Airbag-Leuchte an

Diskutiere Airbag-Leuchte an im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich habe ein Problem mit meiner elektronik, die Kontrolleuchte meines Vectras ist seit längerer gestriger fahrt nach Kassel beim start...
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meiner elektronik, die
Kontrolleuchte meines Vectras ist seit längerer
gestriger fahrt nach Kassel beim start von einem
Rasthof einfach an geblieben, und dies hat sich
bis heute nicht verändert, da ich die ganze Familie
mit geschleppt hatte, habe ich auch nochmal alle
gurte überprüft usw. Leuchte blieb an...

Jetzt stellt sich bei mir die frage, weil es dort ja gestern
sehr viel geregnet hat und arg feucht war, ob wegen
dieser hohen feuchtigkeit nur die elektrik verrückt spielt,
oder obs was ernstes is...??? :nein:

bye

Nightshift

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wenn die Airbagleleuchte einmal an ist, dann bleibt diese auch an da ein Fehler im Speicher abgelegt wurde. Am besten zum FOH fahren und mal auslesen lassen. Meistens liegt es an den Steckverbindungen Seitenairbag bzw. Gurtstraffer vom Beifahrersitz. Da langt manchmal nur das vor und zurück fahren des Sitzes.

schizo

schizo

Tripel-As
Genau, und dann kriegst Du einen neuen Kabelbaum, der dann auch noch verlötet wird! So hat´s zumindestens mein FOH vorgeschlagen. Mit ein wenig Kontaktspray (vorsichtig mit Wattestäbchen o.ä.) und ein wenig Gerankel am Stecker kriegst Du das ev. auch hin. Wenn nach 30 Mal starten die Kontrolleuchte erlischt, weißt Du dass Du den Fehler beseitigt hast. Ich habe aber auch schon von einem Kabelbaum mit Goldkontakten gehört - gute Idee, weil über den Stecker einfach zu wenig Strom fließt, um ev. vorhandene Korrosionen abzubrennen. Allerdings hat mein FOH davon noch nix gehört ...

Nightshift

Nightshift

Eroberer
Themenstarter
okay, das sind schonmal gute Vorschläge, das Problem besteht
nähmlich immernoch... :kiffer: ja, dann wird nämlich wie ich mir gedacht
habe, einer meiner fam. hat da den Sitz verrückt oder am gurtsystem geruckelt...?(

schizo

schizo

Tripel-As
Da genügt oft eine Bodenwelle, wenn die Kontakte schon oxidiert sind. Aber was lernen wir daraus? Alleine fahren ist immer noch am besten, da kann keiner meckern und hin wird auch nix 8)

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
@ schizo

Wenn nach 30 Mal starten die Kontrolleuchte erlischt, weißt Du dass Du den Fehler beseitigt hast. Ich habe aber auch schon von einem Kabelbaum mit Goldkontakten gehört - gute Idee, weil über den Stecker einfach zu wenig Strom fließt, um ev. vorhandene Korrosionen abzubrennen. Allerdings hat mein FOH davon noch nix gehört ...
Woher weißt Du das mit dem 30 mal starten? Davon habe ich noch nichts gehört. Meines wissens muß man den Fehler immer mit dem Tech2 lösche lassen.

Mit den Golkontakten habe ich auch gehört und mein FOH weiß auch davon. Allerding den neuen Kabelbaum verlegenlassen mit Material solll um die 150 Euro kosten. Die billigste version die mir mein FOH vorgeschlagen hat ist immer noch den Stecker zu verlöten. Gut beim eventuellen Sitzausbau muß man halt die Lötstelle wieder entfernen. Aber wann baut man schon mal einen Sitz aus.

schizo

schizo

Tripel-As
Die Geschichte mit den 30 mal Starten habe ich aus irgendeiner Bedienungs- oder Rep. Anleitung, müsste mal nachlesen ...

Thema:

Airbag-Leuchte an

Airbag-Leuchte an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Airbag Leuchte

Airbag Leuchte: Hallo bei meinem Vectra B Bj 97 leuchtet die Airbaglampe seit heute an habe. Wurde dann von einem Bekannten mit Tech2 ausgelesen nun steht dort...
  • Opel Vectra B Vectra B-Caravan ABS+TC+AIRBAG leuchten

Vectra B-Caravan ABS+TC+AIRBAG leuchten: Hey, Ich besitze einen Vectra B-Caravan Bj.98 mit 2.0 Litern und 136 PS. Der ist momentan abgemeldet und ich habe den geschenkt bekommen von...
  • [Elektronik] Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Airbagleuchte geht nicht mehr aus: Hallo, bei unseren astra g geht die airbag leuchte nicht mehr woran kann es liegen?
  • Opel Vectra C Immernoch Airbag Leuchte

Immernoch Airbag Leuchte: Hallo, war heut mit meinem Vectra C 1.9 CDTI (Z19DTH) in der Opel-Werkstatt wegen meinem Problem mit der Airbag-Kontrollleuchte. Nach 4 Stunden...
  • Airbag-lampe löschen?

Airbag-lampe löschen?: Hi, hab ja nach meinem seitencrash den Fahrersitz rausbauen müssen, naturlich alles vorsichtig, N Foto gemacht von der Verkabelung unterm Sitz...
  • Airbag-lampe löschen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Airbag Leuchte

Airbag Leuchte: Hallo bei meinem Vectra B Bj 97 leuchtet die Airbaglampe seit heute an habe. Wurde dann von einem Bekannten mit Tech2 ausgelesen nun steht dort...
  • Opel Vectra B Vectra B-Caravan ABS+TC+AIRBAG leuchten

Vectra B-Caravan ABS+TC+AIRBAG leuchten: Hey, Ich besitze einen Vectra B-Caravan Bj.98 mit 2.0 Litern und 136 PS. Der ist momentan abgemeldet und ich habe den geschenkt bekommen von...
  • [Elektronik] Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Airbagleuchte geht nicht mehr aus: Hallo, bei unseren astra g geht die airbag leuchte nicht mehr woran kann es liegen?
  • Opel Vectra C Immernoch Airbag Leuchte

Immernoch Airbag Leuchte: Hallo, war heut mit meinem Vectra C 1.9 CDTI (Z19DTH) in der Opel-Werkstatt wegen meinem Problem mit der Airbag-Kontrollleuchte. Nach 4 Stunden...
  • Airbag-lampe löschen?

Airbag-lampe löschen?: Hi, hab ja nach meinem seitencrash den Fahrersitz rausbauen müssen, naturlich alles vorsichtig, N Foto gemacht von der Verkabelung unterm Sitz...
  • Oben