprüft das Auto auch nicht ob die Airbags in Ordnung sind. Fürn Verkauf eines C Vectra bekommt man ja nicht viel und wer da ein bvisschen Ahnung hat kann durch den Verkauf noch ein paar Euro extra erzielen........
Oder die Airbags wurden mal ausgelöst. In Polen gibt es wunderbare Abdeckungen, das merkt so schnell keiner. Über diese ernstzunehmende Sache wurde auch schon öfters im Fernsehen berichtet.

Is ne Vermutung..........

V

vectra 2.6

Doppel-As
Die Fahrgestellnummer passt nicht. Aber der Tacho kostet im Austausch ca.300 Euronen.

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Habe Ihn heute bei dem Händler gehabt wo ich ihn her habe.

Da kam die Aussage das die Lampe geht!

Wenn ich angeschnallt bin kommt in der linken Anzeige wo das Werkstattsymbol kommt kurz nach starten des Motors ein sitzendes Männchen mit Gurt und einem Kreis vor dem Gesicht!

Was heisst das, das der Airbag nicht aktiv ist oder er geht?

Ist das die Airbaglampe? Oder gibts da extra eine??

Habe leider keine Bedienungsanleitung!

Is aber schon heftig für Austausch!!

Hat jemand ein Bild wie der Tacho eines 2004er ausschaut kurz nachdem man die Zündung einschaltet??

Wäre echt super!
Grüsse und danke fürs nachschauen, ich kontrollier die Nummer nochmal

K

Kuzo1986

Gast
Das was du beschreibst ist die Airbagkontrolllampe. Wenn sie nach kurzer Zeit ausgeht ist alles in Ordnung. Bei dir ist also alles in Ordnung

nonny001

nonny001

Routinier
@ Kuzo hast das auch geshen da in polen
ich auch
@ kupfi es müssen alle lampen brennen wenn nur die zündung an hast
gruss Ronny:super::super:

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich weiß ja nicht, wieviele Lampen es sind, habe das Auto erst gekauft und habe keine Bedienungsanleitung!!
Oder Bild vom Kombiinstrument mit Erklärung!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Fehler gefunden!

Habe mich gewundert warum da Steckplätze im Sicherungskasten frei sind und einfach mal welche rein gesteckt!

Haben 3 Sicherungen gefehlt, die mir wohl einer in der Werkstatt raus gemacht hat!

Wollte wohl jemand ein Abgasregelventil und ein Kombiinstrument aus dem Ärmel locken!

Finde das eine Frechheit, wenn man sich auf eine Werkstatt verlässt dann bist verlassen!

fehler wurde gelöscht und jetzt geht wieder alles!

MFG Bernd!

Zuletzt bearbeitet:
nonny001

nonny001

Routinier
dann schau aber nach wo die sicherung rein geschoben hast wei einige instrumente sind 2 mal abgesichert
gruss ronny:super::super:

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich habe mit einem meister überall eine Sicherung rei, wo Kontakte sind!

Aber ein Problem habe ich doch noch!

Die Kühler Themperatur Warnlampe leuchtet nicht bei zündung ein!

Ist das normal?

Ist das Kombiinstrument beim neuen Vectra gleich?
Schaut aus als wären da andere Symbole dabei? ( ausser Automatik )

GRÜSSE

K

Kuzo1986

Gast
mehr leuchtet bei mir auch nicht, was soll da sonst noch leuchten? Ist doch kein Flugzeug - Cockpit.8)

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Über der Airbaglampe ist noch eine Lampe , falls das Auto zu heiß wird und die leuchtet bei einschalten der Zündung nicht mit!

Aber wenn Du sagst das das so passt dann is gut!

Danke für die Info!

Grüsse

Thema:

Airbaglampe geht nicht

Airbaglampe geht nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Airbaglampe

Airbaglampe: Hey, das Problem mit dem Airbag ist bekannt Lampe brennt dauerhaft....dann Aulesen. In der Werkstatt wurde Ausgelesen Code 82 Fehler im Geberkreis...
  • Airbaglampe o.F.

Airbaglampe o.F.: Hallo Opelgemeinde, bei meinem Vectra C, (BJ 08/2005 FL) die kurzem ist die Kontrollleuchte in der Armatur defekt. Die ordnungsgemäße Funktion...
  • Opel Vectra B Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag

Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag: Hallo, Ich habe nach einem Diebstahl die Ausstattung getauscht, leiderbhaben die Sitze keine Seitenairbags deshalb leuchtet die Airbaglampe, wie...
  • HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!!

HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!!: Hallo Leute, Bin hier neu und habe ein problem mit der Airbaglampe. Erstmal zum Auto: Habe ein Vectra B Bj:1998 mit einem X25XE motor (V6) Die...
  • Opel Vectra B Airbaglampe warum???

Airbaglampe warum???: Mein Airbaglampe ist an der ADAC hat ausgelesen und FC034 gefunden. Die Lampe ist an seit ich einen Hänger gezogen habe.Wo kann ich jetzt mal...
  • Airbaglampe warum??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Airbaglampe

Airbaglampe: Hey, das Problem mit dem Airbag ist bekannt Lampe brennt dauerhaft....dann Aulesen. In der Werkstatt wurde Ausgelesen Code 82 Fehler im Geberkreis...
  • Airbaglampe o.F.

Airbaglampe o.F.: Hallo Opelgemeinde, bei meinem Vectra C, (BJ 08/2005 FL) die kurzem ist die Kontrollleuchte in der Armatur defekt. Die ordnungsgemäße Funktion...
  • Opel Vectra B Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag

Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag: Hallo, Ich habe nach einem Diebstahl die Ausstattung getauscht, leiderbhaben die Sitze keine Seitenairbags deshalb leuchtet die Airbaglampe, wie...
  • HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!!

HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!!: Hallo Leute, Bin hier neu und habe ein problem mit der Airbaglampe. Erstmal zum Auto: Habe ein Vectra B Bj:1998 mit einem X25XE motor (V6) Die...
  • Opel Vectra B Airbaglampe warum???

Airbaglampe warum???: Mein Airbaglampe ist an der ADAC hat ausgelesen und FC034 gefunden. Die Lampe ist an seit ich einen Hänger gezogen habe.Wo kann ich jetzt mal...
  • Oben