Airbagkontrollleuchte

Diskutiere Airbagkontrollleuchte im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also bin vor ner Woche in Urlaub gefahren (Nordsee) und musste auf der Autobahn nem LKW ausweichen der ohne zu Blinken die Spur gewechselt hat...
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Also bin vor ner Woche in Urlaub gefahren (Nordsee) und musste auf der Autobahn nem LKW ausweichen der ohne zu Blinken die Spur gewechselt hat. Kurz dannach ging die Kontrollleuchte für den Airbag an. Bin dann ne Woche so rumgefahrn. War vorgestern beim Opelhändler hab das dem erzählt und der meinte das dass nicht von dem Ausweichmanöver kommt. Wovon dann? Zufall?
Naja am Freitag hab ich nen Termin das der das rausliest aber was kostet das?
Kann mir da jemand helfen?
Achja habn Vectra B '98 :)

Zuletzt bearbeitet:
holgi70

holgi70

Foren As
AW: Airbag Kontrollleuchte

tachi,

wenn du glück hast dann ist es die steckerverbindung für den gurtstraffer unterm sitz, den kann man trennen und die kabel direkt mit einander verbinden. ist ein häufiges ereigniss. das müssten die aber auslesen können woher der fehler kommt und vielleicht ist es mit fehler löschen ja auch schon getan. kostet beim foh 10bugs.

viel erfolg

edit: ist aber auch zu hauf in der sufu zu finden

S

SkyBrutus

Gast

tachi,

wenn du glück hast dann ist es die steckerverbindung für den gurtstraffer unterm sitz, den kann man trennen und die kabel direkt mit einander verbinden. ist ein häufiges ereigniss. das müssten die aber auslesen können woher der fehler kommt und vielleicht ist es mit fehler löschen ja auch schon getan. kostet beim foh 10bugs.

viel erfolg

edit: ist aber auch zu hauf in der sufu zu finden
Dann ist dein FOH aber nicht besonders kundenorientiert!! ;( Mein FOH nimmt dafür nix!

Fehler auslesen und löschen = 0 EUR

Aber back to Topic: Wenn du pech hast können es auch die Aufprallsensoren in den Türen sein. Diese waren bei mir mal defekt! :heul:

MfG
SkyBrutus

Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter

Oh man ich hoff das es nix dramatisches is bin aufs Auto angewiesen aber wird sich ja morgen zeigen

thx für die antworten :151:

holgi70

holgi70

Foren As

Dann ist dein FOH aber nicht besonders kundenorientiert!! ;( Mein FOH nimmt dafür nix!
Fehler auslesen und löschen = 0 EUR
man kann halt nicht überall so nette foh's haben, aber vectura ist ja ein mädchen und hat bestimmt ein paar tricks auf lager 8) :151: ,
tja es kann nun mal vieles sein, lass es auslesen und poste einfach was es ist, für uns neugierigen.

also viel erfolg der holger

Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter

jop hat nix gekostet das auslesen
aber der hammer war sowieso das mir ein tag vorher noch die lichtmaschine verreckt is :))
beim anfahren ging die leuchte für die lichtmaschine an und irgendwann gings komplett aus (war durchgebrannt)
der regler für die stromzufuhr kaputt is ja normal auf 14 kw beschränkt aber lief dann immer weiter 15,16,17....

fazit hat trotzedem ne menge gekostet wegen dieser scheiß lichtmaschine :cry:

Thema:

Airbagkontrollleuchte

Airbagkontrollleuchte - Ähnliche Themen

• Lichtmaschine / Airbagkontrollleuchte...gibt es Zusammenhang???

Lichtmaschine / Airbagkontrollleuchte...gibt es Zusammenhang???: Hallo Freunde, ich habe heute meinen Vectra B in die Werkstatt gebracht, um die Lichtmaschine austauschen zu lassen. Diese lief nur noch mit 10...
  • Airbagkontrollleuchte

Airbagkontrollleuchte: Hallo Zusammen Habe wieder einmal eine frage und zwar leuchtet wenn ich die zündung ein schalte mein airbag kontroll leuchte nicht ! was könnte...
  • Airbagkontrollleuchte - Ähnliche Themen

• Lichtmaschine / Airbagkontrollleuchte...gibt es Zusammenhang???

Lichtmaschine / Airbagkontrollleuchte...gibt es Zusammenhang???: Hallo Freunde, ich habe heute meinen Vectra B in die Werkstatt gebracht, um die Lichtmaschine austauschen zu lassen. Diese lief nur noch mit 10...
  • Airbagkontrollleuchte

Airbagkontrollleuchte: Hallo Zusammen Habe wieder einmal eine frage und zwar leuchtet wenn ich die zündung ein schalte mein airbag kontroll leuchte nicht ! was könnte...
  • Oben